Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

It's getting absolutely crazy, this is really becoming ridicoulus...what a world are we living in and why can't this get fixed, these problems are there for almost a year now.

R Line hybrid ordered 24/01/2021, expected delivery in Myvolkswagen app 03/02/2022.

The most interesting point is the fact that the app is still working for you. Hmm...

Zitat:

@Jens003 schrieb am 27. September 2021 um 12:38:24 Uhr:

The most interesting point is the fact that the app is still working for you. Hmm...

Yep correct, maybe because I'm in Belgium ... Very weird.

Next update, again +2 weeks, now at February 17th 2022, ordered 24/01/2021, that's 13 months !

Just wanted to let you know since you guys don't have access to the app anymore.

Ähnliche Themen

Laut Presse, bis mitte Oktober keinerlei Produktion in Wolfsburg.
Alle Bänder stehen.
Frage mich nur, wer zur Zeit zum VW Händler geht und einen Neuwagen bestellt.
Der muss doch total verrückt sein.

Ungefähr so verrückt, wie bei allen Autoherstellern auch.
Wenn man den Medienberichten Glauben schenkt, sieht es in der kompletten Branche aktuell recht düster aus. 🙁

Zitat:

@erki2006 schrieb am 29. September 2021 um 21:07:38 Uhr:

Nun, im Moment geht vermutlich keiner - und wenn, gibt es wenigstens nicht mehr die Aussage, dass die Lieferung binnen 2-3 Monaten erfolgt.

Darum geht es ja in diesem Thread. Ich habe meinen VW Tiguan R-Line, 190 PS, DSG, HUD, AHK, PSD am 11.05.2021 bestellt, mit voraussichtlicher Auslieferung in KW33 (16.08.).

Aktuell vertröstet man mich mit KW40, was ja völlig unrealistisch ist, denn in der Regel vergibt ja die AS Termine für die Abholung in WOB ca. 4 Wochen vorher.

Seit 18.08.2021 fahre ich einen kostenlosen, nagelneuen Golf 8 Active mit Handschalter. Vertrag geht bis Mitte Oktober und kostet VW ca. 40€/Tag. Mal sehen, wie es dann weitergeht.

Wenn man wenigstens mal eine Perspektive hätte ...

[
Wir haben am 13.10.20 unseren Tiguan bestellt, da war damals noch 3.KW /21 Liefertermin, kurz nach Bestätigung hieß es dann 33. KW 21.....jetzt sind wir bei 39. KW 21....
Und immernoch zuckt sich keiner, weder der Händler den wir ständig anrufen geschweige den VW direkt, die haben wir mehrmals angeschrieben, die sagen nur wir sollen uns an den Händler wenden....
Irgendwie alles absurd, vorallem weil unser Auto fertig produziert irgendwo in Deutschland steht, aber keiner weiss wo....

uote]

@Tiguan-HH schrieb am 29. September 2021 um 23:01:05 Uhr:

Zitat:

@erki2006 schrieb am 29. September 2021 um 21:07:38 Uhr:

Nun, im Moment geht vermutlich keiner - und wenn, gibt es wenigstens nicht mehr die Aussage, dass die Lieferung binnen 2-3 Monaten erfolgt.

Darum geht es ja in diesem Thread. Ich habe meinen VW Tiguan R-Line, 190 PS, DSG, HUD, AHK, PSD am 11.05.2021 bestellt, mit voraussichtlicher Auslieferung in KW33 (16.08.).

Aktuell vertröstet man mich mit KW40, was ja völlig unrealistisch ist, denn in der Regel vergibt ja die AS Termine für die Abholung in WOB ca. 4 Wochen vorher.

Seit 18.08.2021 fahre ich einen kostenlosen, nagelneuen Golf 8 Active mit Handschalter. Vertrag geht bis Mitte Oktober und kostet VW ca. 40€/Tag. Mal sehen, wie es dann weitergeht.

Wenn man wenigstens mal eine Perspektive hätte ...

Es macht aktuell wirklich keinen Spass wenn man eigentlich bestellen möchte/müsste, aber nicht kann weil einem keiner einen LT nennen kann. Verrückt :-(

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 29. September 2021 um 21:44:40 Uhr:

Ungefähr so verrückt, wie bei allen Autoherstellern auch.
Wenn man den Medienberichten Glauben schenkt, sieht es in der kompletten Branche aktuell recht düster aus. 🙁

Nur das die anderen Hersteller,( Mercedes zb.), sehr viel kullanter mit ihren Kunden umgehen.
Sie ermöglichen ihren Kunden ohne Probleme von der Bestellung zurück zu tretten, anstatt die Lounge aus dem Netz zu nehmen und die Kunden ohne Information stehen zu lassen.
Würde VW mir das anbieten, hätte ich die Möglichkeit zum nächsten Mazda oder Hyundai Händler zu gehen und mir dort ein Lagerfahrzeug auszusuchen.

Also mein R-Line 245PS TSI mit viel Schnick Schnack bestellt im März 21 wurde in KW35 produziert und steht nun im Werk :-) Gemäss meinem Freundlichen sollte er dann bis Ende November mal geliefert werden, schauen wir mal :-)

Zitat:

@Meinen schrieb am 30. September 2021 um 09:49:42 Uhr:

Also mein R-Line 245PS TSI mit viel Schnick Schnack bestellt im März 21 wurde in KW35 produziert und steht nun im Werk :-) Gemäss meinem Freundlichen sollte er dann bis Ende November mal geliefert werden, schauen wir mal :-)

Na immerhin hast Du das Glück das Deiner bereits produziert ist.🙂
Ich denke unsere Lieferzeiten werden sich noch deutlich nach hinten schieben.
Hab meinen 1.4 eHybrid R-Line Anfang letzter Woche bestellt, mit unverbindlichem Liefertermin KW15/22, ich glaub daraus wird nix.
Wenn die Bänder bei VW tatsächlich noch länger stillstehen.

Hallo,
gerade in der Presse gelessen, bis 13 Oktober stehen in Wolfsburg alle Bänder.
Rund 20 000 Arbeiter gehen in Kurzarbeit.

Es ist zwar schon schade das wir echt lange drauf warten müssen (mein Hybrid ca. 8mon. stand jetzt)
Schlimm ist es nur was wird nächstes Jahr noch Gefördert, ist der Tiger dann noch mit dabei?

Zitat:

@Meinen schrieb am 30. September 2021 um 09:49:42 Uhr:

Das wären ja 8 Wochen, die der Transport von Wolfsburg bis zum Händler dauern würde.

Ist der Händler im Ausland??

Deine Antwort