Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Totaler Mist ist das!
Meiner sollte KW 38 ausgeliefert werden. Man hat mir einen Ersatzwagen angeboten, was ja grundsätzlich ok wäre.
Allerdings ist der jetzige Tiguan ein Fahrschulwagen, dessen Leasingvertrag jetzt diese Woche ausläuft.
Als Ersatzwagen können sie mir kein Fahrschulfzg. anbieten. Jetzt muss ich den jetzigen Tiguan weiterfahren mit dem Risiko einer Verschleißreparatur. Der Service und Verschleiß Vertrag wird nämlich nicht automatisch mit dem Leasingvertrag verlängert. Wenn also etwas, nach nun 120 000 km seinen Geist aufgibt, muss ich es aus eigener Tasche bezahlen (wenn es nicht Garantie ist).
Mein 🙂 war dann auch angepisst weil ich es traurig finde das seitens VW, oder des Autohauses nichts unternommen wird um mir ein entgegenkommen zu signalisieren.
Vor Vertragsabschluss sind sie immer lieb und nett und bieten dir Cafe und Kuchen an. Nach Unterzeichnung bist du nur noch ein Depp von vielen.

Ich arbeite im Werk und VW gibt für Inzahlungnahme ab 10 Jahre alte Autos 2500€ und das ist mir definitiv zu wenig

Ja, das kann ich verstehen, hatten mit unserem 3 Jahre alten Tiguan (damals Neuwagen) schon diskussionen und dann doch 3000 Euro unter wert bei VW in zahlung gegeben...

Und ja, @polokutscher1 das ist es eben... als Kunde sollte man eigentlich durch die Rechtsprechung besonders geschützt sein da man per Definition im Nachteil ist... leider ist es andersrum weil heutzutage der Recht hat der mehr Geld hat...

Wir haben im Oktober 2020 unseren VW Tiguan Allspace bestellt.....Lieferung sollte KW 33 / 2021 sein.....jetzt sind wir schon 5 Wochen drüber....angeblich sei er schon irgendwo in Deutschland gestrandet, keiner kann uns Auskunft geben wo....warum er nicht geliefert wird....

Ähnliche Themen

Nicht mal VW in Wolfsburg kann uns helfen....die schieben alles auf den Händler und die wissen auch nichts....

Zitat:

@kneesliding schrieb am 7. September 2021 um 15:53:32 Uhr:

Zitat:

@__errbee__ schrieb am 7. September 2021 um 14:36:38 Uhr:

Tiguan Allspace R-Line 2,0 l TSI OPF 4MOTION 180 kW (245 PS)

Wird der nicht in Mexico gebaut? Der Allspace?

Jepp, der Allspace wird in Mexico gebaut.

https://www.news38.de/.../...fsichtsrat-verdacht-halbleitermangel.html

Hab heute mit dem freundlichen telefoniert. Der letzte Termin vor löschung in der Loge war Ende Oktober. Er hat nachgeschaut: nächste Woche soll er fertig sein - wir haben beide herzlichen gelacht.

R-Line mit allem was möglich ist. Bestellt 14.04.21

Zitat:

@DTriebler schrieb am 21. September 2021 um 22:42:41 Uhr:

Hab heute mit dem freundlichen telefoniert. Der letzte Termin vor löschung in der Loge war Ende Oktober. Er hat nachgeschaut: nächste Woche soll er fertig sein - wir haben beide herzlichen gelacht.

AS? Ich glaub das hast Du schon mal erwähnt, finde es nur nicht mehr...

Zitat:

@Jens003 schrieb am 21. September 2021 um 23:00:33 Uhr:

Aus seinem vorletzten Beitrag:
"Ich hab auch den eHybrid im April bestellt. Liefertermin unbekannt."

Also kann es kein AS sein.

Danke... versuche gerade etwas ne systematik zu finden... Ist halt doof, der eine tiguan den ich geholt hatte stand wegen der motorenumstellung ne weile aufm parkplatz bei brandenburg glaub ich... der war bei auslieferung in wolfsburg voll pollen etc....

Zitat:

@Buzzer2 schrieb am 20. September 2021 um 13:21:06 Uhr:

Zitat:

@VW_family_87 schrieb am 15. September 2021 um 22:41:26 Uhr:

Habe heute mit meinem :-) gesprochen, da der Termin zur Auslieferung bereits fest steht ändert sich da auch nichts mehr. Auslieferung 7.10. in WOB Terminvergabe für die Auslieferung war am 2.9. also grob 4 Wochen vorher. Hatte auch bedenken, dass sich der jetzt schiebt.

-->Tiguan R bestellt 15.2.21

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich hatte seit 03.08. auch einen fest bestätigten Ausliefertermin für den 25.09.. Anruf heute vom Freundlichen: Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben !!!

bin noch recht entspannt, ist heute in Produktion gegangen...

Wenn nach 6 Wochen Liefertermin nichts passiert müsste sich VW melden beim Kunden....nach nochmaligen Frist von 2 Wochen kann man vom Kaufvertrag zurücktreten....ich versteh nicht wie man alle so im Regen stehen lassen kann ohne irgendeine Art von Auskunft....
Wir mussten schon 2 x ein Leihauto nehmen für den Urlaub, kein entgegenkommen von VW....in den Golf passt ja nix rein....ohne worte alles....

Zitat:

@Jens003 schrieb am 21. September 2021 um 23:00:33 Uhr:

Zitat:

@DTriebler schrieb am 21. September 2021 um 22:42:41 Uhr:

Nee, kein AS

Fahrzeugdetails
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Modell: Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) /
Leistung: 85 kW (115 PS)
Modelljahr: 2022
Farbe: Nightshade Blue Metallic

Deine Antwort