Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Hi everyone,
I came across this page looking for more information about delivery times for the Tiguan.
We ordered an R-Line Hybrid from VW Delorge Bree (Belgium).
Order date : 12/02/2021
Initial delivery date : 14/09/2021
New delivery date: (on today 21/04/2022) unknown
Zitat:
@GoKo2022 schrieb am 21. April 2022 um 11:54:10 Uhr:
Hi everyone,
I came across this page looking for more information about delivery times for the Tiguan.
We ordered an R-Line Hybrid from VW Delorge Bree (Belgium).
Order date : 12/02/2021
Initial delivery date : 14/09/2021
New delivery date: (on today 21/04/2022) unknown
The egde of insanity. Almost 14 months of waiting. User scalle also from Belgium has the same endless time of waiting, its simply awful, a bad kind of advertising for VW.
Wollt ihr die Teile herbeireden? Tausende von Zuschriften zwecks dem gehts auch net schneller und zaubern können die nicht
Das Zauberwort heißt ganz einfach warten 🙂
Oder abbestellen und anderen kaufen 😎
Zitat:
@herby_51 schrieb am 21. April 2022 um 12:33:07 Uhr:
Wollt ihr die Teile herbeireden? Tausende von Zuschriften zwecks dem gehts auch net schneller und zaubern können die nicht
Oder abbestellen und anderen kaufen 😎
Das witzige dabei ist dass ich eigentlich eine Allspace bestellen möchte, aber VW die Bestellung nicht zulässt weil ich meinen neuen Firmenwagen im Februar brauche und die Lieferzeit mit 5 Monaten angegeben ist. Aussage VW würde ich bei jetziger Bestellung mein Auto im September bekommen. Ich verstehe eben nicht wie man sich selbst solche Probleme machen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Micha153 schrieb am 21. April 2022 um 13:00:58 Uhr:
Zitat:
@herby_51 schrieb am 21. April 2022 um 12:33:07 Uhr:
Oder abbestellen und anderen kaufen 😎Das witzige dabei ist dass ich eigentlich eine Allspace bestellen möchte, aber VW die Bestellung nicht zulässt weil ich meinen neuen Firmenwagen im Februar brauche und die Lieferzeit mit 5 Monaten angegeben ist. Aussage VW würde ich bei jetziger Bestellung mein Auto im September bekommen. Ich verstehe eben nicht wie man sich selbst solche Probleme machen kann.
Wenn Du Anfang Oktober bestellst, kommt er dann wegen neuer unvorhersehbarer Probleme im Sommer 23.......
Zitat:
@cueppi schrieb am 21. April 2022 um 13:04:34 Uhr:
Zitat:
@Micha153 schrieb am 21. April 2022 um 13:00:58 Uhr:
Das witzige dabei ist dass ich eigentlich eine Allspace bestellen möchte, aber VW die Bestellung nicht zulässt weil ich meinen neuen Firmenwagen im Februar brauche und die Lieferzeit mit 5 Monaten angegeben ist. Aussage VW würde ich bei jetziger Bestellung mein Auto im September bekommen. Ich verstehe eben nicht wie man sich selbst solche Probleme machen kann.
Wenn Du Anfang Oktober bestellst, kommt er dann wegen neuer unvorhersehbarer Probleme im Sommer 23.......
Mein AS ist laut dem Händler seit dem 02.04 auf dem Schiff. Gibt es eine Möglichkeit das Schiff irgendwo zu tracken? 🙂
Zitat:
@plantoschka schrieb am 21. April 2022 um 14:50:06 Uhr:
Mein AS ist laut dem Händler seit dem 02.04 auf dem Schiff. Gibt es eine Möglichkeit das Schiff irgendwo zu tracken? 🙂
https://www.marinetraffic.com/
Wir haben am 08.01.22 einen Elegance 1.5 DSG bestellt. Lieferzeit war von Anfang an mit 07/22 angegeben. So steht es auch in der Lounge…
Jetzt kommt der Hammer….
Ende Januar 22 noch einen ID3 Pro bestellt. Lieferzeit vom Händler mit 12/22 angegeben. In der Lounge war nie ein Datum ersichtlich. Heute Anruf vom Händler, ID3 ist da. Hat er noch nie gehabt. 3 Monate auf ein E-Auto. Waren sehr überrascht das er heute auf dem Transporter war
Zitat:
@kabeldesigner schrieb am 21. April 2022 um 16:56:36 Uhr:
Wir haben am 08.01.22 einen Elegance 1.5 DSG bestellt. Lieferzeit war von Anfang an mit 07/22 angegeben. So steht es auch in der Lounge…
Jetzt kommt der Hammer….
Ende Januar 22 noch einen ID3 Pro bestellt. Lieferzeit vom Händler mit 12/22 angegeben. In der Lounge war nie ein Datum ersichtlich. Heute Anruf vom Händler, ID3 ist da. Hat er noch nie gehabt. 3 Monate auf ein E-Auto. Waren sehr überrascht das er heute auf dem Transporter war
Dafür wird es mit dem Tiger mindestens bis Spätherbst dauern, warte mal ab...........
Zitat:
@cueppi schrieb am 21. April 2022 um 17:18:13 Uhr:
Zitat:
@kabeldesigner schrieb am 21. April 2022 um 16:56:36 Uhr:
Jetzt kommt der Hammer….
Ende Januar 22 noch einen ID3 Pro bestellt. Lieferzeit vom Händler mit 12/22 angegeben. In der Lounge war nie ein Datum ersichtlich. Heute Anruf vom Händler, ID3 ist da. Hat er noch nie gehabt. 3 Monate auf ein E-Auto. Waren sehr überrascht das er heute auf dem Transporter warDafür wird es mit dem Tiger mindestens bis Spätherbst dauern, warte mal ab...........
Denk ich auch
Unser Ende Januar 2022 bestellter Tiguan (1,5 TSI, R-Line) hatte als unverbindlichen Liefertermin 05/2022 und soll - Stand heute - soll voraussichtlich in KW 23 verfügbar sein.
Zitat:
Find ich auch richtig gut! Danke für die Erstellung.
Wäre tendenziell für mich aber auch interessant zu wissen wie der aktuelle Bestellstatus ist.
Meiner ist zb seit 6 Wochen in Produktion. Die FIN ist seit gut einer Woche da.
Andere springen wieder mit der FIN direkt in Produktion oder 1 Tag nach der Produktion direkt auf Transportweg…
Klar am Ende wird dir Tabelle dadurch natürlich irgendwie zunehmend unübersichtlich, aber der Status ist ja der, bei dem jeder Käufer stets neue Hoffnung bekommt, dass sich wieder was tut
Zitat:
@Nordlicht_HH schrieb am 22. April 2022 um 13:57:27 Uhr:
Zitat:
Find ich auch richtig gut! Danke für die Erstellung.
Wäre tendenziell für mich aber auch interessant zu wissen wie der aktuelle Bestellstatus ist.
Meiner ist zb seit 6 Wochen in Produktion. Die FIN ist seit gut einer Woche da.Andere springen wieder mit der FIN direkt in Produktion oder 1 Tag nach der Produktion direkt auf Transportweg…
Klar am Ende wird dir Tabelle dadurch natürlich irgendwie zunehmend unübersichtlich, aber der Status ist ja der, bei dem jeder Käufer stets neue Hoffnung bekommt, dass sich wieder was tut
Meiner ist seit heute auf Produktion umgesprungen und siehe da...FIN ist auch schon vorhanden.
https://www.tagesschau.de/.../containerstau-hafen-hamburg-101.html
Der Artikel ist exemplarisch für die allgemeine Lage mit Teile-Lieferungen aus Übersee. Die Krise ist noch lange nicht ausgestanden.