Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Hallo ihr Wartenden,
Ich reihe mich hier mal mit ein. Bestellt habe ich Mitte April einen Tiguan R-Line 1.5 TSI. An Ausstattung ist fast alles drin, außer Standheizung, AHK und Leder. Mal eine Frage: ab wann sind denn die Details in myVolkswagen sichtbar? Hab ihn durch meinen Händler zu meinem Konto hinzufügen lassen, aber momentan sehe ich gar nichts.
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 25. Juli 2022 um 13:33:09 Uhr:
Zitat:
@TIGUANEHYBRID schrieb am 25. Juli 2022 um 13:12:21 Uhr:
Hallo VWWV7 ,
habe deine Nachricht gelesen
Mein Tiger ist am 12.7 fertig gebaut worden, steckt laut
meinem AH's in der Endkotrolle fest.Es müssen noch
einige Teile verbaut werden
Das deutet auf fehlende Teile (elektr. Heckklappe und Sideassistent) hin.
Werde den Tiger erst nach den Werksferien bekommen.
GrüßeJa, das hatte ich schon gelesen. Was steht denn bei dir in der EL für ein Termin? Status in production vermutlich?
@ Nikolay: hast du genauere Infos bekommen vom Händler, ob deiner komplett fertig gebaut werden konnte? Hast du Side Assist und elektr. Heckklappe auch dabei?
Habe leider noch keine neuen Infos dazu erhalten. Habe beide Ausstattungen enthalten. Hoffen wir mal das die Teile keine großartigen Verzögerungen verursachen.
Hallo zusammen,
Mein im September 21 bestellter Tiguan R-Line TDI ist heute auf Q3/2023 gesprungen. :-(
Hoffe, dass ist nur ein vorübergehender Platzhalter.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 26. Juli 2022 um 08:45:49 Uhr:
Bei mir steht jetzt Status dealer arrived :-)
Was ist bei ihnen nochmal für ein Auslieferungsdatum angegeben? 🙂
Zitat:
@Florian99. schrieb am 26. Juli 2022 um 08:58:08 Uhr:
Zitat:
Bei mir steht jetzt Status dealer arrived :-)Was ist bei ihnen nochmal für ein Auslieferungsdatum angegeben? 🙂
KW35
Zitat:
Bei mir steht jetzt Status dealer arrived :-)
Du holst deinen im AH ab oder? Bei mir steht immer noch in Produktion....keine Ahnung was da wieder falsch läuft
Zitat:
@Michi00 schrieb am 26. Juli 2022 um 09:27:11 Uhr:
Zitat:
Bei mir steht jetzt Status dealer arrived :-)Du holst deinen im AH ab oder? Bei mir steht immer noch in Produktion....keine Ahnung was da wieder falsch läuft
Ja, ich hole beim Händler ab.
Wird in WOB eigentlich trotz Werkferien in kleinem Umfang produziert oder stehen die komplett still?
Bei mir gibt's nun endlich auch mal 'ne Info zum aktuellen Status. Bestellt ist ein Tiguan hybrid Life mit IQ, Travellassist, Discover Media, 360° Kamera, 18" Zöller, also eigentlich nichts spektakuläres. Ist ein Leasingfahrzeug, bestellt November 2021. Laut meines Frendlichen ist er nun eingeplant für KW 43. Wären dann 11 Monate. Eine Kommissionsnummer hab ich nun auch. Weiß bloß noch nicht, wie und wo ich die eintragen könnte, um für mich auf dem laufenden zu bleiben. Naja, es bleibt spannend.....
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 26. Juli 2022 um 09:33:49 Uhr:
Zitat:
@Michi00 schrieb am 26. Juli 2022 um 09:27:11 Uhr:
Du holst deinen im AH ab oder? Bei mir steht immer noch in Produktion....keine Ahnung was da wieder falsch läuft
Wenn man Status "Dealer arrived" hat, ist der Wagen dann wirklich auch schon beim Händler angekommen?
Kommt danach noch ein Status?
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 26. Juli 2022 um 11:18:07 Uhr:
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 26. Juli 2022 um 09:33:49 Uhr:
Wenn man Status "Dealer arrived" hat, ist der Wagen dann wirklich auch schon beim Händler angekommen?
Kommt danach noch ein Status?
Nein. Der Wagen ist aber komplett fertig und auf dem Weg zum Händler. Die Angabe ist irreführend.
Hallo,
Ich habe bereits in Wolfsburg nächster Woche einen festen Termin zum abholen.
In der Lounge steht er aber immer noch auf Produktion. Man sollte es nicht so genau nehmen.
Hallo,
habe heute mit meinem AH gesprochen.
Bei mir ist immer noch in Produktion.
Eine andere Info hat mein AH auch nicht.
Sollte die Ausstattung die in der Lounge steht nur verbaut sein. Habe ich nur ein halbes Auto.