Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@MrB_g schrieb am 13. Juli 2022 um 11:02:50 Uhr:

Bei mir nun auch seit heute auf Q3 2023, davor war noch KW44 drin. Ich hoffe auch, dass das jetzt nur kurzfristig ist und dann wieder auf Wochenangabe in 2022 zurück springt.

Da bin ich ja zum Glück noch ein Quartal eher dran 😉.

Zitat:

Bei mir nun auch seit heute auf Q3 2023, davor war noch KW44 drin. Ich hoffe auch, dass das jetzt nur kurzfristig ist und dann wieder auf Wochenangabe in 2022 zurück springt.

Das wäre bei dir ja dann schon Modeljahr 24, glatt ein Modeljahr übersprungen.

Hallo zusammen,

ich habe im November 2021 meinen Tigaun e-Hybrid bestellt und als LT Q2/2022 erhalten. Im Januar habe ich eine Bestelländerung vorgenommen (Räder) und daraufhin eine Änderungsbestätigung erhalten wie sich die Leasingrate nun ändert. Vor einigen Wochen habe ich nachgehört ob das Fahrzeug noch bis ende Juni ausgeliefert wird und daraufhin kam die Info, dass aufgrund der Bestelländerung im Januar die Lieferzeit auf Q4/2022 verschoben wurde. Kann das sein? Ich wurde bei der Änderung nicht schriftlich auf einen neuen LT Hingewiesen bei der Bestätigung. Da stand nur, dass sich die Leasingrate ändert. Für mich ist der Liefertermin noch in Ordnung aber kann ich VW nicht in Verzug setzen und ein Leihwagen verlangen 6 Wochen nach dem ursprünglichen Auslieferungstermin gemäß Bestellung/Bestätigung?

Vielen Dank vorab

Grüße
Melih

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LT Änderung ohne schriftliche Mitteilung' überführt.]

@andy574 dies hatte ich auch letzte Woche und bin seit gestern wieder in KW 44

Ähnliche Themen

Also wenn es wirklich so kommen sollte, dann würde ich eher stonieren und die neuste Tiguan Generation 2024 abwarten😁

Aber ich glaube noch fest daran, dass ich den Wagen dieses Jahr noch bekomme. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zitat:

@andy574 schrieb am 13. Juli 2022 um 11:18:37 Uhr:

Zitat:

Das wäre bei dir ja dann schon Modeljahr 24, glatt ein Modeljahr übersprungen.

Zitat:

@Melih92 schrieb am 13. Juli 2022 um 11:32:52 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe im November 2021 meinen Tigaun e-Hybrid bestellt und als LT Q2/2022 erhalten. Im Januar habe ich eine Bestelländerung vorgenommen (Räder) und daraufhin eine Änderungsbestätigung erhalten wie sich die Leasingrate nun ändert. Vor einigen Wochen habe ich nachgehört ob das Fahrzeug noch bis ende Juni ausgeliefert wird und daraufhin kam die Info, dass aufgrund der Bestelländerung im Januar die Lieferzeit auf Q4/2022 verschoben wurde. Kann das sein? Ich wurde bei der Änderung nicht schriftlich auf einen neuen LT Hingewiesen bei der Bestätigung. Da stand nur, dass sich die Leasingrate ändert. Für mich ist der Liefertermin noch in Ordnung aber kann ich VW nicht in Verzug setzen und ein Leihwagen verlangen 6 Wochen nach dem ursprünglichen Auslieferungstermin gemäß Bestellung/Bestätigung?

Vielen Dank vorab

Grüße
Melih

Also ich wollte bei meinem bestellten Tiguan auch noch Kleinigkeiten ändern. Mein Händler sagte mir, dass es sein kann, dass ich dann ans Ende der Bestellungen rutsche.
Des Weiteren hätte ich dann den kostenlosen Leihwagen abgeben UND für die bisherige Dauer bezahlen müssen.
Ob das rechtlich in Ordnung gewesen wäre weiß ich nicht. Hab von den Änderungen dann Abstand genommen und alles so belassen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LT Änderung ohne schriftliche Mitteilung' überführt.]

Diese Info, das die Bestellung nach hinten rutschen kann wurde mir nicht mitgeteilt. Ich hätte dann natürlich keine Änderung vorgenommen... Naja, hoffen wir mal das sich nichts mehr verschiebt.

Danke für die Info.

VG
Melih

Zitat:

@KlausPaw schrieb am 13. Juli 2022 um 07:47:51 Uhr:

Nu isser endlich da... trotz aller Wartezeit (bestellt September 2021) und gefahrenen 7.000 km mit Leihwagen, freuen wir uns wie bolle. Alle die noch auf ihren Tiguan warten, er kommt, wann auch immer. Aber die Freude ihn das erste Mal im AH zu sehen ist unbeschreiblich.

Dann allzeit gute Fahrt und immer ein bisschen Luft in den Reifen.
Kann ich mir richtig vorstellen dass man richtig aufgeregt ist wenn man ihn zum ersten mal sieht.
Ich hole meinen irgendwann in Wolfsburg mit meiner Frau ab. 😉

Hallo Mitwartende und Mitleidende,

Ich hatte gestern noch geschrieben laut AH keine neuen
Termine in Aussicht. Heute nach 6 Wochen "geplant "
auf " in Produktion" ,was immer das auch heisst, gesprungen

Kann jemand mir sagen wie lange die FIN braucht, nach der Mitteilung in Produktion braucht

Zitat:

@TIGUANEHYBRID schrieb am 13. Juli 2022 um 14:13:40 Uhr:

Kann jemand mir sagen wie lange die FIN braucht, nach der Mitteilung in Produktion braucht

Wenn ich mich recht erinnere waren es bei mir nur ein paar Tage. Das ging bei mir schlag auf Schlag. Vielleicht 3 Tage.

Zitat:

Bei mir kam die FIN am zweiten Tag am Abend.
Hat bei mir auch keine Woche gedauert, bis nach Status in Production das Fhz. beim Händler war und dann noch mal knapp ne Woche bis Anmeldung und Übergabe.

Zitat:

… war bei mir am 06.07. beides am selben Tag und hatte am 08.07. den Status „Dealer Arrived“
bekommen. Zeitgleich hatte der Händler angerufen und ich konnte einen Termin (Abholung Autostadt’
für den 22.07. fix machen!

Zitat:

@TIGUANEHYBRID schrieb am 13. Juli 2022 um 14:12:22 Uhr:

Dann hast du meinen Platz bekommen, mein AH hatte mir noch letzte Woche KW28 versprochen, wird wohl nix. :-(

Zitat:

Zitat:

@TIGUANEHYBRID schrieb am 13. Juli 2022 um 14:12:22 Uhr:

Dann hast du meinen Platz bekommen, mein AH hatte mir noch letzte Woche KW28 versprochen, wird wohl nix. :-(

Deine Antwort