Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Guten Morgen,endlich mal jemand der in Zusammenhängen denkt und sich nicht nur um sich selbst dreht! Einen schönen Tag…..
Mein warten hat ein Ende: R-Line PHEV ist gebaut und hat eine FIN. Abholung am 10.12.22 in der Autostadt, bestellt 02/22, war aber eine Händlervorbestellung aus 08/21
Zitat:
@haegii schrieb am 3. November 2022 um 13:33:37 Uhr:
Mein warten hat ein Ende: R-Line PHEV ist gebaut und hat eine FIN. Abholung am 10.12.22 in der Autostadt, bestellt 02/22, war aber eine Händlervorbstellung aus 08/21
Nur so war es in dieser unsteten Zeit überhaupt möglich, das Fahrzeug noch halbwegs fristgerecht zu erhalten.
Allzeit gute Fahrt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cueppi schrieb am 3. November 2022 um 13:39:43 Uhr:
Zitat:
Mein warten hat ein Ende: R-Line PHEV ist gebaut und hat eine FIN. Abholung am 10.12.22 in der Autostadt, bestellt 02/22, war aber eine Händlervorbestellung aus 08/21Nur so war es in dieser unsteten Zeit überhaupt möglich, das Fahrzeug noch halbwegs fristgerecht zu erhalten.
Allzeit gute Fahrt.
er sollte aber eigentlich schon im Juni kommen, dafür aber ohne Probleme ein Ersatzwagen bekommen für die ganze Wartezeit.
Zitat:
@Oreus schrieb am 3. November 2022 um 04:09:27 Uhr:
Mal ganz lapidar: Deinen Wunschwagen wirst Du nicht als "Lagerware" finden können, wenn Du nicht extrem viel Glück hast!…
Und ob jetzt noch ein Luxus-Fahrzeug Just-in-Time ausgeliefert wird, ist da eher das kleinste Problem....
Wir, die sich sowas heute noch leisten können, sollten uns daher in Demut üben, und warten, solange es nötig ist.
Denn wir haben da ein Problem, das andere sehr gerne hätten: Die haben eher das Problem, wie sie am 22. des Monats noch den Kühlschrank voll bekommen können...Viel Text, aber mit der Bitte, mal darüber nachzudenken!
Gruß
Oreus
Hab mir jetzt mal die Zeit genommen, alles zu lesen.
Unterschreibe ich so!
Danke
Würde einzig die Änderung der Räder einen Einfluss auf den Liefertermin haben?
Ich frage mich, ob ich nicht die bestellten 20er Misano gegen die schwarzen 20er Suzuka tauschen soll?!
Mein bestellter Tiguan R-Line ist schwarz mit Blackstylepaket. Komplett Schwarz würde mich irgendwie schon noch reizen :-/
Zitat:
@cengo83 schrieb am 4. November 2022 um 18:15:53 Uhr:
Würde einzig die Änderung der Räder einen Einfluss auf den Liefertermin haben?
Das wird Dir nur das Dispositionsprogramm des jeweiligen VW-Werks beantworten können
Zitat:
Würde einzig die Änderung der Räder einen Einfluss auf den Liefertermin haben?Ich frage mich, ob ich nicht die bestellten 20er Misano gegen die schwarzen 20er Suzuka tauschen soll?!
Mein bestellter Tiguan R-Line ist schwarz mit Blackstylepaket. Komplett Schwarz würde mich irgendwie schon noch reizen :-/
Wir können ja tauschen ;-) habe die schwarzen Suzukas auf meinem. Zur Zeit natürlich 19 Zoll Winter auf schwarzen Valencia Felgen
Zitat:
Mein warten hat ein Ende: R-Line PHEV ist gebaut und hat eine FIN. Abholung am 10.12.22 in der Autostadt, bestellt 02/22, war aber eine Händlervorbestellung aus 08/21
Das ist doch mal eine schöne Nachricht! Daumen hoch!
Zitat:
@rAphiiix3 schrieb am 5. November 2022 um 13:47:41 Uhr:
Meinen tiguan konnte ich gestern beim Autohaus abholen. Fährt sehr gut und macht Spaß 🙂
Mach mal Bilder wenn Du magst.
Unser Tiguan R-Line Hybrid ist gebaut.
Die Abholung ist für den 22.11.22 in Wolfsburg geplant.
Laut Händler wird das vordere Nummernschild geklebt und nicht geschraubt.
Kann das jemand bestätigen?
@rAphiiix3 : Wie ist das bei Dir gelöst?
Zitat:
Würde einzig die Änderung der Räder einen Einfluss auf den Liefertermin haben?Ich frage mich, ob ich nicht die bestellten 20er Misano gegen die schwarzen 20er Suzuka tauschen soll?!
Ich habe ebenfalls einen R-Line (Hybrid) Schwarz, Black Style etc. und hatte die Schwarzen Suzuka bestellt. War mir dann doch zu viel Schwarz und habe dann auf Milsano geändert. Dadurch ist der LT von Q2/2022 auf Dezember 2022 verschoben worden. Eine Änderung wäre gleich zu setzen mit einer Neubestellung. Mein Händler hat mir damals vorab nicht die Info gegeben das sich der LT dadurch verschiebt.
@Thundercat sieht nach geklebt aus