Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Habe Ende Juni für meine Frau den neuen Tiguan Allspace 2.0 TFSI bestellt mit fast allem und der steht immer noch KW44 Auslieferung. Laut Händler ist das auch so, sonst würde im System schon was stehen.

Und am 24.12. kommt dann der Weihnachtsmann. Steht so bei mir im Kalender und dann ist das auch so.

Falls es keiner glaubt, im Anhang beweisfoto

Bestellstatus

Hier mal ein Bericht vom 21.09. aus der Süddeutschen Zeitung.

VW-Werk verlängert Kurzarbeit wegen fehlender Halbleiter

https://www.sueddeutsche.de/.../...l-dpa-com-20090101-210921-99-306160

Ähnliche Themen

@Katrin71 : UNVERBINDLICHER Liefertermin! 😉

Habe vorhin ebenfalls den unverbindlichen Liefertermin für meinen VW Tiguan 1.4 eHybrid R-Line für die KW15/22 erhalten. Also heißt es lange warten und schauen ob es nicht noch länger dauert. 🙁

Mein R ist vorgefertigt und steht nun scheinbar irgendwo im Werk rum, weil auch teile fehlen. Termin war ausgemacht und die Produktion war angelaufen... damit habe ich nun auch nicht mehr gerechnet, so ein F***, Montag solls nen neuen Termin geben. Bestellt hatte ich 02.21.

Zitat:

@VW_family_87 schrieb am 23. September 2021 um 23:42:56 Uhr:

Mein R ist vorgefertigt und steht nun scheinbar irgendwo im Werk rum, weil auch teile fehlen. Termin war ausgemacht und die Produktion war angelaufen... damit habe ich nun auch nicht mehr gerechnet, so ein F***, Montag solls nen neuen Termin geben. Bestellt hatte ich 02.21.

Meinst Du 02KW oder Februar 21.
Ist schon schade das man über so etwas om Forum Diskutieten muss oder Erfahrungen Austausch

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 23. September 2021 um 21:48:00 Uhr:

@Katrin71 : UNVERBINDLICHER Liefertermin! 😉

Laut aktueller Rechtsprechung darf ein unverbindlicher Liefertermin nicht mehr als 6 Wochen nach hinten geschoben werden bevor sich der Auftragnehmer automatisch in Verzug befindet. ;-)

Aber helfen tut das auch niemanden 🙁

Helfen nich....nach 6 Wochen anschreiben...2 Wochen Frist...danach kann man vom Kaufvertrag zurück treten....
Aber ich glaub bei uns in dem Fall liegt es anders: Unser Auto ist fertig...in irgendeinen Hafen in Deutschland gestrandet....vermutlich fehlen Papiere damit VW wie bei Import ist den Zoll und Steuern zahlen kann....so vermute ich, den laut heutigen Telefonat ist er in Deutschland....

Funktioniert bei jemand die Lounge aktuell ?

Zitat:

@Dorsoduro2103 schrieb am 24. September 2021 um 04:53:13 Uhr:

Zitat:

@VW_family_87 schrieb am 23. September 2021 um 23:42:56 Uhr:

Meinst Du 02KW oder Februar 21.
Ist schon schade das man über so etwas om Forum Diskutieten muss oder Erfahrungen Austausch

Feb. 2021 meinte ich :-) aber macht das groß einen Unterschied?

Zitat:

@Sixtiesdna schrieb am 24. September 2021 um 18:10:16 Uhr:

Funktioniert bei jemand die Lounge aktuell ?

Die Lounge wurde vor einigen Tagen abgeschaltet... schau mal paar Seiten vorher da wird es angesprochen.

Mein Tiguan R hätte laut Auftragbestätigung unverbindlich in dieser Woche (39. Kw. 2021) geliefert werden sollen.
Seit heute ist die Aussage des Händlers: "Nach Rücksprache mit dem Hersteller ist das Fahrzeug noch nicht produziert. Wann die Produktion erfolgt ist derzeit nicht absehbar"

Deine Antwort