Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@Chill schrieb am 10. Januar 2023 um 20:48:41 Uhr:

Zitat:

@Martin1887 schrieb am 10. Januar 2023 um 19:53:14 Uhr:

Habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Tiguan erneut von März auf Mai verschoben wurde.
Dann wäre ich bei 20 Monaten Lieferzeit.
Könnte kot…

Wir stehen aktuell auch auf Mai'23! Bestellt Tiguan R-Line 2.0 TSI 4Motion im Oktober 21!
Ich versteh dich! Wir sitzen wohl im gleichen Boot! 🙂

Sieht bei mir nicht anders aus. Bestellt August 2021… bis jetzt noch nichts definitives. Der Händler meinte dass er evtl. Ende Januar 2023 produziert werden würde.
Allspace 2.0 TSI mit ziemlich voller Hütte. Mal schauen wie lange es dann wirklich dauert und ob auch alles verbaut wird was im 2021 bestellt wurde.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. Januar 2023 um 13:10:34 Uhr:

golf 8 variant und tiguan as ist aber schon ein unterschied...

Das stimmt😉 Ist tiefer und hat bedeutend weniger Leistung…95PS weniger. Reicht trotz allen grundsätzlich aus. Wie gesagt…unsere Tochter freut sich, wenn sie den Golf dann bekommt.

Zitat:

@Martin1887 schrieb am 11. Januar 2023 um 18:51:56 Uhr:

[

Ind nach dem Rücktritt kommt dann was?
Wäre bei mir leider keine Option, da die Leasing bzw. Finanzierungsangebote aktuell leider viel schlechter sind.
Da würde ich fürs gleiche Fahrzeug wahrscheinlich ein paar hundert Euro mehr bezahlen jeden Monat. :-(

Du hast leider völlig recht. So günstig wie die stiilschweigender Verlängerung des aktuellen Leasingverages werde ich sicher nicht wieder fahren. Und vergleichbare Leasingkonditionen wie für den verzögerten Tiguan werde ich auch nicht bekommen.

Tesla ist billig und schnell lieferbar, aber den will meine Frau nicht.

Zitat:

@ursmajor schrieb am 14. Januar 2023 um 17:47:22 Uhr:

Zitat:

@Martin1887 schrieb am 11. Januar 2023 um 18:51:56 Uhr:

[

Ind nach dem Rücktritt kommt dann was?
Wäre bei mir leider keine Option, da die Leasing bzw. Finanzierungsangebote aktuell leider viel schlechter sind.
Da würde ich fürs gleiche Fahrzeug wahrscheinlich ein paar hundert Euro mehr bezahlen jeden Monat. :-(

Du hast leider völlig recht. So günstig wie die stiilschweigender Verlängerung des aktuellen Leasingverages werde ich sicher nicht wieder fahren. Und vergleichbare Leasingkonditionen wie für den verzögerten Tiguan werde ich auch nicht bekommen.

Gute Frau.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 14. Januar 2023 um 19:17:21 Uhr:

Zitat:

@ursmajor schrieb am 14. Januar 2023 um 17:47:22 Uhr:

Gute Frau.

Sehr gute Frau 🙂

Zitat:

@andy574 schrieb am 13. Januar 2023 um 14:09:27 Uhr:

Heute endlich nach 15 Monaten Warten Fahrzeugübergabe ! Zum Glück alles verbaut wie bestellt, auch der sideassist. Aber noch mit Sommerreifen.

Mega schön , Die Felgen sehen so nice aus. Hatte mich damals für die anderen 20 Zöller Suzuka entschieden, im Nachhinein ist man immer schlauer , man wird aber mit leben können . Ich hoffe mal das meiner auch dieses Jahr noch kommt . Jetzt sind 12 Monate Wartezeit aktuell . Laut Händler gibt es keinerlei Daten seitens VW

Je länger man wartet, um so mehr Vorlauf hat man in der Rate! Ist doch auch okay!
Ach ja...die Wartezeit.
Musste ich schreiben, finde ich lustig.
Musste doch auch 12 Monate warten...

Hallo.

Mein Tiguan wurde heute bestellt. Wird dann mein neuer Dienstwagen mit dem 200PS TDI und R-Line.

Ich habe entgegen der Warnung das "Easy Open-Paket" mit angekreuzt. Soll ja die Lieferzeit etwas verlängern.

Bin gespannt wie lange es dauert.

Grüße 🙂

Zitat:

@McQuinn schrieb am 16. Januar 2023 um 23:00:21 Uhr:

Hallo.

Mein Tiguan wurde heute bestellt. Wird dann mein neuer Dienstwagen mit dem 200PS TDI und R-Line.

Ich habe entgegen der Warnung das "Easy Open-Paket" mit angekreuzt. Soll ja die Lieferzeit etwas verlängern.

Bin gespannt wie lange es dauert.

Grüße 🙂

Wie konntest Du den Wagen mit 200 PS bestellen? Steht doch gar nicht mehr im Konfigurator.
Grüße Michael

Er schreibt Dienstwagen, also vermutlich über den Konfigurator eines Flottenmanagers. Da ist dann das Storno Risiko recht hoch, wenn der Flottenmanager den Antrag ans Autohaus zur Baubarkeitsprüfung gibt. Ist mir auch schon passiert, da die externen Konfiguratoren ca. Quartalsweise ihr Update bekommen.

Wie konntest Du den Wagen mit 200 PS bestellen? Steht doch gar nicht mehr im Konfigurator.
Grüße Michael

Musst in seine Signatur gucken - er hat den Allspace bestellt! Dort gibt es die 200 PS TDI noch...

Hallo an alle,

ich hatte gestern einen Termin beim freundlichen. Da mein aktueller Golf 7 vom Leasing her am 03.02.23 ausläuft und mein Tiguan noch nicht fertig ist. Ich werde wohl meinen Golf weiterfahren bis mein Tiguan fertig ist. Stillschweigende Verlängerung
Mein freundlicher meinte das mein Auto demnächst in Produktion geht da bereits eine Produktionsnummer vergeben wurde und ich an dem Auto auch nichts mehr ändern könnte.

Naja mal schauen ob und wann er gebaut wird.

Zitat:

@Matnic schrieb am 13. Januar 2023 um 18:57:32 Uhr:

Zitat:

@andy574 schrieb am 13. Januar 2023 um 14:39:25 Uhr:

Nein das ist der normale Tiguan 1.5 TSI. Ja Black Style passt besser zu weiß, aber vor 15 Monaten musste ich mich für irgendwas entscheiden ( und hinterher hätte ich es doch lieber genommen), irgendwo muss man sich auch Grenzen setzen. Beim Black Style muss Mann dann auch das teure Oryx-Weiss nehmen.

Sieht gut aus dein Tiger. Weißt du, ob es der 1.5 TSI EVO 2 Motor ist? Ich warte auch noch und habe auch den 1.5 TSI bestellt.

Ist es denn ein EVO2 Motor? Hab auch den 1,5 TSI bestellt.

Hab jetzt die Bestätigung einen Leihwagen zu erhalten . Einen T-Roc

Jetzt weiß ich gar nicht ob ich es annehmen sollte . Kommt natürlich darauf an wie lange noch die Auslieferung dauern sollte . Ich müsste den Leihwagen 2 Stunden entfernt abholen. So wie ich gelesen habe muss ich den Leihwagen 10 Tage vor der Auslieferung auch wieder abgeben? Dann müsste ich wieder 2 Stunden hin und zurück fahren. Dann 10 Tage ohne Fahrzeug auskommen und ab nach Wolfsburg .

Ich habe mein aktuelles Fahrzeug noch und kann es auch erst in 1-2 Monaten verkaufen . Möchte aber ungern 3-4 Monate Warten wegen dem Wertverlust und Verschleiß ( der hält sich in Grenzen )

Großer Fehler meinerseits keinen Händler vor Ort gewählt zu haben .

Blöderweise gibt es keine Info wann überhaupt mein Fahrzeug eventuell vom Band läuft, so könnte man es wenigstens eingrenzen . Bestellt wurde 1.02.22 Tiguan R-Line 2.0 TDI 200 PS mit fast allem außer AHK und Leder

Wie würdet ihr da handhaben ?

Zitat:

Großer Fehler meinerseits keinen Händler vor Ort gewählt zu haben .

Ja, wir standen auch vor der Frage, ob wir das günstigste Angebot nehmen, oder einen Händler der nur einige Km von uns entfernt ansässig ist. Haben uns dann für den Ansässigen entschieden und sind bisher ganz zufrieden, auch wenn noch lange nix von unserem Auto in Erfahrung zu bringen ist. Aber dafür reparieren sie jetzt den Wildunfall und stellen mir in der zeit einen Tiguan als Leihwagen zur Verfügung.

Deine Antwort