Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit dem Tiger. Meine Tag Evis zur Abholung sind schon gezählt. Am 4.August ist es soweit.
Zitat:
@andy574 schrieb am 12. Juli 2022 um 17:10:57 Uhr:
Bei mir heute von KW 43 auf 44 eine Woche nach hinten. 1,5 TSI R-Line bestellt 9/22. Glaube fast dieses Jahr kommt der nicht mehr, fahre aber seit letzte Woche kostenlosen Taigo. Ich war übrigens heute im Werk WOB arbeiten (Fremdfirma), und da stehen massig Tiguan‘e zwischengeparkt an Straßen und Wege und warten vermutlich auf Fertigstellung.
Wenn das Fahrzeug da schon irgendwo rumsteht und auf die letzten Teile wartet, bekommt man dann schon eine FIN angezeigt bei my Volkswagen?
Ich befürchte ja, dass meiner da auch irgendwo rumsteht. Habe aber noch keine FIN und mein Freundlicher meinte zuletzt, dass mein bestellter Tiguan für KW 29 zur Produktion eingeplant sei. Glaub ich aber auch nicht so richtig dran. KW 29 ist die letzte Woche vor den 3-wöchigen Werksferien. Wenn das also nicht klappt, kann ich also wieder mindestens ca. 1 Monat Wartezeit dazurechnen.
Bin nun zumindest schon bei 10,5 Monaten (1,5 TSI R-Line bestellt Ende August 21)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scalle999 schrieb am 12. Juli 2022 um 19:06:41 Uhr:
bei mir noch 'scheduled' Woche 27, das war letzte Woche :-(18 Monate vergangen
Hallo Scalle, wie lauft die Lieferung?
Schon auto empfangen?
Selbst warte ich schon von April 21 und hirte diese woche, keine liefrung meer dieses jahr🙁
Zitat:
@rAphiiix3 schrieb am 12. Juli 2022 um 16:39:22 Uhr:
Ende 2022 wurde ja dann beschlossen, dass die Förderung aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Autohersteller verlängert gleichläufig bis Ende 2023 verlängert wird. Ich habe mir gedacht "super, dann passt auf jeden Fall alles, da das Auto sicherlich dieses Jahr kommen wird".
Du solltest deine Jahreszahlen noch mal prüfen.
Ende 2021 wurde nicht "die Förderung" verlängert, sondern nur die Innovationsprämie.
Nu isser endlich da... trotz aller Wartezeit (bestellt September 2021) und gefahrenen 7.000 km mit Leihwagen, freuen wir uns wie bolle. Alle die noch auf ihren Tiguan warten, er kommt, wann auch immer. Aber die Freude ihn das erste Mal im AH zu sehen ist unbeschreiblich.
Jetzt wird’s ganz verrückt, gestern nur um eine Woche nach hinten verschoben und heute verschoben auf 2023Q2 . Ursprünglich LT 3/22.
Zitat:
@KlausPaw schrieb am 13. Juli 2022 um 07:47:51 Uhr:
Nu isser endlich da... trotz aller Wartezeit (bestellt September 2021) und gefahrenen 7.000 km mit Leihwagen, freuen wir uns wie bolle. Alle die noch auf ihren Tiguan warten, er kommt, wann auch immer. Aber die Freude ihn das erste Mal im AH zu sehen ist unbeschreiblich.
Sind doch maximal 11 Monate, also doch recht Zeitnah. 😁
@andy574: Wahrscheinlich ist das Rechenzentrum wieder fleißig am sortieren, weil Verfügbarkeit von Teilen neu bewertet wird.....
Zitat:
@cueppi schrieb am 13. Juli 2022 um 08:39:31 Uhr:
@andy574: Wahrscheinlich ist das Rechenzentrum wieder fleißig am sortieren, weil Verfügbarkeit von Teilen neu bewertet wird.....
Werden denn dabei schon länger bestellte noch weiter nach hinten geschoben?
Zitat:
@KlausPaw schrieb am 13. Juli 2022 um 07:47:51 Uhr:
Glückwunsch. Darf ich fragen welche Motorisierung und Ausstattungen du bestellt hast?
Zitat:
@andy574 schrieb am 13. Juli 2022 um 09:00:55 Uhr:
Zitat:
@cueppi schrieb am 13. Juli 2022 um 08:39:31 Uhr:
@andy574: Wahrscheinlich ist das Rechenzentrum wieder fleißig am sortieren, weil Verfügbarkeit von Teilen neu bewertet wird.....Werden denn dabei schon länger bestellte noch weiter nach hinten geschoben?
Wahrscheinlich werden tausende im Block nach hinten geschoben und dann wieder in der Planung neu einsortiert.
Warte ab, bald erscheint wieder Monats- und Wochenangabe für 2022.
Zitat:
@cueppi schrieb am 13. Juli 2022 um 09:12:01 Uhr:
Zitat:
@andy574 schrieb am 13. Juli 2022 um 09:00:55 Uhr:
Werden denn dabei schon länger bestellte noch weiter nach hinten geschoben?
Wahrscheinlich werden tausende im Block nach hinten geschoben und dann wieder in der Planung neu einsortiert.
Warte ab, bald erscheint wieder Monats- und Wochenangabe für 2022.
Na du machst uns ja wieder Hoffnung :-(
Bei mir nun auch seit heute auf Q3 2023, davor war noch KW44 drin. Ich hoffe auch, dass das jetzt nur kurzfristig ist und dann wieder auf Wochenangabe in 2022 zurück springt.