Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Kann mir jemand sagen ob es in der EL auch den Schritt Transport gibt?
Nach Production kam nach 1,5 Wochen nun dealer arrived.
Heisst das er ist beim Händler oder kann es auch heißen er ist auf dem weg dahin, also auf dem LKW
Rufe doch mal bei deinem Verkäufer an. Dann weißt du es genau.
Ähnliche Themen
Zitat:
@VW-Fan schrieb am 23. August 2022 um 10:56:36 Uhr:
Rufe doch mal bei deinem Verkäufer an. Dann weißt du es genau.
Wenn ein Verkäufer wegen jeder Frage angerufen wird, wundert es mich nicht das er/sie zum Teil resigniert bzw auch mal zeitlich angespannter ist.
Natürlich nicht jeder, aber anstatt sofort anzurufen bin ich der Meinung das ein bisschen Eigeninitiative dem Menschen nicht schadet.
Und da dieses Thema allgemein und nicht Auftragsspezifisch ist, ist eine Frage im Forum sicherlich angebracht.
Sonst könntest du jedem schreiben, der ein Problem am Auto hat und es selbst lösen möchte, das er doch in die Werkstatt fahren soll.
Dennoch: Danke für deinen hilfreichen Hinweis
Das Autohaus antwortet in der Regel gerne; in Deutschland nennt man das auch häufig Service.
Apropos Eigeninitiative...wo war sie denn bei dir? < Megalol>. Du wolltest doch, dass wir hier im Forum dir sagen, wo dein Auto gerade ist...
Ich interpretiere meinen Beitrag eher, dass ich etwas nicht wusste und daher gefragt habe, ob man den Begriff "dealer arrived" unterschiedlich auslegen kann.
Wenn das als fehlende Eigeninitiative ausgelegt wird, dann steht das jeden zu das zu denken.
Da ich kein Freund von Trashtalk und herablassendenWorten wie "megalol" bin, lasse ich es gut sein.
Falls es dennoch jemand beantworten kann und will, ist das willkommen.
Zitat:
@Benno83 schrieb am 23. August 2022 um 08:05:34 Uhr:
Oh heute morgen welch wunder…..Von W7/23 auf W49/22
Bin mal gespannt obs weiter nach vorne geht
ordered?
Bitte immer den Status angeben! Danke!
Noch mal für dich.
Das war deine Frage:
"Heisst das er ist beim Händler oder kann es auch heißen er ist auf dem weg dahin, also auf dem LKW "
Nur Mal so nebenbei - falls du es vergessen hast...LOL (was weder Trashtalk noch herablassend ist)
Zitat:
@andiskoda68 schrieb am 23. August 2022 um 13:46:41 Uhr:
Zitat:
@Benno83 schrieb am 23. August 2022 um 08:05:34 Uhr:
Oh heute morgen welch wunder…..Von W7/23 auf W49/22
Bin mal gespannt obs weiter nach vorne geht
ordered?
Bitte immer den Status angeben! Danke!
Sorry - ja ordered!
Zitat:
@SilkeH. schrieb am 22. August 2022 um 20:08:30 Uhr:
Zitat:
@Nicolay schrieb am 22. August 2022 um 18:52:34 Uhr:
Bei mir gibt es auch endlich mal richtig gute Neuigkeiten. Auto ist fertig und befindet sich schon bereits auf dem Weg zum Händler. Mal sehen ob das mit der KW35 (wäre nächste Woche) klappt, so wie es in der Lounge stand :-)))
Beneidenswert!
Trotzdem freu ich mich für dich natürlich! 😉
Danke :-) auch bei dir wird der Tag kommen. Die Zeit ging dann doch schnell vorbei.
Zitat:
@Michi00 schrieb am 22. August 2022 um 20:16:57 Uhr:
Zitat:
@Nicolay schrieb am 22. August 2022 um 20:05:16 Uhr:
Danke. Die Zeit schafft man dann auch noch zu warten :-) Bilder kommen dann auf jeden Fall ;-)Stimmt, ich habe noch 5 1/2 Tage, dann geht es nach WOB. Freu mich auch schon drauf ;-))
Freue mich auch über deine Bilder ;-) die Tage sind gezählt.
Ich sehe bei mir übrigens gar keinen Status mehr. Außer das Modell und die FIN. Seit dem der Händler meint, dass Auto ist auf dem Transportweg, ist der Status in der Lounge weg.
Bordbuch und WeConnect sehe ich aber bereits schon.
Habe am 5.7 eine 2.0 TSI 190 PS r- line bestellt
Bis jetzt aber noch keine Auftragsbestätigung bekommen das kenne ich sonst anders
Oder dauert das mittlerweile immer so Lange
Lg