Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Heute endlich nach 15 Monaten Warten Fahrzeugübergabe ! Zum Glück alles verbaut wie bestellt, auch der sideassist. Aber noch mit Sommerreifen.
Welcher Motor ist verbaut und ist das ein Allspace?
Sieht schick aus in Weiss mit den Misano. Persönlich hätte ich noch das blackstyle Paket dazugenommen.
Zitat:
@cengo83 schrieb am 13. Januar 2023 um 14:28:56 Uhr:
@andyWelcher Motor ist verbaut und ist das ein Allspace?
Sieht schick aus in Weiss mit den Misano. Persönlich hätte ich noch das blackstyle Paket dazugenommen.
Nein das ist der normale Tiguan 1.5 TSI. Ja Black Style passt besser zu weiß, aber vor 15 Monaten musste ich mich für irgendwas entscheiden ( und hinterher hätte ich es doch lieber genommen), irgendwo muss man sich auch Grenzen setzen. Beim Black Style muss Mann dann auch das teure Oryx-Weiss nehmen.
Zitat:
@andy574 schrieb am 13. Januar 2023 um 14:09:27 Uhr:
Heute endlich nach 15 Monaten Warten Fahrzeugübergabe ! Zum Glück alles verbaut wie bestellt, auch der sideassist. Aber noch mit Sommerreifen.
Sieht sehr sehr nice aus. Da freue ich mich schon auf meinen.
Ich habe das Black Style Paket dazu genommen und dadurch das Oryxweis nehmen müssen😉
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe ein Dejavu. Wo ich im August meinen abgeholt habe sah das genauso aus. Sehr schöner Wagen.
Zitat:
@Applefreak25 schrieb am 13. Januar 2023 um 14:58:44 Uhr:
Zitat:
Heute endlich nach 15 Monaten Warten Fahrzeugübergabe ! Zum Glück alles verbaut wie bestellt, auch der sideassist. Aber noch mit Sommerreifen.Sieht sehr sehr nice aus. Da freue ich mich schon auf meinen.
Ich habe das Black Style Paket dazu genommen und dadurch das Oryxweis nehmen müssen😉
Dankeschön! Autostadt war nicht viel los, total tote Hose.
Zitat:
@andy574 schrieb am 13. Januar 2023 um 18:10:42 Uhr:
Zitat:
@Applefreak25 schrieb am 13. Januar 2023 um 14:58:44 Uhr:
Sieht sehr sehr nice aus. Da freue ich mich schon auf meinen.
Dankeschön! Autostadt war nicht viel los, total tote Hose.
Momentan ist in der Autostadt sowieso nicht allzu viel los. Das wird erst wieder ab März April rum sein.
Im Winter ist nur um Weihnachten rum etwas los.
Ich habe Premium Abholung Wolfsburg mit Übernachtung im Ritz Carlton gebucht.
Ich bin gespannt wann ich meinen endlich abholen kann.
Ich staune das Deiner auf Sommerräder ausgeliefert wurde.
Bei mir steht in den Ausstattungsdetails das meiner auf Winterrädern ausgeliefert wird.
Zitat:
@andy574 schrieb am 13. Januar 2023 um 14:39:25 Uhr:
Zitat:
@cengo83 schrieb am 13. Januar 2023 um 14:28:56 Uhr:
@andyWelcher Motor ist verbaut und ist das ein Allspace?
Nein das ist der normale Tiguan 1.5 TSI. Ja Black Style passt besser zu weiß, aber vor 15 Monaten musste ich mich für irgendwas entscheiden ( und hinterher hätte ich es doch lieber genommen), irgendwo muss man sich auch Grenzen setzen. Beim Black Style muss Mann dann auch das teure Oryx-Weiss nehmen.
Sieht gut aus dein Tiger. Weißt du, ob es der 1.5 TSI EVO 2 Motor ist? Ich warte auch noch und habe auch den 1.5 TSI bestellt.
Ich hatte damals bei Bestellung erst Winterräder mit drin, hab sie dann wieder rausgenommen. Ja ich dachte der kommt eh spätestens Ende Sommer, da kannste in Ruhe andere kaufen. Nachträglich noch dazubestellen hatte ich Angst, das dadurch die Bestellung wieder nach hinten rutscht. Bin ja heile nachhause gekommen, trotz Freitag den 13. Habe mir die Sebringfelgen mit Winterräder geholt und mach die mir selber drauf am Wochenende. Seid 1.1.23 gibt es kein Reifenservice mehr bei der Autostadt (man konnte eigene Winterräder mitbringen), der hat zum Jahresende seinen Vertrag mit VW gekündigt. Ich hätte sie mir vor Ort auch selber draufmachen können, aber natürlich nicht auf dem Gelände der Autostadt laut VW.
Zitat:
@andy574 schrieb am 13. Januar 2023 um 18:59:46 Uhr:
Ich hatte damals bei Bestellung erst Winterräder mit drin, hab sie dann wieder rausgenommen. Ja ich dachte der kommt eh spätestens Ende Sommer, da kannste in Ruhe andere kaufen. Nachträglich noch dazubestellen hatte ich Angst, das dadurch die Bestellung wieder nach hinten rutscht. Bin ja heile nachhause gekommen, trotz Freitag den 13. Habe mir die Sebringfelgen mit Winterräder geholt und mach die mir selber drauf am Wochenende. Seid 1.1.23 gibt es kein Reifenservice mehr bei der Autostadt (man konnte eigene Winterräder mitbringen), der hat zum Jahresende seinen Vertrag mit VW gekündigt. Ich hätte sie mir vor Ort auch selber draufmachen können, aber natürlich nicht auf dem Gelände der Autostadt laut VW.
Hattest Du es weit nach Hause? Ich wohne in Dresden.
Ich habe die Winterräder Montana dazu bestellt. Deswegen
wird meiner vermutlich auch auf Winterräder ausgeliefert.
Es sei denn die Auslieferung verzögert sich weiter so lange das er auf Sommerräder ausgeliefert werden kann. 😎
Zitat:
@MarvinH schrieb am 13. Januar 2023 um 19:59:00 Uhr:
Da ist das Baby 🙂 erster Eindruck ist sehr gut 🙂
Auch sehr schön. Gute Fahrt. 😉
Auf Winterräder Montana.
Zitat:
@MarvinH schrieb am 13. Januar 2023 um 19:59:00 Uhr:
Da ist das Baby 🙂 erster Eindruck ist sehr gut 🙂
Gute Fahrt. Hätte ich mich durchgesetzt hätte unserer genauso ausgesehen. Nun ist es ein Elegance in delphingrau geworden. Ebenfalls auf WR Montana.
Grüße
Mein Händler hat mir diese Woche persönlich mitgeteilt, dass mein AS, 245 PS mit allem, höchstwahrscheinlich erst unterm Weihnachtsbaum stehen wird. Es gibt wohl momentan Probleme mit den Frontscheiben-Nachschub. Das wären dann über 16 Monate Wartezeit.
Wir haben uns kurzentschlossen für einen Werkswagen Golf 8 Variant R-Line mit Vollausstattung entschieden, den er frisch reinbekommen hat. Nun sind wir wieder richtig mobil und die liebe Tochter freut sich, wenn sie den Golf dann übernehmen darf. Papa ist der Beste😉