Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Ich habe gestern auch von meinem Händler erfahren, dass die angesetzte Auslieferung (unverbindlich) im Oktober nun in den November gerutscht ist. Bestellt wurde um den 20.06.
eHybrid mit Anhängerkupplung
Ich hab Ende April bestellt und bis zum Verschwinden der Lounge stand noch KW39 drin. Aktuell ist mein 🙂 genauso ratlos wie ich…
(R-Line mit AHK)
Sorry, i only can write in English ... my German is really bad ...
We have ordered a Tiguan Platinum eHybrid, end 02/2021
Delivery was foreseen by end of august 2021.
Latest news from VW (last week) is that the Tiguan will arrive in Belgium somewhere mid January 2022 (not guaranteed)
Derweil weiterhin bei Facebook:
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kater0701 schrieb am 14. September 2021 um 17:07:55 Uhr:
Derweil weiterhin bei Facebook:
Da VW ja hier zu reagieren scheint. Sollte man mal Fragen ob es an den Lieferverzögerungen oder an einem IT Problem liegt. Mir weicht man da bis jetzt noch aus.
Hallo,
beim Verkauf der VW Händler müsste doch, außer bei Gebrauchtwagen, gar nichts mehr gehen.
Wer wird den so verrückt sein und jetzt einen VW Neuwagen bestellen.
Zitat:
@erki2006 schrieb am 14. September 2021 um 17:46:49 Uhr:
Hallo,beim Verkauf der VW Händler müsste doch, außer bei Gebrauchtwagen, gar nichts mehr gehen.
Wer wird den so verrückt sein und jetzt einen VW Neuwagen bestellen.
Naja - wer einen haben will muss halt mit Wartezeiten rechnen. Muss ja jeder selber für sich entscheiden.
Und Firmenwagen Leasing ist halt auch normalerweise „Neu“…
Zitat:
@NewTiguanUser schrieb am 14. September 2021 um 13:47:24 Uhr:
Sorry, i only can write in English ... my German is really bad ...We have ordered a Tiguan Platinum eHybrid, end 02/2021
Delivery was foreseen by end of august 2021.
Latest news from VW (last week) is that the Tiguan will arrive in Belgium somewhere mid January 2022 (not guaranteed)
Same here, ordered in January, delivery end of January 2022 ... But every time I take a look + 2 weeks
Zitat:
@Jens003 schrieb am 14. September 2021 um 17:26:41 Uhr:
Da VW ja hier zu reagieren scheint. Sollte man mal Fragen ob es an den Lieferverzögerungen oder an einem IT Problem liegt. Mir weicht man da bis jetzt noch aus.
Tach'chen, komme zwar aus dem Audi / BMW Bereich, aber da ich ein Touareg bestellt habe und auch sehnsüchtig warte und immer wieder vertröstet werde, hat mich der Verlust der Lounge auch getroffen.
Mir wurde glasklar am Telefon direkt gesagt, dass es eine bewusste Entscheidung war, die Lounge zu entfernen, wegen dem Halbleitermangel und noch kein Datum feststehen soll, wann die wieder online geht.
Ich weiß aber von 2 Verkäufern die ich kenne, dass diese von der Lounge jetzt nicht wirklich begeistert sind, denn wegen dem Halbleiter-Mangel gibt es da immer wieder Veränderungen und bei jeder Veränderung rufen die Kunden dann den Verkäufer an... und da geht nicht um eine Einladung zu Kaffee und Kuchen sondern es gibt eben manchmal hitzige Diskussionen.
In sofern könnte ich mir persönlich vorstellen, dass die Händler da schon Druck ausgeübt haben, dass die Lounge offline geht.
Ich find das eher kontraproduktiv- jetzt hab ich ja gar keinen Anhaltspunkt mehr… da müssten sich doch die Nachfragen bei den Händlern eher erhöhen.
Kann man sehen wie man will - jetzt muss ich eben noch häufiger auf einen Kaffee&Kuchen bei meinem Verkäufer vorbeischauen und in Erinnerung rufen, dass da noch Bestellungen offen sind :-)
Zitat:
@AppleTux schrieb am 15. September 2021 um 15:09:51 Uhr:
Ich find das eher kontraproduktiv- jetzt hab ich ja gar keinen Anhaltspunkt mehr… da müssten sich doch die Nachfragen bei den Händlern eher erhöhen.
Sehe ich auch so... das ganze ist mir noch nicht schlüßig. Die hauptinformation die man aus der Lounge zieht ist doch ob das Fahrzeug schon in Produktion ist oder ob es auf dem Weg zur Auslieferung ist oder eben noch gar nix passiert ist.
Die Info finde ich persönlich schon sehr hilfreich. Und wichtig... Man könnte doch einfach den Liefertermin entfernen mit nem hinweis auf schwierigkeiten bei der zulieferung.
Das waere transparent und fair... Jetzt einfach jegliche information zu verweigern weil man es als Konzern nicht hingebekommt die hausgemachte Krise zu managen ist sehr arogant...
Ich denke auch, das führt er zu mehr anrufen und bringt dem haendler nichts. Oder dürfen die jetzt auch nichts mehr sagen? Ob ich jetzt alle zwei Wochen auf die HP von VW schau und dann erbost den Haendler anrufe oder alle zwei Wochen direkt den Haendler anrufe und mich dann spontan aufrege.
Gibt doch keinen unterschied.... ausser... dass es nun noch weniger schriftlich gibt und der Haendler einem erzaehlen kann was ihm gerade passt...
Find ich schade um ehrlich zu sein...
Habe heute mit meinem :-) gesprochen, da der Termin zur Auslieferung bereits fest steht ändert sich da auch nichts mehr. Auslieferung 7.10. in WOB Terminvergabe für die Auslieferung war am 2.9. also grob 4 Wochen vorher. Hatte auch bedenken, dass sich der jetzt schiebt.
-->Tiguan R bestellt 15.2.21
Tiguan Allspace Highline R-Line Paket, Pano, AHK, HUD, etc. bestellt 13.10.2020. Unverbindlicher Liefertermin Q1 2021. Im Januar 2021 dann die Verschiebung auf KW 32, mit etlichen weiteren Verschiebungen mal KW 34, dann 36, zuletzt dann KW 35, welchen nun auch vorbei ist. Da aktuell kein Status in der Lounge zu sehen ist, Mitte August gab es die FIN und es wurde angezeigt, das die Produktion gestartet war, habe ich mal den Händler angeschrieben. Wir haben unseren alten Touran jetzt noch behalten müssen, wie seit Ihr an Eure Leihwagen gekommen?
Zitat:
@PhilF schrieb am 20. September 2021 um 12:25:37 Uhr:
Tiguan Allspace Highline R-Line Paket, Pano, AHK, HUD, etc. bestellt 13.10.2020. Unverbindlicher Liefertermin Q1 2021. Im Januar 2021 dann die Verschiebung auf KW 32, mit etlichen weiteren Verschiebungen mal KW 34, dann 36, zuletzt dann KW 35, welchen nun auch vorbei ist. Da aktuell kein Status in der Lounge zu sehen ist, Mitte August gab es die FIN und es wurde angezeigt, das die Produktion gestartet war, habe ich mal den Händler angeschrieben. Wir haben unseren alten Touran jetzt noch behalten müssen, wie seit Ihr an Eure Leihwagen gekommen?
Händler... wird der Touran in Zahlung gegeben? Habe jetzt schon öfter gehört, dass wegen Corona VW dazu tendiert die Autos welche in Zahlung genommen werden einfach beim Kunden zu lassen bis das Bestellte Fahrzeug da ist.