Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@EnniB schrieb am 2. Mai 2022 um 14:44:09 Uhr:
Och neee :-(, gibt’s denn da jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit den Status zu checken? Edge geht auch nicht :/(
Anscheinend nicht, bleibt nur der Freundliche ;-)
bei mir funktioniert tatsächlich die EL aktuell wieder. Aber keine positive oder negative Änderung - immer noch 09/2022
Zitat:
@feiki schrieb am 2. Mai 2022 um 16:09:19 Uhr:
Vielleicht liegt es daran, dass die EL wieder funktioniert?!
Tatsächlich, es gibt auch noch Wunder. Zum vollkommenen Glück fehlt nur noch die schnelle Auslieferung ;-)
Ähnliche Themen
Heute bin ich von der Monatsangabe 09/2022 auf KW35/2022 gesprungen. Dies wäre dann die letzte August-Woche
Wenn man sich die Rückgabe der Konfiguration in der Seite anschaut, gibt es dort auch
"configuration\":{\"buildabilityStatus\":\"buildable\"
Der Status ist also "baubar". Weiß jemand, ob das heißt, dass die Teile dafür wirklich verfügbar sind, oder quasi nur, dass die Konfiguration gültig ist?
Edit:
Heißt wohl nur, dass die Konfiguration so gültig ist.
https://productdata.vwgroup.com/swagger-doc.html#tag/Buildability
Also ich komme nicht weiter als zur Übersichtsseite von myVolkswagen. :-(
Wenn ich dort auf den Bestellstatus klicke passiert gar nichts. Was mache ich falsch??
Zitat:
@Jafredi schrieb am 3. Mai 2022 um 09:32:12 Uhr:
Wenn man sich die Rückgabe der Konfiguration in der Seite anschaut, gibt es dort auch
"configuration\":{\"buildabilityStatus\":\"buildable\"Der Status ist also "baubar". Weiß jemand, ob das heißt, dass die Teile dafür wirklich verfügbar sind, oder quasi nur, dass die Konfiguration gültig ist?
Edit:
Heißt wohl nur, dass die Konfiguration so gültig ist.
https://productdata.vwgroup.com/swagger-doc.html#tag/Buildability
Nur eine Vermutung: Alle benötigten Komponenten sind geordert und die Zulieferer haben bestätigt. Im Werk gibt es keine Lagerhaltung auf Monate.
Aber die allgemeinen Erfahrungen / Berichte in diesem Forum zeigen, dass die Versorgungslage in der neuen Welt nicht so angespannt ist wie in Europa. Deswegen sind die Lieferzeiten für den Allspace allgemein nicht so exorbitant wie beim Tiger aus WOB.
Zitat:
@Martin1887 schrieb am 3. Mai 2022 um 09:39:06 Uhr:
Also ich komme nicht weiter als zur Übersichtsseite von myVolkswagen. :-(
Wenn ich dort auf den Bestellstatus klicke passiert gar nichts. Was mache ich falsch??
Versuche es über diesen Link mit Deinen Anmeldedaten bei myVolkswagen:
https://vwlounge.aiobits.com/
Ohne die EL-App oder die WEB-Site zu diskreditieren, mal allgemein gefragt:
Warum gibt man seine persönlichen VW-Anmeldedaten an unbekannte Leute weiter?
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 3. Mai 2022 um 12:12:00 Uhr:
Stimmt... hmm
soeben Passwort geändert...
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 3. Mai 2022 um 12:12:00 Uhr:
Habe mir extra einen zweiten VW Account angelegt… oder wenn man es direkt auf der VW seite nachschaut ist es am sichersten.