Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Mal ne andere Frage dazu, habt ihr euren Händler abgemahnt und wenn ja wie habt ihr das grob formuliert? Was kam denn dann für ein Ergebnis dabei raus?
Zitat:
@meeo schrieb am 24. August 2022 um 08:26:55 Uhr:
Mal ne andere Frage dazu, habt ihr euren Händler abgemahnt und wenn ja wie habt ihr das grob formuliert? Was kam denn dann für ein Ergebnis dabei raus?
Das brauchst du gar nicht versuchen ;-) lies dir mal deinen Vertrag genau durch, da steht alles drin! Zur Zeit schieben sie den Krieg vor!!! Vorher Corona
Ich habe meinen Händler erstmal freundlich angemailt. Die Antwort ist dass man mit VW in Kontakt sei und versuche eine Klärung herbeizuführen (mir geht es vor allen um die Umweltprämien) Im Laufe des September 2022 will man sich bei mir melden … Ich werde berichten (Bestellt 01/22 Elegance Hybrid mit Lieferdatum Q3/22 aktuelle laut Ersatzlounge Lieferung KW 10/23)
Ähnliche Themen
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 24. August 2022 um 08:37:57 Uhr:
Ich habe meinen Händler erstmal freundlich angemailt. Die Antwort ist dass man mit VW in Kontakt sei und versuche eine Klärung herbeizuführen (mir geht es vor allen um die Umweltprämien) Im Laufe des September 2022 will man sich bei mir melden … Ich werde berichten (Bestellt 01/22 Elegance Hybrid mit Lieferdatum Q3/22 aktuelle laut Ersatzlounge Lieferung KW 10/23)
Aktuell ist es auch so. Ich glaube, dass da etwas offizielles von VW an die Händler geht.
Meiner sagt exakt das selbe. Daher warten wir mal ab.
Hallo, ich habe im Juli 2021 Tiguan R-Line bestellt!
Soll: max. Lieferzeit 5 Monate
Ist: Auslieferung Juli 2022
Zitat:
@Frank2002 schrieb am 24. August 2022 um 08:51:50 Uhr:
Hallo, ich habe im Juli 2021 Tiguan R-Line bestellt!
Soll: max. Lieferzeit 5 Monate
Ist: Auslieferung Juli 2022
Heißt du hast Deinen nach 12 Monaten erhalten.
Zitat:
@Michi00 schrieb am 24. August 2022 um 08:37:40 Uhr:
Zitat:
@meeo schrieb am 24. August 2022 um 08:26:55 Uhr:
Mal ne andere Frage dazu, habt ihr euren Händler abgemahnt und wenn ja wie habt ihr das grob formuliert? Was kam denn dann für ein Ergebnis dabei raus?Das brauchst du gar nicht versuchen ;-) lies dir mal deinen Vertrag genau durch, da steht alles drin! Zur Zeit schieben sie den Krieg vor!!! Vorher Corona
Das mag sein, habe aber die Hoffnung das es so läuft wie ich’s gelesen habe, hatte dafür ein wenig gegoogelt.
Weil wenn denen das vorher bekannt war und sie trotzdem einen (viel zu) kurzen Liefertermin genannt haben, hat man eine Chance dagegen vor zugehen.
Weil bei uns war sowohl Corona (Halbleiter) als auch der Krieg schon bekannt.
Maximal 4 Monate nach unverbindlichen Liefertermin, dann hat der Händler keine Ausrede wie Ukraine oder ähnliches mehr. Wichtig bleiben die in Verzugsetzungen, am besten per Einschreiben, nach 14 Tagen / 6 Wochen und 2 Wochen vor dem Ende der 4 Monaten mit letzter Fristsetzung.
Ob man dann besser fährt, bleibt die Frage bzgl. Lieferfähigkeit und Preis anderer Fahrzeuge.
@meeo
Genauso ist es.
Es hat wieder etwas gedauert.... aber das auto ist jetzt angemeldet und das kennzeichen sollte morgen in der werkstatt sein.
Bestellt am 24.01.2021 r line hybrid fast full option
Nur ein bisschen länger ...
Zitat:
@cueppi schrieb am 24. August 2022 um 19:24:28 Uhr:
Glückwunsch, Deine Geduld ist respektabel. Allzeit gute Fahrt.
Dem kann ich mich nur anhängen!
Glückwunsch! Und allzeit gute Fahrt! 🙂