Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Ich würde den 2.0 TSI auch ohne nehmen...
Gibt's aber ja leider nicht.

Zitat:

@andiskoda68 schrieb am 3. März 2023 um 13:15:44 Uhr:

Zitat:

@Mtbikerin schrieb am 3. März 2023 um 10:32:19 Uhr:

Ich habe letztes Jahr einen Dienstwagen Tiguan 150 PS Diesel mit Allrad bestellt. Liefertermin war Mai 2023 und nun ist es September. Ich könnte echt ausflippen. Liegt wahrscheinlich am Allrad, da ich nicht volle Hütte konfiguriert hatte.

So ein Mist mit dem Allrad! Wer braucht das schon!?

Aber hallo! Schiurlaub auf der Berghütte?

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 3. März 2023 um 14:16:35 Uhr:

Zitat:

@andiskoda68 schrieb am 3. März 2023 um 13:15:44 Uhr:

So ein Mist mit dem Allrad! Wer braucht das schon!?

Aber hallo! Schiurlaub auf der Berghütte?

Bin ich vor zwei Wochen noch mit dem 1,5 TSI super hingekommen!

Jetzt fangt bitte nicht über Sinn und Unsinn zu diskutieren... Wer braucht schon nen Tiguan...?????
🙂🙄

Ähnliche Themen

Ich hätte den 2,0 TSI sehr gerne genommen, wenn nicht das blöde Allradgetriebe zwangsweise genommen werden musste.

Tja, so unterschiedlich sind die Anforderungen, ohne das tolle 4Motion würde ich den nicht nehmen.
Da man das offensichtlich so und so sehen kann, sollten wir uns doch eher den sinnvoll zu diskutierenden Dingen zuwenden. 😉

Ich verabschiede mich aus diesem Forum. Diese Diskussionen sind mir zu doof und haben nichts mit Lieferzeiten zu tun. Wünsche allen alles gute.

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 4. März 2023 um 19:36:54 Uhr:

Ich verabschiede mich aus diesem Forum. Diese Diskussionen sind mir zu doof und haben nichts mit Lieferzeiten zu tun. Wünsche allen alles gute.

Schade … wünsche Dir auch alles Gute

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 4. März 2023 um 19:36:54 Uhr:

Bei solchen Abschweifungen vom Thema sind die Moderatoren gefordert!
Gibts denn hier überhaupt einen davon?

Es ist und bleibt ein Forum. Da darf auch mal etwas neben dem Weg gefahren werden. Ich selber mag diese "das brauche ich nicht, also braucht es niemand " Diskussionen auch absolut nicht, weil es einfach zu nichts führt und sie oft durch Geiz oder Neid getrieben sind.

Aber nach einem (1!) Beitrag zu sagen, "so, das reicht, ich bin weg"... Oder die Moderatoren auf die amatte zu rufen ist schon sehr deutsch.

Also alle tief durchatmen und weiter geht's 🙂🙂

Na, wo die Stimmung grade so gut ist, nehme ich das zum Anlass und lenke wieder ins Thema.

Ich habe Anfang Februar 2023 wie folgt bestellt:
Allspace, Pure White, R-Line, 180 kW, Top-Paket, Area-View, Suzuka, AHK, Easy Open/Close-Paket, Frontscheibe beheizbar, Fahrerassistenzpaket "Plus", ohne "Side Assist" und Proaktives Insassenschutzsystem.

Unverbindlicher Liefertermin Februar 2024.
Händler meinte: Das wird wahrscheinlich ne Punktlandung.

Sehe es entspannt: Keine Erwartung - keine Enttäuschung.

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 04. März 2023 um 20:17:30 Uhr:

Also alle tief durchatmen und weiter geht's ??

Sehr gute Idee.😉 Solange die User selbst den richtigen Pfad relativ schnell wieder finden, brauchen wir nicht nach dem Moderator rufen.😉

Haben übrigens die Tage den Liefertermin KW 21 bekommen.
Bestellung war Mitte Mai 22, unverbindliche Lieferung war Februar 23.
Den Ersatzwagen haben sie allerdings im Moment erstmal abgelehnt. Der Freundliche meinte, erst NACH dem jetzt genannten Liefertermin wird das was.

Normalerweise unterschreibt man beim Kauf ein Dokument: "Verbindliche Volkswagenbestellung".
In dem sollte auf der ersten Seite ein "unverbindlicher Liefertermin" genannt sein.
Erst, wenn der um 6 Wochen überzogen wurde, ist der Verkäufer in der Pflicht etwas zu tun.
Wenn der unverbindliche Liefertermin nur mit 'Februar 23' beschrieben war, dann kommt ein Ersatzfahrzeug frühestens Mitte KW 15 (ab dem 12. April) in Frage.

So letztmalig von mir eine Info. Mein freundlicher rief mich gerade an und sagte mir der Tiguan ist fertig und kann in Wolfsburg abgeholt werden.
Termin in Wolfsburg ist nun der 25.03.23

Deine Antwort