Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Ich hatte Ende Februar bestellt (eHybrid, R-Line). Abholung war Anfang Juni :-)
Wow !! Freut mich für dich! Dachte der eHybrid hätte eine Längere Lieferzeit als Benzin oder Diesel.
Wäre interessant wovon die Lieferzeit abhängt.
Da ich Mitte Februar bestellt habe sollte mein TSI R-Line hoffentlich auch bald mal kommen.
kein Mensch kann momentan seriös eine Lieferzeit nennen....das kann sich täglich oder stündlich ändern.
Beispiel : ich habe vor 3 Wochen für die Firma 2 VW Transporter bestellt. Ganz unverbindlich ( weil einiges an Ausstattungen davon momentan nicht lieferbar war ) hieß es da.....unverbindlich Ende Quartal 1 - 2022. Gestern einen Anruf....die Fahrzeuge können doch jetzt schon in Produktion gehen !??
Habe bei mir kurzfristig das HUD aus der Konfiguration/Bestellung genommen (weil ich das alte System mit dem Zusatzscheibchen dann doch nicht so toll finde) und der unverbindliche Auslieferungstermin hat sich dadurch von November auf Anfang Oktober nach vorne bewegt. Abwarten...
Ähnliche Themen
Im Mai bestellt. Gestern mit dem 🙂 telefoniert. Es bleibt bei KW 38.
Hab auch im Mai bestellt. Diese Woche ist die Produktion wohl gestartet worden, laut Lounge. Eine FIN kann ich aber noch nicht sehen 🙄 steht seit Beginn der Bestellung unverändert auf KW 40.
Wo kann man das genau einsehen ?
Volkswagen-Seite, myVolkswagen.
Hier legst Du Dein bestelltes Fahrzeug einfach an und dann siehst Du zum einen die Fahrzeugdetails und zum anderen in der sog. Lounge rudimentäre Infos zum Produktionsstatus und zur zum voraussichtlichen Liefertermin.
Hierzu benötigst du aber die Kommissionsnummer welche du in der Bestellung findest bzw. durch deinen Händler herausbekommst.
Nur passt hier nichts zusammen, mein AS steht auf Produktion gestartet und Liefertermin KW 31/2021.
Da ist leider noch nicht :-(
In der Lounge ist meiner nun in die 40. kW gerutscht.
Mein Allspace wurd mit nur einem Schlüssel ausgeliefert. 2. Schlüssel hat Lieferengpass angeblich wegen Chipmangel.
Meiner steht seit Ende Juli auf Zählpunkt 7..fehlt also noch einer laut AH.
Aber kein Termin, gar nix.
Zitat:
@A4_TDI schrieb am 13. August 2021 um 12:20:21 Uhr:
Mein Allspace wurd mit nur einem Schlüssel ausgeliefert. 2. Schlüssel hat Lieferengpass angeblich wegen Chipmangel.
das klingt wie ein Witz.
Die müssen die bei der Greenpeace (Klau)Aktion "Schlüsselmomente für's Klima" im Juni d.J. in Emden entwendeten 1500 Schlüssel obendrein ja auch erst wieder VW gesamt kompensieren. 😉 😛