Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@wurschdhut007 schrieb am 3. März 2022 um 01:43:10 Uhr:
Zitat:
@drome1337 schrieb am 2. März 2022 um 21:45:38 Uhr:
Ich habe am 15.07.2021 meinen R-line 200 PS Tiguan bestellt erst war der Liefertermin November 2021 ... Dann Januar 2022... Dann kurz September 2022...Jetzt ist der Liefertermin 23 KW 2022... also ein Jahr Lieferzeit seit heute enfahre ich einen kostenlosen Leihwagen bis mein Tiguan ausgeliefert wirdWas hast für einen Wagen bekommen?
Einen aktuellen Seat Ibiza von einem lokalen Vermieter .... was aber nicht weiter schlimm ist der leasing vertrag von meinem aktuellen auto läuft noch
Zitat:
@Seidei schrieb am 3. März 2022 um 12:59:28 Uhr:
Ich habe bis heute keine AB bekommen von VW.
Dann Frage direkt beim Händler, wo Du bestellt hast mit den Unterlagen, welche Dir vorliegen.
Normalerweise schickt der Händler Dir die Auftragsbestätigung mit allen verfügbaren Daten
( Kommissionsnummer !!!!!!) per Brief zu. Bei mir hat es weniger als 2 Wochen gedauert.
Der händler hat keinerlei Infos von vw geschweige den eine AB.
Ähnliche Themen
Mein Fuhrparkleiter hat mir auch mitgeteilt das die Händler bei Leasingpartnern wie Leaseplan etc. völlig außen vor sind. Erst bei Auslieferung wenn das Fahrzeug zum Händler geht, wird dieser wohl informiert und natürlich der Service wird dann bei diesem gemacht. Wollte mir die Daten auch holen, der Leasingpartner hat mir mitgeteilt das diese Infos nicht rausgegeben werden.
Zitat:
@Seidei schrieb am 3. März 2022 um 13:23:22 Uhr:
Der händler hat keinerlei Infos von vw geschweige den eine AB.
Dann ist da doch was schiefgelaufen, da wird so nichts weiter passieren. Insbesondere angesichts Deines bereits langen Zeitfensters.
Zitat:
@Elessar79 schrieb am 3. März 2022 um 13:39:09 Uhr:
Mein Fuhrparkleiter hat mir auch mitgeteilt das die Händler bei Leasingpartnern wie Leaseplan etc. völlig außen vor sind. Erst bei Auslieferung wenn das Fahrzeug zum Händler geht, wird dieser wohl informiert und natürlich der Service wird dann bei diesem gemacht. Wollte mir die Daten auch holen, der Leasingpartner hat mir mitgeteilt das diese Infos nicht rausgegeben werden.
Wenn der „richtige“ Mitarbeiter am Telefon ist, dann bekommt man die auch genannt. Hatte Emailanfrage gemacht bei Sixt, Antwort kam 4 Wochen später. Hatte zwischenzeitlich angerufen und ein Mitarbeiter hat mir die Nummer genannt. In der Email stand allerdings das die nicht rausrücken. So ist die Kommunikation halt im Unternehmen.
Kann mir jemand sagen warum ich keinen Liefertermin sehe oder ob es einfach nicht funktioniert?
Danke
Erstmal muss da eine Kommissionsnummer erscheinen vor dem geplanten Produktionsdatum. Vielleicht ist Deine Bestellung noch "taufrisch".
Ggf. hängt es auch mit den entstandenen Transportproblemen durch den Untergang der Felicity Ace zusammen, daß die Produktion des Allspace runtergefahren wird. Aber dann sollten sich noch andere User mit dem gleichen Problem melden.
Die Auftragsbestätigung kommt per Post mit der detaillierten Fahrzeugbeschreibung und einer Kommissionsnummer. Vielleicht ist dieser Brief ja abhanden gekommen.
Ich habe auch nie eine AB erhalten, lediglich eine Kopie meiner Bestellung, sofort nach der Unterzeichnung. Eine Kommissionsnummer erhielt ich erst einen Monat später auf Anfrage beim Händler.
Kann mich aktuell nicht bei myvolkswagen anmelden. Es erscheint eine Fehlermeldung. Gleiches in der Lounge.
Update: funktioniert wieder.