Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@r_vlad schrieb am 25. April 2022 um 21:35:12 Uhr:

Gibt es eine Website/App, auf der Sie die Bestellnummer eingeben können, damit Sie die Informationen aus dem Bild erhalten?

Ja du kannst die App ersatzlounge im PlayStore downloaden.

Zitat:

@r_vlad schrieb am 25. April 2022 um 21:35:12 Uhr:

Gibt es eine Website/App, auf der Sie die Bestellnummer eingeben können, damit Sie die Informationen aus dem Bild erhalten?

Ersatzlounge, bekommt man über den play store

Ersatzlounge

Dank an alle. Versuchte vwlounge.aiobits.com und leider zeigt es nicht die geschätzte Produktionswoche. Die ersatzlounge-App ist von außerhalb Deutschlands nicht über den Play Store erreichbar. Werde es morgen mit einem VPN versuchen. Habe eine Aussage des App-Entwicklers gefunden, dass die Build-Woche nur für deutsche Bestellungen extrahiert werden kann.

Mal eine andere Frage: Mein Tiguan ist letzte Woche auf „in Produktion“ umgesprungen. In der Regel dauert die Produktion eines Fahrzeugs gut zwei Tage. Kann mir jemand sagen, wie schnell man einen Abholtermin vereinbaren kann nachdem der Status gewechselt ist auf Produktion? Gibt es dazu Erfahrungsberichte? Folgt danach in der EL noch ein anderer Status oder ist „in Produktion“ sozusagen der letzte? Es handelt sich um einen Tiguan R.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tiguan-eHybrid schrieb am 25. April 2022 um 15:24:10 Uhr:

Bei mir heute wieder was positives zu vermelden. Mein R Line eHybrid ,bis auf Leder voll, ist ja letzte Woche von KW32 auf 31 gerutscht. Heute von KW31 auf KW28. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Ja bei mir geht die EL auch mal in die richtige Richtung. Mein Tiguan R -Line eHybrid wurde auch nach vorn verschoben. Von Monat September auf KW 32.(bestellt 7/21) . Ich hoffe es bleibt diesmal auch so. Vielleicht haben jetzt eHybrid mehr Priorität, denn das Jahr ist schnell um.

Hallo,
Bei mir bleibt mein Tiguan eHybrid seit 4 Wochen auf KW 33, bestellt Mitte Juni 21.
Fahre aber seid 4 Wochen einen ID3 als kostenlosen Leihwagen von VW.
Mir ist es jetzt schon fast gleich wann er kommt, Hauptsache vor Weihnachten.
L.G

Ich bin aktuell noch auf September 2022 mit meinem r-line ehybrid...

Mein Händler teilte mir heute mit, dass mein Rline ehybrid als festen Produktionstermin die 20. KW hat, mit den Hinweis, dass sich normalerweise nichts mehr verschieben sollte. Bestellt Mai 2021. in der Lounge steht er auf KW27

Zitat:

@jufferjay schrieb am 26. April 2022 um 20:03:39 Uhr:

Mein Händler teilte mir heute mit, dass mein Rline ehybrid als festen Produktionstermin die 20. KW hat, mit den Hinweis, dass sich normalerweise nichts mehr verschieben sollte. Bestellt Mai 2021. in der Lounge steht er auf KW27

Das sind ja quasi ca. 7 Wochen Unterschied, so langsam traue ich der Lounge nicht mehr über den Weg.

Zitat:

Na das wär doch mal super für Dich.
Vielleicht haben wir ja auch etwas Glück und unsere Autos werden endlich produziert.
Weiter abwarten und Tee trinken.

Heute die Nachricht vom Händler erhalten, dass ich einen kostenlosen Leihwagen erhalte. Voraussetzung dafür ist, dass ich ihm beweisen bzw. nachweisen kann, dass ich wirklich auf ein Auto angewiesen bin und das ich aktuell kein Leasing oder Finanzierung eines Autos von einer Konzernmarke am Laufen habe.

Hatte sowas schon mal jemand?

Zitat:

@cueppi schrieb am 26. April 2022 um 20:45:29 Uhr:

Zitat:

Das sind ja quasi ca. 7 Wochen Unterschied, so langsam traue ich der Lounge nicht mehr über den Weg.

Naja, das in der Lounge ist der Delivery Date. Sprich mit Auslieferung. Kann ja nicht sein, dass der in 27 produziert wird und dann direkt ausgeliefert wird in der selben woche 🙂

Zitat:

@Nicolay schrieb am 27. April 2022 um 00:11:32 Uhr:

Heute die Nachricht vom Händler erhalten, dass ich einen kostenlosen Leihwagen erhalte. Voraussetzung dafür ist, dass ich ihm beweisen bzw. nachweisen kann, dass ich wirklich auf ein Auto angewiesen bin und das ich aktuell kein Leasing oder Finanzierung eines Autos von einer Konzernmarke am Laufen habe.

Hatte sowas schon mal jemand?

Nö. Ich musste nix nachweisen. Fahre jetzt seit 1 Woche Leihwagen und hätte den sogar schon früher kriegen können. Wurde mir sogar ohne Nachfrage angeboten.

Auch mir wurde der Leihwagen von Ihnen aus ohne irgendeinen Nachweis angeboten.
L.G

Hallo in die Runde,
Diese Info ist für den Thread bestimmt auch interessant.

https://www.news38.de/.../...rg-Mitarbeiter-Kurzarbeit-Produktion.html

Deine Antwort