Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Heute Update Ersatzlounge: Von KW 26 auf KW 31 (Anfang August)
Bestellt Ende August 2021. TSI RLINE.
Fahre seit 1 Woche Leihwagen Golf 8.
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 25. April 2022 um 08:34:51 Uhr:
Heute Update Ersatzlounge: Von KW 26 auf KW 31 (Anfang August)
Bestellt Ende August 2021. TSI RLINE.
Fahre seit 1 Woche Leihwagen Golf 8.
Von dem Datum der Bestellung liegen wir ca. 2 Wochen auseinander ( R-Line eHybrid ). Aber wenigstens bleiben die Lieferangaben bei Wochenangabe relativ präzise trotz der jetzigen Verschiebung. Stehe seit Januar auf September, nach zwischenzeitlich 4. Quartal, davor diverse Wochenangaben zur Jahresmitte und Frühjahr. Hoffe, dass bei mir bald auch eine konkrete Wochenangabe ohne weitere Verschiebung in den Herbst kommt. Ansonsten werde ich den Händler präventiv in Verzug setzen, um mir alle Optionen offen zu halten ( Wegfall der Bafa-Förderung zum Jahresende ).
Bei mir heute auch in der EL von KW 26 auf KW 28....
Ähnliche Themen
Ich glaube, dass das Nachschauen auf der EL, alles nur noch frustrierend macht. Ich habe mein Autohaus avisiert, dass er sich nur melden soll falls es handfeste Neuigkeiten gibt. Vorher will ich gar nicht mehr wissen. In der Schweiz haben wir eh kein Förderprogramm für Plug-in hybride.
Bei mir heute wieder was positives zu vermelden. Mein R Line eHybrid ,bis auf Leder voll, ist ja letzte Woche von KW32 auf 31 gerutscht. Heute von KW31 auf KW28. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Momentan gebe ich nichts mehr auf die EL. Meiner hätte in KW15 laut EL geliefert werden sollen. Jetzt sind wir in KW17 und das Auto steht nicht einmal auf "in Produktion". Weiterhin KW15 und "scheduled". Vermutlich wurde auch hier die Jaheszahl "2023" vergessen.
Inzwischen wäre ich sogar hapy, wenn es zumindest aktualisiert werden würde. So hätte ich zumindest wieder nen Zeitraum um neu zu hoffen. Abe so hänge ich praktisch nur in der Luft...
Hallo alle, Ganz neu im Forum. Ich komme nicht aus Deutschland. Habe Anfang Juli 2021 aus Rumänien einen eHybrid bestellt. Erstauslieferung war laut Schätzung des Händlers 09/2021. Das Auto ist immer noch nicht ausgeliefert und das VW-System zeigt als Lieferdatum die Woche 12/2022 an.
Schreckliche Zeiten !
(Google Translate text)
Zitat:
@r_vlad schrieb am 25. April 2022 um 18:26:37 Uhr:
Hallo alle, Ganz neu im Forum. Ich komme nicht aus Deutschland. Habe Anfang Juli 2021 aus Rumänien einen eHybrid bestellt. Erstauslieferung war laut Schätzung des Händlers 09/2021. Das Auto ist immer noch nicht ausgeliefert und das VW-System zeigt als Lieferdatum die Woche 12/2022 an.
Schreckliche Zeiten !
(Google Translate text)
May be you are wrong, week 12 / 2022 has passed . For shure it means month 12 !!!!!! December.
Customers from other european countries also wait a very long time till final delivery.
@cueppi
Antworten bitte in deutscher Sprache, der User hat gerade bewiesen, dass er mit dem Translate-Tool umgehen kann.
Zitat:
@cueppi schrieb am 25. April 2022 um 18:34:34 Uhr:
May be you are wrong, week 12 / 2022 has passed . For shure it means month 12 !!!!!! December.
Customers from other european countries also wait a very long time till final delivery.
Nein, es ist Woche 12 des Jahres 2022. Bei dieser Schätzung ist es seit Januar 2022 geblieben. Der Auftragsstatus ist seit Januar „Produktion bestätigt“. Der Händler hat keine Ahnung, wann das Auto produziert wird. Anscheinend scheint diese Situation nicht so ungewöhnlich zu sein, da ich in diesem Thema / Thread gelesen habe, dass es einige andere Forumsmitglieder gibt, die Produktionswochen haben, die bereits in der Vergangenheit liegen.
Dann scheinen die Daten in der Lounge bei einigen oder vielen wirklich extrem ungenau zu sein. Da weiß man nicht mehr, was überhaupt noch realistisch sein soll. Einfach ein Glücksspiel,, davon stand nichts im Kaufvertrag-🙂
Zitat:
@r_vlad schrieb am 25. April 2022 um 20:42:10 Uhr:
Zitat:
@cueppi schrieb am 25. April 2022 um 18:34:34 Uhr:
Nein, es ist Woche 12 des Jahres 2022. Bei dieser Schätzung ist es seit Januar 2022 geblieben. Der Auftragsstatus ist seit Januar „Produktion bestätigt“. Der Händler hat keine Ahnung, wann das Auto produziert wird. Anscheinend scheint diese Situation nicht so ungewöhnlich zu sein, da ich in diesem Thema / Thread gelesen habe, dass es einige andere Forumsmitglieder gibt, die Produktionswochen haben, die bereits in der Vergangenheit liegen.
Ja, das ist korrekt...
Gibt es eine Website/App, auf der Sie die Bestellnummer eingeben können, damit Sie die Informationen aus dem Bild erhalten?