Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Du gibst einfach die Kom. da ein wo FIN steht. Sollte auch funktionieren.

Zitat:

@Melih92 schrieb am 24. Juli 2022 um 15:59:30 Uhr:

Hallo, kann es sein das die Funktion VW Lounge aktuell nicht funktioniert mit der Kom. nummer? Ich habe über Google Chrome und in der App versucht. Ich kann nur die FIN eingeben und diese liegt noch nicht vor.

Ja, geht derzeit nicht. Hat dann mein Händler für mich gemacht. Es kam eine Mail mit einem Link, den musste ich anklicken und einen 4-stelligen Code eingeben, den mein Händler mir mit einer separaten Mail geschickt hatte. Dann war das Fahrzeug sichtbar mit allen Ausstattungen, in der VW Lounge und bei myVolkswagen.

Hallo VWWV7 ,
habe deine Nachricht gelesen
Mein Tiger ist am 12.7 fertig gebaut worden, steckt laut
meinem AH's in der Endkotrolle fest.Es müssen noch
einige Teile verbaut werden
Das deutet auf fehlende Teile (elektr. Heckklappe und Sideassistent) hin.
Werde den Tiger erst nach den Werksferien bekommen.
Grüße

Zitat:

@TIGUANEHYBRID schrieb am 25. Juli 2022 um 13:12:21 Uhr:

Hallo VWWV7 ,
habe deine Nachricht gelesen
Mein Tiger ist am 12.7 fertig gebaut worden, steckt laut
meinem AH's in der Endkotrolle fest.Es müssen noch
einige Teile verbaut werden
Das deutet auf fehlende Teile (elektr. Heckklappe und Sideassistent) hin.
Werde den Tiger erst nach den Werksferien bekommen.
Grüße

Ja, das hatte ich schon gelesen. Was steht denn bei dir in der EL für ein Termin? Status in production vermutlich?

@ Nikolay: hast du genauere Infos bekommen vom Händler, ob deiner komplett fertig gebaut werden konnte? Hast du Side Assist und elektr. Heckklappe auch dabei?

Ähnliche Themen

Hallo

Mein Status ist in Produktion der Liefertermin in der EL
Ist KW 34.

Elektrische Heckklappe und Sideassistent habe ich bestellt

Mir ist heute in der VW lounge aufgefallen
Das unter der Rubrik Ausstattung
Sämtliche zusätzlich bestellten Sonderausstattungen
nicht mehr aufgeführt werden
Wie sieht das bei euch aus.

Mein Tiger.ist laut Lounge Modell 2022

Bei mir steht Discover Pro obwohl ich das Media bestellt habe ist mir grad aufgefallen ….

Bei meinem fertig gebauten und zur Abholung in WOB bereiten Tiger kann ich seit gut einer Woche die Ausstattung auch nicht mehr in myvolkswagen sehen.

Und bei meinen R-Line steht neuerdings Dekoreinlagen "Black Lead Grey" für Instrumententafel und Türverkleidungen vorn. Die gibt es garnicht, sowie Black Style obwohl garnicht bestellt.

Das Chaos hat Herbert noch fix vorm Rauswurf arrangiert :-)))

Ich kann meine Ausstattung nicht sehen. Dafür muss ich das We Connect aktivieren?
Bei noch jemandem?

Bei mir stehen 16 Zoll Stahlfelgen für den Winter,
wahrscheinlich vom Golf 1 übrig 😉

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 25. Juli 2022 um 18:42:26 Uhr:

Bei mir stehen 16 Zoll Stahlfelgen für den Winter,
wahrscheinlich vom Golf 1 übrig 😉

Grins ;-))

Also bei mir steht nach wie vor MJ 22.
Ausstattung kann ich aufrufen. Allerdings sind einige Ausstattungen schon etwas länger anders formuliert bzw. fehlen Sachen (IQ-Light z.B.)

Z.B. lese ich jetzt "SBBR-Leuchte in LED-Technik" und "7-Gang-Automatikgetriebe oder DSG Beachtung: Fam. EDF"

Vorher stand sonst immer IQ-Light bla bla und 7-Gang DSG DQ381. Ich will mal hoffen bzw. gehe davon aus, dass das auch so bleibt, aber nun anders formuliert wurde, warum auch immer.

Side Assist und auch elektronische Heckklappe stehen bei mir drin.

We Connect kann ich nun auch aktivieren.

Kurze Frage dazu:
Das macht man aber erst bei bzw. kurz nach Abholung oder?
Nach 1 Jahr (ist bei DM ja inkl.) läuft das einfach aus ohne dass man kündigen muss, richtig? Wieviel kostet das eigentlich danach für 1 bzw. 2 Jahre, falls man aktiv verlängern würde?

Reifen stehen bei mir gar nicht mehr erwähnt, obwohl ich auch Winterkompletträder mitbestellt habe in 18 Zoll.
Kann nur sehen: "Reifen ohne Festlegung der Reifenmarke"

Mal eine Vermutung: Kann es sein, dass nur das angezeigt wird, was gerade eingebaut werden konnte bzw. verfügbar ist und die Ausstattung dann quasi am Ende komplett sichtbar ist?!

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 25. Juli 2022 um 18:54:55 Uhr:

Also bei mir steht nach wie vor MJ 22.
Ausstattung kann ich aufrufen. Allerdings sind einige Ausstattungen schon etwas länger anders formuliert bzw. fehlen Sachen (IQ-Light z.B.)

Z.B. lese ich jetzt "SBBR-Leuchte in LED-Technik" und "7-Gang-Automatikgetriebe oder DSG Beachtung: Fam. EDF"

Vorher stand sonst immer IQ-Light bla bla und 7-Gang DSG DQ381. Ich will mal hoffen bzw. gehe davon aus, dass das auch so bleibt, aber nun anders formuliert wurde, warum auch immer.

Side Assist und auch elektronische Heckklappe stehen bei mir drin.

We Connect kann ich nun auch aktivieren.

Kurze Frage dazu:
Das macht man aber erst bei bzw. kurz nach Abholung oder?
Nach 1 Jahr (ist bei DM ja inkl.) läuft das einfach aus ohne dass man kündigen muss, richtig? Wieviel kostet das eigentlich danach für 1 bzw. 2 Jahre, falls man aktiv verlängern würde?

Kündigen musst du das nicht. Es läuft einfach aus. Oder man verlängert um ein weiteres Jahr. Kostet knapp 80€. Es ist es aber wert.

Deine Antwort