Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Wir scheinen zur selben Zeit den gleichen Wagen bestellt zu haben, aber warum steht dir erst jetzt ein Ersatzfahrzeug zu?
Und wo steht, dass dieser 10 Tage vor Auslieferung des Neuen wieder abgegeben werden muss? Verstehe den Sinn dahinter nicht.
Die letzte Aussage meines Händlers war, dass momentan Juli angepeilt wird, aber alles ohne Gewähr.
Ich hätte meinen Alten auch weiterfahren können, konnte den aber zu einem guten Preis verkaufen und habe das Angebot eines Ersatzfahrzeuges gerne angenommen. Es spart Geld- denn außer Tanken muss ich nichts machen. Dafür wäre ich auch zwei Stunden gefahren.
Zitat:
@Brocki83 schrieb am 18. Januar 2023 um 21:20:20 Uhr:
Wir scheinen zur selben Zeit den gleichen Wagen bestellt zu haben, aber warum steht dir erst jetzt ein Ersatzfahrzeug zu?
Und wo steht, dass dieser 10 Tage vor Auslieferung des Neuen wieder abgegeben werden muss? Verstehe den Sinn dahinter nicht.
Die letzte Aussage meines Händlers war, dass momentan Juli angepeilt wird, aber alles ohne Gewähr.
Ich hätte meinen Alten auch weiterfahren können, konnte den aber zu einem guten Preis verkaufen und habe das Angebot eines Ersatzfahrzeuges gerne angenommen. Es spart Geld- denn außer Tanken muss ich nichts machen. Dafür wäre ich auch zwei Stunden gefahren.
Das mit den 10 Tagen hatte ich irgendwo hier im Forum gelesen , werde morgen mal anrufen und das klären , vielleicht wäre ja noch die Möglichkeit statt im Werk beim Händler abzuholen.
Bei mir im Vertrag Unverbindlicher Lt 12/22 .
Hatte ich erst hinterher gesehen . Daher erst jetzt im Januar den Ersatzwagen.
Wenn du jetzt Juli gehört hast!?
Ich brauche im Juli ein Fahrzeug mit großem Kofferraum , aktuell noch ein Kombi . Mit dem T-Roc wird das schwierig mit Frau zwei Kindern und 3 großen Koffern .
Ich muss morgen telefonieren und das alles abklären .
Hast du Druck gemacht? Oder warum kannst du einen Ersatzwagen bekommen? Ich denke nicht, dass jeder hier im Forum, der immer wieder vertröstet wird mit neuen Lieferterminen, einen Ersatzwagen erhalten kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pspf schrieb am 19. Januar 2023 um 07:28:39 Uhr:
Ich denke nicht, dass jeder hier im Forum, der immer wieder vertröstet wird mit neuen Lieferterminen, einen Ersatzwagen erhalten kann.
Nein nicht wirklich, wir haben auch drum gebeten da unser jetziger ( Leasing )zu viele Kilometer bis zum Liefertermin drauf hat.
Sie haben sich gegen alles gesträubt (Vertrag wäre nicht angenommen worden, da die AB nen anderen Liefertermin aufweist wie der Kaufvertrag, usw…) heißt wir dürfen jetzt doppelt zahlen, einmal den das alte Auto, plus die zu vielen Kilometer und dann noch das neue Auto 🙁
Das ist ja Scheiße! 🙁
Du hattest auch eine AB bekommen? Ich habe bis jetzt nur den Vertrag und hatte Mitte November bestellt.
Zitat:
@pspf schrieb am 19. Januar 2023 um 07:28:39 Uhr:
Hast du Druck gemacht? Oder warum kannst du einen Ersatzwagen bekommen? Ich denke nicht, dass jeder hier im Forum, der immer wieder vertröstet wird mit neuen Lieferterminen, einen Ersatzwagen erhalten kann.
Vielleicht ein wenig , aber nein eigentlich hat der Händler von sich aus die Ersatz Mobilität erwähnt und im Nach Ablauf 12/22 beantragt .
Mir wären anstatt 30 Euro am Tag Leihwagen , lieber 30 Euro pro Tag auf mein Konto ??
Zitat:
@pspf schrieb am 19. Januar 2023 um 07:50:23 Uhr:
Das ist ja Scheiße! 🙁
Du hattest auch eine AB bekommen? Ich habe bis jetzt nur den Vertrag und hatte Mitte November bestellt.
Sogar 2 Stück einen mit nach Möglichkeit des Herstellers und die andere nachdem wir mit nem Anwalt dagegen vorgegangen sind mit März nächsten Jahres…
Mir ist im Februar 22 bei Vertragsabschluss bereits erklärt worden, was passiert, wenn der voraussichtliche Liefertermin seitens VW nicht eingehalten werden kann. Als es absehbar war, dass das der Fall sein wird, hat sich mein Händler ohne Druck und von sich aus um alles gekümmert. Bei meinem Kollegen, der zur gleichen Zeit und beim selben Händler bestellte, ging es auch so.
Gerade Telefoniert. Der T-ROC ist ein werksfahrzeug und ich kann ihn bis zur Abholung des Tiguan behalten , also statt Zug müsste ich nach Wolfsburg anreisen und dort das Fahrzeug abgeben. Zug wäre natürlich entspannter. Oder ich bringe das Fahrzeug dann zum Händler einen Tag vorher und fahre dann von dort aus mit dem Zug weiter.
Händler meinte aber , das die sich bemühen das Fahrzeug schnell zu bauen … wegen den Leihwagenkosten . Mal schauen ob das stimmt .
Zitat:
@Alex861 schrieb am 19. Januar 2023 um 12:26:52 Uhr:
Händler meinte aber , das die sich bemühen das Fahrzeug schnell zu bauen … wegen den Leihwagenkosten . Mal schauen ob das stimmt .
Ich befürchte hier muss ich dich enttäuschen - ich habe jetzt seit April einen Leihwagen und kein Ende in Sicht..... :-(
Wir können wohl nur hoffen, dass die noch offenen Bestellungen allesamt im ersten HJ.2023 erledigt werden und die Kunden ihre Fahrzeuge erhalten.
Wenn nein, dann kommen die Werksferien und die Vorstellung des Tiguan3 dazwischen.
Aktuell, davon gehe kich aus, wird es doch so gut wie keine Neubestellungen geben....
Zitat:
@Martin1887 schrieb am 19. Januar 2023 um 12:34:43 Uhr:
Zitat:
@Alex861 schrieb am 19. Januar 2023 um 12:26:52 Uhr:
Händler meinte aber , das die sich bemühen das Fahrzeug schnell zu bauen … wegen den Leihwagenkosten . Mal schauen ob das stimmt .Ich befürchte hier muss ich dich enttäuschen - ich habe jetzt seit April einen Leihwagen und kein Ende in Sicht..... :-(
Ja die Verbrenner wurden hinten angestellt . Jetzt wird wieder Produziert. Damals war für VW die Leihwagen kosten geringer als der Verlust der Bafa Prämie bzw. Ausgleichszahlung .Ist aber eine Vermutung
hallo miteinander,
habe in der KW 4/22 einen Tiguan Urban Sport 1.5 TSI in bestellt.
1. Liefertermin September 22
2. Liefertermin durch Vw verschoben auf Mai 22
Seit Juni kostenloses Leihfahrzeug VW Taigo
3. Liefertermin Dezember 22
Seit heute gibt es wohl eine Fahrzeugnummer und angebliche Lieferung KW 13/23 Händler meint es liegt wohl an der Rückfahrkamera...
schauen wir mal ob er wirklich kommt
Habe auch keine AB bekommen
Zitat:
@pspf schrieb am 19. Januar 2023 um 07:50:23 Uhr:
Das ist ja Scheiße! 🙁
Geht mir auch so. Noch habe ich keine AB bekommen.