Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Ich habe das Sondermodell Active bestellt. Mit Assistenzpaket, Anhängerkupplung + Rangierassistent, Keyless + El. Heckklappe, LED Serie. Das wars im großen und ganzen.

Kein Leder, Pano, 360° Kamera, großes Navi, IQ Matrix LED. Also eigentlich noch relativ spartanisch, auch wenn es sich nicht unbedingt am Preis widerspiegelt.

@Frada84:
Glückwunsch vorab, wenigstens ein Leidensgefährte mit e-Hybrid-Bestellung, wo Licht am Ende des Tunnels sichtbar wird. Das hält die Hoffnung der anderen am Leben. Bitte halte uns auf dem Laufenden ;-)

Habe am Freitag eine Antwort vom freundlichen bekommen ,dass mein Active 2.0TDI DSG ende Juni 22 kommen soll. Bestellt Anfang März 22. Kann es mir selber nicht ganz vorstellen. Es bleibt spannend.

Guten Morgen zusammen, bei mir gibt es heute ein erfreuliches Update.
Seit heute ist der Wagen laut EL "in Produktion". Und bei MyVolkswagen ist die FIN sichtbar!!!

Allerdings ist der Liefertermin immer noch bei KW15 2022=)

Wie lange dauert es jetzt ca bis das Auto beim Händler steht?

Ich weiß, diese Frage wurde in der Vergangenheit schon öfters gestellt. Allerdings ist dieser Feed inzwischen sehr lang ud unübersichtlich=) Danke für eure Nachsicht und Antworten!!!

Ähnliche Themen

Ich bin mit dem Allspace seit Anfang März auf diesem Status in Produktion (mit FIN) ;-)

Heute hat sich der Liefertermin wieder zurück von KW 29 auf KW 31 verschoben.

Bei mir von KW 33 wieder auf Monat 09. Das ist doch Vera...?!

Zitat:

@Nicolay schrieb am 9. Mai 2022 um 22:03:40 Uhr:

Heute hat sich der Liefertermin wieder zurück von KW 29 auf KW 31 verschoben.

Guten Morgen,
Auch bei mir hat sich der Termin von KW 33 auf KM 9/22 verschoben. Fahre seid März Leihwagen.
L.G

Anscheinend hat sich ein Problem / Teilemangel wieder verschärft, dass bereits 2 User von der Wochenangabe auf Monatsangabe zurückversetzt worden sind. Bin gespannt auf weitere Meldungen ;-(

Bei mir immer noch unverändert , Scheduled und KW14

Bei mir von KW 26 auf KW 31 gerutscht. Dann wird es doch ein Jahr ..... Bestellt im August 2021

Bei mir ist der Termin nur um 1 Woche verrutscht. Von 31 KW auf 32 KW. Auf der Seite meines Händlers steht 29KW. Ich verstehe nicht diese Abweichungen. Wo schaut er nach? Bestellt habe ich 7/21 einen eHybrid R Line.

Zitat:

@Max86 schrieb am 10. Mai 2022 um 07:31:50 Uhr:

Bei mir ist der Termin nur um 1 Woche verrutscht. Von 31 KW auf 32 KW. Auf der Seite meines Händlers steht 29KW. Ich verstehe nicht diese Abweichungen. Wo schaut er nach? Bestellt habe ich 7/21 einen eHybrid R Line.

Die Händler haben separaten Zugang , ggf. sehen die detailierte Angaben auf der Seite. Die schauen explizit für eine bestimmt Bestellung aber nicht so oft wie unsereins ;-)

Bei mir seit einer Woche "null" vorher KW27. Bestellt eHybrid R-Line Mai 2021

deliveryDateType: null
deliveryDateValue: null
name: "neuer Tiguan"
orderStatus: "ORDERED"

bei mir noch KW27 für einen eHybrid R-Line

Deine Antwort