Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@TIGUANEHYBRID schrieb am 22. Juli 2022 um 19:56:15 Uhr:
Hallo Buskutscher und Tiguan-e-Hybrid,Ich finde es gut.das eure Tiger abholbereit sind.
Eine Frage, habt ihr elektrische Heckklappen,
die scheint bei mir das Problem zu sein, das er 2 Wochen nach Produktion immer noch und der Endkontrolle ist
Meiner ist volle Hütte, also inkl. Elektrische Heckklappe. Einzig die USB Buchse hinten für 100 Euro und die Ledersitze habe ich nicht angekreuzt. Hätte zwar gerne auch die Memorysitze gehabt aber dann bitte ohne Leder.
Wenn man aktuell den Konfigurator bemüht dann wird bei vielen schon mitgeschrieben das sich die Lieferzeit durch diese Ausstattung verlängert.
Bis vor kurzen war der Siteassist das Problem. Ob das eventuell die Verzögerung noch verursacht?
Zitat:
@Nicolay schrieb am 21. Juli 2022 um 13:48:43 Uhr:
Habe soeben einen Anruf vom Händler erhalten, dass sich der Tiguan nun in Produktion befindet :-))) Also hängt die Lounge etwas hinterher anscheinend.
Hat dein Händler auch gesagt, ob der Wagen komplett fertig gebaut wird? Mein Verkäufer ist noch im Urlaub.
Frage mich gerade, ob unsere Fahrzeuge nun komplett fertig gebaut sind oder ggf. noch einzelne wenige Komponenten (z.B. Teile für Side Assist oder elektr. Heckklappe) fehlen und deshalb noch KW 35 in der EL steht?!
https://...gel-de.cdn.ampproject.org/.../...-9e35-03d446de06f9-amp?...
Auch wenn es hier nicht rein gehört: Der Kapitän verlässt das Schiff im Sturm. Und das bestimmt nicht, weil alles rund läuft..........
Zitat:
@cueppi schrieb am 23. Juli 2022 um 08:29:48 Uhr:
https://...gel-de.cdn.ampproject.org/.../...-9e35-03d446de06f9-amp?...Auch wenn es hier nicht rein gehört: Der Kapitän verlässt das Schiff im Sturm. Und das bestimmt nicht, weil alles rund läuft..........
Danke fürs posten, wollte ich auch schon tun. Jetzt wird sich sicher an der Ausrichtung etc. Etwas ändern.
Es soll ja auch wieder mehr Kundenorientierung in den Vordergrund rücken, ich bin gespannt.
Hat sich bei Deinem ehemaligen Tiguan nochmal irgendwas getan?
Ähnliche Themen
Habe beim "ehemaligen " R-line eHybrid mittlerweile wieder eine Wochenangabe in der EL:45.
Werde das weiter beobachten, solange es möglich ist.
Habe heute mit meinen EU Händler telefoniert, im Augenblick gibt es gar keine Informationen über die Lieferzeiten. Mittlerweile bin ich von VW nur noch genervt, Ende des Monat sind dann 13 Monate um. Wäre in der Lieferzeit preislich nicht alles explodiert, hätte ich mich wahrscheinlich nach einer anderen Marke umgeschaut.
Zitat:
@Philou schrieb am 23. Juli 2022 um 11:24:28 Uhr:
Habe heute mit meinen EU Händler telefoniert, im Augenblick gibt es gar keine Informationen über die Lieferzeiten. Mittlerweile bin ich von VW nur noch genervt, Ende des Monat sind dann 13 Monate um. Wäre in der Lieferzeit preislich nicht alles explodiert, hätte ich mich wahrscheinlich nach einer anderen Marke umgeschaut.
Was hast du schönes exklusives bestellt das du schon 13 Monate wartest?
Ein Tiguan Life 150PS 6Gang Handschalter (ja, ja, ich weiss) mit Ergo Active Sitze, Digital Cockpit, Rückfahrkamera, Standheizung, Ambiente Paket, Easy Open&Close mit Kessy, Fahrerassistenz Paket Plus, Spiegel Paket, Discover Media, Sprachsteuerung, Deep Black Perleffekt. Bei dem Reimport des Modell Life (Elegance gibt es ja nicht als Handschalter Benziner), sind noch zusätzlich statt der deutschen Ausstattung dabei, App Connect mit Apple Carplay, Cargo Paket mit platzsparenden Reserverad, 230 Volt Steckdose im Kofferraum, Chrompaket, Winterpaket mit Lenkradheizung, getönte Heckscheiben und 3 Jahre Anschlussgarantie bei 100.000 Km.
Mal by the way:
Auch wenn es sich beim neuen Auto meiner Frau um einen Touran handelt, ist dieser MY22 mit LT Woche 36.
Produktion ist ja auch on WOB
Status auf Scheduled
Sollte also wirklich ab Montag die Bänder still stehen, bin ich mal gespannt ob der noch geändert werden muss auf MY23
Meiner steht seit dieser Woche auch wieder auf Q2/2023 :/
Urban Sport 1.5 TSI
bestellt 8/21, ursprünglicher Termin 4/22, bis letzte Woche noch KW46
@TiguanUrban steht deiner auf ordered oder SCHEDULED?
Endlich, endlich hat mein Tiguan R das Werk verlassen und befindet sich auf dem Weg in die Schweiz. Gemäss meinem Händler darf ich die Lieferung in 1 bis 2 Wochen erwarten. Bei mir waren es Tag für Tag 12 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung. Tiguan R volle Hütte ausser das Schiebedach und das Head-up Display.
FIN ist jetzt sichtbar in VW Connect aber noch nicht aktivierbar.
Ich habe einen Tiguan Allspace R-line bestellt. (30.03.2022)
Seit 1 Juni auf in Produktion und FIN sichtbar.
Auslieferungswoche laut Lounge KW 30 seid Bestellung unverändert, also nächste Woche.
Wie genau ist die Lounge? Kann man sich drauf verlassen dass das Auto nächste Woche beim Händler ist?
Bordbuch und We Connect nicht aufrufbar.
In der Auftragsbestätigung steht 15.07 als unverbindliches Lieferdatum…
Hallo, kann es sein das die Funktion VW Lounge aktuell nicht funktioniert mit der Kom. nummer? Ich habe über Google Chrome und in der App versucht. Ich kann nur die FIN eingeben und diese liegt noch nicht vor.