Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@ursmajor schrieb am 13. September 2022 um 09:55:02 Uhr:

TDI 147kW
bestellt Mitte Februar
unverbindlicher Liefertermin Q3/22
dann war die Aussage Oktober 22
jetzt März 23

Ich habe die Schnauze voll vonVW. Ich habe mal wieder nach dem Liefertermin gefragt. Die Antwort des Händlers: Zztt. macht VW überhaupt keine Aussagen zut Lieferbarkeit des Tiguan. Auch bei telefonischer Rückfrage in WOB wurde er vertröstet und soll in ein paar Tagen wieder nachfragen.

Hat diese Woche jemand von seinem Händler eine glaubwürdige Aussage zum Liefertermin erhalten?

Ich habe dem Händler eine Nachfrist gesetzt und werde in 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.

Nur mal so ein Gruß aus dem Tarraco Lager. Meinen haben sie jetzt auf August 23 verschoben. Bestellt August 21. Kein Tippfehler 2021!!

Ist schon 1. April?

Zitat:

@ursmajor schrieb am 11. Januar 2023 um 18:16:13 Uhr:

Zitat:

TDI 147kW
bestellt Mitte Februar
jetzt März 23

Ich habe die Schnauze voll vonVW. Ich habe mal wieder nach dem Liefertermin gefragt. Die Antwort des Händlers: Zztt. macht VW überhaupt keine Aussagen zut Lieferbarkeit des Tiguan. Auch bei telefonischer Rückfrage in WOB wurde er vertröstet und soll in ein paar Tagen wieder nachfragen.

Hat diese Woche jemand von seinem Händler eine glaubwürdige Aussage zum Liefertermin erhalten?

Ich habe dem Händler eine Nachfrist gesetzt und werde in 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.

Leute... schaut euch mal in den anderen Unterforen wie zB. dem BMW X1 neustes Modell um... die kriegen auch keine Liefertermine von ihren Händlern...
Überall gleich...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

TDI 147kW
bestellt Mitte Februar
jetzt März 23

Ich verstehe deinen Frust vollkommen, allerdings wartest du noch nicht einmal 1 Jahr! Da sind andere deutlich schlechter dran.
Und nach dem Rücktritt kommt dann was?
Wäre bei mir leider keine Option, da die Leasing bzw. Finanzierungsangebote aktuell leider viel schlechter sind.
Da würde ich fürs gleiche Fahrzeug wahrscheinlich ein paar hundert Euro mehr bezahlen jeden Monat. :-(

Zitat:

Zitat:

TDI 147kW
bestellt Mitte Februar
jetzt März 23

Letzte Woche bekam ich die Aussage, dass mein in Februar 2022 bestellter Tiguan, 147kW Diesel, vielleicht im Juli 2023 kommen könnte.

Zitat:

@Martin1887 schrieb am 11. Jan. 2023 um 18:51:56 Uhr:

Ich verstehe deinen Frust vollkommen, allerdings wartest du noch nicht einmal 1 Jahr! Da sind andere deutlich schlechter dran.
Und nach dem Rücktritt kommt dann was?
Wäre bei mir leider keine Option, da die Leasing bzw. Finanzierungsangebote aktuell leider viel schlechter sind.

Nicht nur muss man mehr bezahlen, sondern man bekommt bei max. 1 Jahr alten Autos auch nicht alle Ausstattungen, die man gerne hätte.

Zu viele Kompromisse wollte ich auch nicht machen. Daher neu bestellt und keine "Lagerware" gekauft. Jetzt muss man sich dafür in Geduld üben. 🙁

Hallo, hatte gestern eine positive Nachricht, mein Tiguan 1,5 TSI soll Anfang März geliefert werden, bestellt im Dez. 21. Reimport mit AHK, elektrische Heckklappe, IQ-Licht, Blind Assist, etc. Mitte Dez. konnte ich auch keine Auskunft über den Lieferzeitpunkt bekommen.

Hallo Leute, hab meinen R letzte Woche endlich bekommen, nach etwas mehr als 15 Monaten Wartezeit.
Hab ihn mit Vollausstattung bestellt. Und was soll ich sagen, das Warten hat sich gelohnt 😉

Aktueller Status von mir.

Bestellt als Firmenleasing Tiguan eHybrid R-Line in KW51/2021 (mit AHK ohne Pano) und wurde nun in KW51/2022 an mich übergeben. Knapp noch die Förderfähigkeit erhalten.

Grüße

Ich habe seit gestern die FIN in der Lounge stehen.
Seit heute ist das digitale Bordbuch online.
Jetzt bin ich gespannt wann ich den Termin für WOB bekomme.
Bestellt am 04.01.2022
Tiguan R mit Allem außer AHK

Meiner steht seit einer Woche nun endlich auch beim Händler ( Vorführwagen) . Muss noch 3 Wochen warten und kann dann übernehmen.
2.0 tdi 150ps Elegance außer Schiebedach u. AHK
fast alles , Bestellt 10/21
Endlich hat der Spuk ein Ende
Andy morgen viel Spaß bei der Abholung 🙂

Zitat:

@Marcel_G schrieb am 12. Januar 2023 um 09:22:02 Uhr:

Ich habe seit gestern die FIN in der Lounge stehen.
Seit heute ist das digitale Bordbuch online.
Jetzt bin ich gespannt wann ich den Termin für WOB bekomme.
Bestellt am 04.01.2022
Tiguan R mit Allem außer AHK

Heute schon den Termin aus gemacht.
Am 26.01 ist Abholung in Wolfsburg

Heute nochmal ein Update / eine Erklärung von meinem Händler bekommen. Die erneute Verschiebung meiner Bestellung hängt mit dem Allrad-Antrieb zusammen. Hier ist wohl ein bzw. der Lieferant ausgefallen. Aus diesem Grund sind aktuell auch keine Allrad-Fahrzeuge mehr konfigurierbar.
Nun soll meine Bestellung angeblich priorisiert werden, aber ohne Garantie, dass sich das auf die Lieferzeit auswirkt. Es bleibt spannend….

Heute geht es Schlag auf Schlag… gerade Anruf bekommen Auto beim Händler eingetroffen… heute Abend darf ich den Wagen abholen 🙂

Deine Antwort