Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Ob man der EL (noch) trauen kann oder nicht. Jedenfalls wurde heute mein eHybrid eine Woche, auf KW 27, vorgezogen. Also theoretisch "nur" noch 9 Wochen, dennoch Status ordered, keine VIN vorhanden.
Somit nach aktueller Datenlage knapp über 12 Monate Lieferzeit, Details siehe Signatur.
Zitat:
@wurschdhut007 schrieb am 3. Mai 2022 um 16:42:32 Uhr:
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 3. Mai 2022 um 12:12:00 Uhr:
Ohne die EL-App oder die WEB-Site zu diskreditieren, mal allgemein gefragt:
Warum gibt man seine persönlichen VW-Anmeldedaten an unbekannte Leute weiter?Habe mir extra einen zweiten VW Account angelegt… oder wenn man es direkt auf der VW seite nachschaut ist es am sichersten.
Guten Morgen, ich habe auf der VW Seite, wenn ich mich mit meinen Account anmelde, einfach nicht gefunden, wo ich den Status abfragen kann. Irgendwie bin ich zu blöd. Ich sehe zwar mein Auto wie es bestellt ist, aber nicht den Liefermonat oder Lieferwoche wie in der Ersatz Lounge. Bestellt wurde das Auto am 2. Februar 2022. Die Ersatz Lounge sagt 09 2022.
frslo
@ frslo:
https://vwlounge.aiobits.com/
Seite im Browser aufrufen und Dich einfach mit Deinen Login-Daten ( Name, Passwort ) von myVolkswagen anmelden. Lesezeichen machen für schnelles Wiederfinden :-)
Die App ist ja leider nicht mehr im Store, also wer sie nicht bereits auf dem Smartphone hat, kann nur diesen Weg gehen.
Hallo zusammen,
Commission ID .......
VIN null
Order status: SCHEDULED
Delivery date type: Werk
Delivery date value: 2022-W18
bedeute was ?????
Ähnliche Themen
Das dein Fahrzeug augenscheinlich schon fest in die Produktion eingeplant ist (sheduled) und es in der KW 18/2022 (2.-8.05) Ausgeliefert/zum Händler geliefert werden soll.
Offensichtlich passen die Informationen nicht ganz, daher sofern man der EL trauen kann, denn die Daten sind nicht immer aktuell und haben oft noch ein Verzug von 3 - 4 Wochen.
Was bzw. wann hast du bestellt?
Zitat:
@cueppi schrieb am 4. Mai 2022 um 08:46:25 Uhr:
@ frslo:https://vwlounge.aiobits.com/
Seite im Browser aufrufen und Dich einfach mit Deinen Login-Daten ( Name, Passwort ) von myVolkswagen anmelden. Lesezeichen machen für schnelles Wiederfinden :-)
Die App ist ja leider nicht mehr im Store, also wer sie nicht bereits auf dem Smartphone hat, kann nur diesen Weg gehen.
Danke, aber das ist doch nicht die VW Seite. Gibt es auf der VW Seite nicht mehr die Möglichkeit den Status abzufragen?
Wie sicher ist diese Seite und wer betreibt die?
frslo
Nein, VW hat seit längerer Zeit die Lounge von der Website entfernt. Durch die App, den Link bzw. das PlugIn für den Browser kann man wohl auf die Daten, die noch immer auf der Seite hinterlegt sind zugreifen.
Wie sicher oder unsicher die Angebote sind, muss man für sich selbst entscheiden. Eine verlässliche Angabe wirst du nicht bekommen.
Auf der originalen VW Seite bleibt dir nur die Möglichkeit, auf den Zeitpunkt zu warten, wann die FIN angezeigt wird bzw. die Connect Dienste freigeschaltet werden und das Bordbuch erscheint. Dann sollte eine Auslieferung unmittelbar bevor stehen.
Zitat:
Das dein Fahrzeug augenscheinlich schon fest in die Produktion eingeplant ist (sheduled) und es in der KW 18/2022 (2.-8.05) Ausgeliefert/zum Händler geliefert werden soll.
Offensichtlich passen die Informationen nicht ganz, daher sofern man der EL trauen kann, denn die Daten sind nicht immer aktuell und haben oft noch ein Verzug von 3 - 4 Wochen.
Was bzw. wann hast du bestellt?
Tiguan R-Line 2,0 l TDI SCR 110 kW Deep Black
kompl. Programm
Betsellt 28.09.2021
Hallo zusammen,
wenn ich mich bei der EL anmelde kriege ich als Ergebnis nur den Fahrzeugnamen und die VIN.
Ich bin mit dem Händler im engen Austausch. Lt. diesem liegt die Fahrgestellnummer seit 2 Wochen vor und die FIN seit Mitte letzter Woche.
Habt ihr eine Ahnung was das Ergebnis bei der EL heißt? Wie lange nach den FIN gings bei euch weiter?
LG
Tom
FIN/VIN und Fahrgestellnummer sind aber das Gleiche. Wie können die zu unterschiedlichen Zeiten vorliegen?
Zitat:
@ejanste schrieb am 4. Mai 2022 um 17:33:32 Uhr:
FIN/VIN und Fahrgestellnummer sind aber das Gleiche. Wie können die zu unterschiedlichen Zeiten vorliegen?
Bin durcheinander gekommen. Du hast recht.
Daher die Frage, wann kam bei euch nach der FIN das nächste Update (Versand/Auslieferung)?
Bei mir letzte Woche von kw25 auf kw 43 gesprungen. Jetzt seit gestern wieder auf Monat 10. - Läuft. Habe bei meinem Händler angerufen, der das auch schon gesehen hatte und mir nun Ersatzmobilität ab der kw 25 zugesagt hat, falls sich nichts mehr ändert.
Nach fast 11 Monaten ist mein ehybrid offensichtlich zur Produktion eingeplant. In der El ist seit heute der Status Sheduled ersichtlich, noch ohne FIN. Weiterhin steht KW 27 als Auslieferungstermin.
Zitat:
@Frada84 schrieb am 7. Mai 2022 um 23:01:43 Uhr:
Nach fast 11 Monaten ist mein ehybrid offensichtlich zur Produktion eingeplant. In der El ist seit heute der Status Sheduled ersichtlich, noch ohne FIN. Weiterhin steht KW 27 als Auslieferungstermin.
Dann geht es ja langsam voran. Mein R Line eHybrid steht aktuell bei KW28, allerdings als ordered und ohne FIN. Aber Deine Info lässt hoffen.
Welchen hast du bestellt und mit was für einer Ausstattung?