Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Applefreak25 schrieb am 6. März 2023 um 15:05:48 Uhr:
So letztmalig von mir eine Info. Mein freundlicher rief mich gerade an und sagte mir der Tiguan ist fertig und kann in Wolfsburg abgeholt werden.
Termin in Wolfsburg ist nun der 25.03.23
Hey das ist toll. Viel Freude mit deinem Tiguan
Zitat:
@Applefreak25 schrieb am 4. März 2023 um 19:36:54 Uhr:
Ich verabschiede mich aus diesem Forum. Diese Diskussionen sind mir zu doof und haben nichts mit Lieferzeiten zu tun. Wünsche allen alles gute.
Natülich hat Allrad ja/nein mit den Lieferzeiten zu tun wie hier gefühlt täglich berichtet wird.
Nur die Diskussion ob man es braucht oder nicht ist überflüssig.
Na dann mal allzeit gute Fahrt
Zitat:
@Applefreak25 schrieb am 6. März 2023 um 15:05:48 Uhr:
So letztmalig von mir eine Info. Mein freundlicher rief mich gerade an und sagte mir der Tiguan ist fertig und kann in Wolfsburg abgeholt werden.
Termin in Wolfsburg ist nun der 25.03.23
Ich verabschiede mich hier nicht, obwohl ich meinen Tiguan schon nach vier Monaten bekommen habe! Bestellt Ende Mai 22, geliefert Mitte September 22
Ähnliche Themen
Zitat:
@andiskoda68 schrieb am 6. März 2023 um 22:46:28 Uhr:
Ich verabschiede mich hier nicht, obwohl ich meinen Tiguan schon nach vier Monaten bekommen habe! Bestellt Ende Mai 22, geliefert Mitte September 22
Wie geht das?
Kann ich nicht sagen, habe ganz normal als Endkunde bestellt! Tiguan Elegance 1,5 TSI. Motor ist schon der neue EVO2!
Hat hier jemand von euch auch den Austauch des Fahrerassistenzsystems Plus gegen das Assistenzpaket IQ.Drive.
Wir können Freitag unseren Tiguan R-Line in Wolfsburg ( bestellt 03.2022) abholen und haben das heute auf der Rechnung festgestellt. Muss man das so hinnehmen?
Woran erkennt man, ob der Wagen schon den neuen Motor hat?
Zitat:
@Mischuline schrieb am 7. März 2023 um 20:54:12 Uhr:
Hat hier jemand von euch auch den Austauch des Fahrerassistenzsystems Plus gegen das Assistenzpaket IQ.Drive.
Wir können Freitag unseren Tiguan R-Line in Wolfsburg ( bestellt 03.2022) abholen und haben das heute auf der Rechnung festgestellt. Muss man das so hinnehmen?
Also „ohne "Side Assist" und Proaktives Insassenschutzsystem“ ?
Also ich würde die Annahme verweigern bzw. einen saftigen Nachlass fordern.
Ich habe vor einigen Jahren mal einen Seat Exeo bestellt, wo aufgrund der Fukushima-Katastrophe die Navis nicht lieferbar waren und ein Nachrüst-Navi von Pioneer verbaut wurde. Habe damals 2500€ Nachlass bekommen.
Was man rein rechtlich akzeptieren müsste, kann dir wahrscheinlich nur ein Gericht sagen.
Zitat:
Rein optisch sieht er wie folgt aus:
(Hat keine Motorabdeckung mehr)
Zitat:
Ich denke das Paket hat 2023 einfach ein anderen Namen bekommen.
Zitat:
@M.Proper9 schrieb am 7. März 2023 um 21:43:14 Uhr:
Zitat:
Woran erkennt man, ob der Wagen schon den neuen Motor hat?Ich denke das Paket hat 2023 einfach ein anderen Namen bekommen.
Beim R-Line ist das Paket aber ohne "Side Assist" und Proaktives Insassenschutzsystem.
Keine Ahnung warum es da einen Unterschied zum Elegance gibt.
Wäre interessant zu wissen, was genau in der Rechnung steht.
In der Rechnung wird es wie das Plus Paket berechnet 650€ ,es fehlt aber der Side Assist und das proaktive Insassenschutzsystem.
Konfiguriert man das aktuell, kostet das nur 270€, beinhaltet aber 3 Assistenten, die schon serienmäßig verbaut sind . Zusätzlich gibt es nur den Parkassist, weg fallen dafür die Einparksignale.???????
Leider kann ich nicht feststellen, welche Assistenten 03.2022 serienmäßig verbaut waren. In der Bestellbestätigung steht das nur mit dem Assistenzpaket.
Du solltest warten bis das Auto da ist bzw. Du es übergeben bekommst.
Du kannst die aktuellen Pakete nicht auf deine Bestellung beziehen.
Mein Verkäufer hat mir mitgeteilt damit alles was ich bestellt habe drin ist auch wenn es aktuell anders heißt oder beschrieben wird.
Ich bin aber auch mal gespannt.