Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

bei mir ähnlich. bestellt August 21. aktuell noch auf KW50 aber bin mir ziemlich sicher das er noch auf 2023 rutscht… zumindest wenns der bisherigen Erfahrung weiter folgt

Bei mir gibt es auch endlich mal richtig gute Neuigkeiten. Auto ist fertig und befindet sich schon bereits auf dem Weg zum Händler. Mal sehen ob das mit der KW35 (wäre nächste Woche) klappt, so wie es in der Lounge stand :-)))

Zitat:
@TiguanUrban schrieb am 22. August 2022 um 18:30:02 Uhr:
bei mir ähnlich. bestellt August 21. aktuell noch auf KW50 aber bin mir ziemlich sicher das er noch auf 2023 rutscht… zumindest wenns der bisherigen Erfahrung weiter folgt
steht auch noch auf ordered oder?

Zitat:

@SilkeH. schrieb am 22. August 2022 um 18:52:46 Uhr:

Zitat:
@TiguanUrban schrieb am 22. August 2022 um 18:30:02 Uhr:
steht auch noch auf ordered oder?

jup

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nicolay schrieb am 22. August 2022 um 18:52:34 Uhr:

Bei mir gibt es auch endlich mal richtig gute Neuigkeiten. Auto ist fertig und befindet sich schon bereits auf dem Weg zum Händler. Mal sehen ob das mit der KW35 (wäre nächste Woche) klappt, so wie es in der Lounge stand :-)))

Sehr schön! Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert bis er nach Produktion beim Händler ankam. Freu mich auf Bilder;-)

Zitat:

Glückwunsch!;-)

Danke. Die Zeit schafft man dann auch noch zu warten :-) Bilder kommen dann auf jeden Fall ;-)

Zitat:
Beneidenswert!
Trotzdem freu ich mich für dich natürlich! 😉

Zitat:

@Nicolay schrieb am 22. August 2022 um 20:05:16 Uhr:

Danke. Die Zeit schafft man dann auch noch zu warten :-) Bilder kommen dann auf jeden Fall ;-)

Stimmt, ich habe noch 5 1/2 Tage, dann geht es nach WOB. Freu mich auch schon drauf ;-))

Gestern noch auf KW49, seit heute wieder auf Q3 2023, solangsam macht es keinen Spaß mehr...

Bist du sicher mit Q3 2023? Das wäre in einem Jahr.

Bei mir exakt das Gleiche, von kw 49 auf Q3 23
gesprungen. Einen Neuen Oldtimer wollte ich eigentlich nicht. Denke mal es wird eine Alternative werden.

Leider ja. Das hatte ich schonmal 🙁

Zitat:

@Philipp 1956 schrieb am 23. August 2022 um 07:41:11 Uhr:

Bist du sicher mit Q3 2023? Das wäre in einem Jahr.
Ersatzlounge

Da hab ich es ja noch gut, bei mir nur auf Q2 2023 gesprungen von zuletzt kw49 bestellt 9/22.

Klingt erstmal ernüchternd. Ich würde trotzdem mal abwarten, was sich da noch tut.
War vor den Werksferien ja teilweise auch schon so, das die Lieferzeiten wieder nach hinten gerückt sind und dann ging’s plötzlich wieder zügig mit der Produktion.

Ich warte auch schon seit September 21 auf meinem Rline eHybrid, ich hoffe noch darauf das er so wie zuletzt angekündigt im September/Oktober kommt.

Deine Antwort