Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@PublicT schrieb am 13. August 2021 um 13:00:25 Uhr:

Zitat:

@A4_TDI schrieb am 13. August 2021 um 12:20:21 Uhr:

Mein Allspace wurd mit nur einem Schlüssel ausgeliefert. 2. Schlüssel hat Lieferengpass angeblich wegen Chipmangel.

das klingt wie ein Witz.

Schön wär's.

Schlüssel

Oh man,
wenn ich mir diesen Tröööt so durchlese, kann ich froh sein, wenn mein letzt Woche bestellter R bis zum nächsten Sommer da ist....
Heute kam die Komm-Nummer. Die VW Seite meldet: "Ungültige Nummer".
Kann es sein, dass es ein wenig braucht bis das funktioniert?

Gruß
Hafenlui75

PS Das mit dem Schlüssel hat mir meine Verkäuferin auch erzählt. Auch, dass sie schon mehrere hundert Autos auf Halde stehen haben.....

Hui das wäre schon recht lange! VW brauch in der Regel so 2-3 Tage, damit es Online auch drinnen ist. Zumindest war das bei mir in den letzten malen und Monaten so...

Hallo,
Ja das stimmt 1 Tag später war er drin noch ein Tag später war auch die Ausstattung sichtbar.

Aber bei Liefertermin steht: Aktuell nicht verfügbar...

Hoffe das ändert sich die Tage auch noch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@A4_TDI schrieb am 13. August 2021 um 14:17:23 Uhr:

Zitat:

@PublicT schrieb am 13. August 2021 um 13:00:25 Uhr:

das klingt wie ein Witz.

Schön wär's.

Kurze Frage, da Großkunde nehme ich an Leasing, oder? Hast Du da ne Anzahlung geleistet und wenn ja war das vor der Mail? Hat sich der Händler darauf eingelassen, dass die erste Leasingrate erstmal nicht gezahlt wird bis der Schlüßel da ist?

Das sind ja auch wieder 500 Euro, d.h. man könnte hier 1000 Euro zurückbehalten... Hat da noch wer Erfahrung mit?

Haben auch letzte Woche nen AS 245 PS mit allem bestellt der angeblich schon im Dezember fertig sein soll.

Habe am 14.8 ein Tiguan Rline AS 7 Sitzer 2.0 tdi 200ps bestellt VV3BPSNW unverbindlicher Liefertermin Januar

Habe am 27.08. meinen Black Tiger (Tiguan R) bestellt. Firmenleasing. Lieferung in Q1 2022.
Interessant ist die Verzögerung aufgrund von Zubehör bei dem ich nicht gedacht hätte, dass dies der Grund sei:

Schiebedach
Anhängerkupplung

Ick freu mir auf alle Fälle und bin auf die Veränderung von BMW auf VW gespannt.

Anhängerkupplung kann ich verstehen...
Bei der Rückrufaktion dazu ist es auch schwer an Teile zu kommen... Meine wurde 2 mal getauscht, da das erste Ersatzteil schon nicht funktioniert hat...

Habe am 19.8. bestellt. "R" lapizblue.
Voraussichtliche Lieferung ebenfalls Q1 22.

Dann muss mein jetziger Tiger wohl nochmal neu bewertet werden...

Wie ist das denn, wenn zwischen Bestellung und Auslieferung (=Rechnung) die Preise erhöht werden?
Es soll ab 01.09. ja eine neue Preisliste geben. So einen Fall hatte ich bei bisherigen Bestellungen noch nie, insofern wurde das bezahlt, was bei der Bestellung in der Auftragsbestätigung stand.

bei mir wurde extra jetzt noch bestellt um die guten Preise mitzunehmen ;-)

Nach meinen Verständnis zählt der Preis bei Bestellung.
So hat es mir auch meine Verkäuferin (und mehrere Händler in Vergleichsangobten) suggeriert.

Das war ja auch der Grund, abgesehen von der unglaublichen Lieferzeit, warum ich jetzt schon bestellt habe.
Eigentlich hatte ich es nicht eilig....

Das beantwortet die Frage aber nicht sondern liefert nur eine Vermutung.

Das stimmt.
Die konkrete Antwort würde mich ja auch interessieren 😉

Festpreis vereinbaren.
Der Händler kann nach Abschluss des Vertrags den Preis nicht erhöhen, wenn diese Möglichkeit nicht ausdrücklich im Vertrag steht. Eine formularmäßige Preisanpassungsklausel im Vertrag ist nur zulässig, wenn eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart wurde.
Quelle ADAC

Elegance 2,0 TSI Mitte Mai bestellt, Termin für Auslieferung ist der 25.09.

Deine Antwort