Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Ich kann die 2-4 Wochen vor EL beim Hybrid bestätigen.
Mein Hybrid R-Line ist auch in der EL mit KW44 von „Scheduled“ auf „In Production“ gesprungen.
Bestellt August 21.
Update von mit. Seit heute IN PRODUKTION:-))
Wird dann hoffentlich nicht mehr lange dauern.
Hybrid Life bestellt 08/21
Glückwunsch, es geht endlich was voran … Warte auch gespannt ob es bei mir mit Anfang Dezember geklappt …
Seit heute auch bei mir auf "In Production"
Was denkt ihr, wie lange die Produktion und Lieferung zum Händler (in Oberbayern) dauern wird?
Ähnliche Themen
Bei mir stand nur einen Tag lang auf Produktion und dann stand delivered Dealer. Nach zwei Wochen habe ich den Wagen übergeben bekommen!
Ich konnte meinen am 22.09. nach so ziemlich genau 13 Monaten abholen :-) Bin trotz der langen Wartezeit mega happy. Allen noch Wartenden viel Glück, dass es vielleicht schneller geht ;-)
Zitat:
@Nicolay schrieb am 25. September 2022 um 22:16:59 Uhr:
Ich konnte meinen am 22.09. nach so ziemlich genau 13 Monaten abholen :-) Bin trotz der langen Wartezeit mega happy. Allen noch Wartenden viel Glück, dass es vielleicht schneller geht ;-)
Hast du uns ein paar Bilder von deinem Schmuckstück? 🙂
Gerade Info vom Freundlichen. Auto hat Zählpunkt 7 erreicht und ich halte die FIN in meinen Händen🙂))
@Bw1974 da bin ich gespannt, wie lange die FIN bei mir auf sich warten lässt. Seit gestern IN PRODUCTION, auf der VW-Website steht aktuell nichts zum Modell - FIN ist noch keine vorhanden. Holst Du Dein Auto in WOB ab oder wird es zum Händler geliefert?
Nach zwei Tagen auf „in Produktion“ ist es auf „dealer arrived“ gesprungen. Fin ist vorhanden. AH meinte aber, dass das Auto im System immer noch für KW 44 geplant ist (Abholung in WOB). Ich war wahrscheinlich zu optimistisch
Zitat:
Glückwunsch noch. Wir hatten ja beide im August 21 bestellt. Hast du noch Fotos? ;-)
Ich habe heute Info von meinen EU Händler bekommen, Lieferzeit wurde auf Januar 2023 (bestellt 30.06.2021) verschoben. Ich wäre dann bei 18/19 Monaten Lieferzeit. Außerdem erklärte er mir, das ich mich auf 2-3% mehr einstellen müsse, da VW die Erhebung für alle Modelle des Modelljahr 2023 trotz Preisbindungen gemacht hat. Da ich nur die alten AGB´s mit Preisbindung unterzeichnet habe, werde ich das erstmal rechtlich prüfen lassen. Habt Ihr auch solche Hiobsbotschaften von euren Händler schon erhalten?
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 27. September 2022 um 10:49:49 Uhr:
Zitat:
Ich konnte meinen am 22.09. nach so ziemlich genau 13 Monaten abholen :-) Bin trotz der langen Wartezeit mega happy. Allen noch Wartenden viel Glück, dass es vielleicht schneller geht ;-)Glückwunsch noch. Wir hatten ja beide im August 21 bestellt. Hast du noch Fotos? ;-)
Danke :-) anbei mal ein paar Bilder :-) Die Kombi BlackStyle mit Delfingrau ist der Hammer.