Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Posting in English ... Sorry

Ordered 24/1, R Line hybrid, delivery date moved again ... 7/1/2022, that's not funny anymore.

C'mon Volkswagen, what's going on.

Zitat:

@Scalle999 schrieb am 1. September 2021 um 21:39:55 Uhr:

Ordered 24/1, R Line hybrid, delivery date moved again ... 7/1/2022, that's not funny anymore.

in which country do you live? thats maybe the problem or the reason...

Zitat:

@VW_family_87 schrieb am 1. September 2021 um 23:38:27 Uhr:

Zitat:

@Scalle999 schrieb am 1. September 2021 um 21:39:55 Uhr:

in which country do you live? thats maybe the problem or the reason...

Belgium, not that exotic right ?

Jedes mal wenn ich in die Lounge schaue, verschiebt es sich um 1 Woche 41-42-43-44...
Ich schau lieber gar nicht mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 2. September 2021 um 15:30:21 Uhr:

Jedes mal wenn ich in die Lounge schaue, verschiebt es sich um 1 Woche 41-42-43-44...

Wann hast du bestellt? Ich am 11. Februar. Warte immer noch......

Zitat:

Was hast Du denn für eine Ausstattung bestellt?

R Line und ne ganze Menge Schnickschnack.
Wenn es so weitergeht wird es vielleicht schon ein Tiguan 3 :-)

Ich fahr seit Juli mit einem kostenfreien Leihauto von VW - hab auch R-Line bestellt und warte noch.

Wenn ich mir das hier so ansehen, denke ich es könnte sich lohnen meinen R-Line Bj.2021 zu inserieren. 😁

Zitat:

Geht mir auch so, heute zuletzt reingeschaut und schwups schon KW 44. Steht seit Wochen auf Produktion im Werk.

Habe meinen Ende März bestellt (bzw. Mein Chef). Wurde auch zwei Mal verschoben, u.a. hing er auf Zählpunkt 7 fest. Nun habe ich letzten Samstag vom AH die Info bekommen, dass er wohl produziert und auf dem Transportweg sei. Hoffentlich stimmt das dann auch so.
Habe auch R-line Hybrid mit allem drum und dran.

Habe meinen RLine vor 2 Wochen bestellt. In der Bestellung stand Liefertermin voraussichtlich Februar 22. In der AB steht jetzt Dezember 21 (natürlich ohne Gewähr).
Also ich rechne eher mit März. Wundert mich, dass in der AB plötzlich 2 Monate weniger Lieferzeit stehen. Hat das sonst auch aktuell jemand so gehabt?
4 Monate wären ja sehr sportlich aufgrund der aktuellen Situation.

Also ich bekomme meine AB über die Firma vermutlich nächste Woche. Haben am 27.09. bestellt und AH sagte mir Ende Dezember 2021 also ich rechne ehrlicherweise auch mit Q1 2022.

Bin mir nicht sicher ob gewisse Modelle priorisiert werden? Bzw. wie bei BMW das die Performance Modelle mit allen extra weiterhin lieferfähig sind, so vielleicht auch bei meinem Tiguan R....

Hat jemand beim Firmenleasing Erfahrung, welchen Ersatzwagen es gibt bis das Auto dann geliefert ist? MAcht das VW abhängig welchen Wagen man bekommt oder immer die z.B. Golf Klasse?

Nasch allem was man hier so liest (und ggf. bei Änderung der Bestellung selbst erlebt hat so wie ich), könnten u.a. folgende Ausstattungen negative Auswirkungen auf die Lieferzeit haben:
- HUD (selbst erlebt)
- Schiebedach
- AHK
- ...
Aber ist alles Spekulation.

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 3. September 2021 um 11:29:39 Uhr:

Nasch allem was man hier so liest (und ggf. bei Änderung der Bestellung selbst erlebt hat so wie ich), könnten u.a. folgende Ausstattungen negative Auswirkungen auf die Lieferzeit haben:
- HUD (selbst erlebt)
- Schiebedach
- AHK
- ...
Aber ist alles Spekulation.

Ok, die Ausstattungen habe ich nicht mit drin. Bin gespannt.

Deine Antwort