Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Thundercat schrieb am 5. November 2022 um 16:42:47 Uhr:
Unser Tiguan R-Line Hybrid ist gebaut.
Die Abholung ist für den 22.11.22 in Wolfsburg geplant.Laut Händler wird das vordere Nummernschild geklebt und nicht geschraubt.
Kann das jemand bestätigen?@rAphiiix3 : Wie ist das bei Dir gelöst?
Bei mir waren die Nummernschilder mit den Autostadt-Kennzeichenträgern geschraubt. Zuhause wurde auf Halterlos umgebaut.
Kleben ist auch nicht mehr erlaubt soviel ich mitbekommen habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blue-World0815 schrieb am 6. November 2022 um 20:48:07 Uhr:
Kleben ist auch nicht mehr erlaubt soviel ich mitbekommen habe.
Was dann wo steht? Klebekennzeichen aus Folie gibt es schon lange nicht mehr, allerdings gibt es aktuell keine Vorschrift die besagt, dass ein Kennzeichen angeschraubt werden muss.
Ehrlich gesagt habe ich das mal gehört das ein Kennzeichen nicht einfach so abgezogen werden darf zwecks Diebstahl.
Ob das stimmt kann ich nicht sagen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das man sich besser vorher darüber informiert.
Nicht mehr und nicht weniger. 😉
Bei Befestigung mit Kleben stelle ich mir die Frage, ob dies eine dauerhafte Verbindung unter Berücksichtigung aller Umgebungsbedingungen standhält?
Wenn das mal auf der Autobahn abfällt, dann…
Hat das Kleben des Kennzeichens irgendwas mit dem Liefertermin zutun oder hab ich da was verpasst? xD
Zitat:
@Melih92 schrieb am 5. November 2022 um 18:37:54 Uhr:
Zitat:
@cengo83 schrieb am 4. November 2022 um 18:15:53 Uhr:
Würde einzig die Änderung der Räder einen Einfluss auf den Liefertermin haben?Ich frage mich, ob ich nicht die bestellten 20er Misano gegen die schwarzen 20er Suzuka tauschen soll?!
Mein bestellter Tiguan R-Line ist schwarz mit Blackstylepaket. Komplett Schwarz würde mich irgendwie schon noch reizen :-/
Ich habe ebenfalls einen R-Line (Hybrid) Schwarz, Black Style etc. und hatte die Schwarzen Suzuka bestellt. War mir dann doch zu viel Schwarz und habe dann auf Milsano geändert. Dadurch ist der LT von Q2/2022 auf Dezember 2022 verschoben worden. Eine Änderung wäre gleich zu setzen mit einer Neubestellung. Mein Händler hat mir damals vorab nicht die Info gegeben das sich der LT dadurch verschiebt.
Dann lass ich das lieber bleiben. Danke für die Info. :-)
Will keinen Ärgern kann meinen jetzt am Mittwoch 09.11 abholen.
Drücke allen wartenden die Daumen das er bald kommt
Habe meinen seit 2 Wochen, bestellt im September 21, Tiguan ehybrid r-line.
Bisher funktioniert alles einwandfrei, fahre allerdings bisher nur elektrisch.
So heute wieder ein Update von mir. Nachdem mein Tiguan von März 23 auf Februar 23 gesprungen war ist er seit gestern auf Woche 10 23 geplant worden. Also wieder März. Bestellt hatte ich 01/22. Siehe Foto
Zitat:
@bommi schrieb am 8. November 2022 um 13:39:58 Uhr:
Habe meinen seit 2 Wochen, bestellt im September 21, Tiguan ehybrid r-line.
Bisher funktioniert alles einwandfrei, fahre allerdings bisher nur elektrisch.
Schickes Auto. Allzeit gute Fahrt.
Zitat:
@Applefreak25 schrieb am 8. November 2022 um 15:34:46 Uhr:
So heute wieder ein Update von mir. Nachdem mein Tiguan von März 23 auf Februar 23 gesprungen war ist er seit gestern auf Woche 10 23 geplant worden. Also wieder März. Bestellt hatte ich 01/22. Siehe Foto
Tja, wie schon oft geschrieben und noch öfter zu lesen:
Diese Ersatzlounge ist halt -bis zum Termin der realen Produktion- ein Einblick in irgendwelche fiktiven Zahlenspiele des Dispositionsprogramms für eine gute Werksauslastung und ohne jegliche belastbare Zahlenbasis für Kunden und Händler. Daher werden diese Planungsspiele von VW auch nicht kommuniziert...
Hallo zusammen, wie lange dauert es in der Regel von „in production“ bis zur Fertigstellung/Auslieferung?