ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lieferzeit plus 20 Wochen wg. Automatik?

Lieferzeit plus 20 Wochen wg. Automatik?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 10:02

So wurde mir das vom lokalen Händler gesagt, kann das jemand bestätigen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@theJan schrieb am 6. Mai 2015 um 07:14:38 Uhr:

150 ps diesel. Automatik, Glasdach.

Dezember bestellt, Lieferung schon 2x verschoben.

Jetzt Plan auf Ende Mai/Anfang Juni

 

Gruß Jan

Wieder 6 Wochen dazu :(

9.12. bestellt

27.05 prozuziert (heute =D)

27.06 soll er beim Händler sein.

 

+ Extraeinbauten und Anmeldung solle ich mit Mitte Juli rechnen. :'(

Das kommt davon, wenn man bei jedem Extra ein Häkchen setzt.

 

Gruß Jan

Die Wartezeiten sind möglicherweise vom Umsatz der Händler abhängig.

Habe 30.03. bestellt, auch Automatik u. Glasdach, soll laut Händler in 2. Juliwoche bereit stehen.

Gruß an alle

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 16:48

Zitat:

...

Habe 30.03. bestellt, auch Automatik u. Glasdach, soll laut Händler in 2. Juliwoche bereit stehen.

Gruß an alle

Sowas geht momentan wohl nur, wenn der Händler den Kuga in der gewünschten Ausstattung im Vorlauf, also bereits bestellt hatte. Größere Händler machen das, Filialbetriebe tauschen die Autos dann auch untereinander aus. Ansonsten sind die Lieferzeiten schon wie beschrieben, mein Händler hat mich während des ganzen Bestellprozesses im internen Ford-System mitlesen lassen. Letztendlich aber hängt alles von den Lieferzeiten der Komponenten ab, und das kann sich natürlich auch ändern. Lasse mich gerne überraschen.

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 27. Mai 2015 um 18:48:44 Uhr:

Zitat:

...

Habe 30.03. bestellt, auch Automatik u. Glasdach, soll laut Händler in 2. Juliwoche bereit stehen.

Gruß an alle

Sowas geht momentan wohl nur, wenn der Händler den Kuga in der gewünschten Ausstattung im Vorlauf, also bereits bestellt hatte. Größere Händler machen das, Filialbetriebe tauschen die Autos dann auch untereinander aus. Ansonsten sind die Lieferzeiten schon wie beschrieben, mein Händler hat mich während des ganzen Bestellprozesses im internen Ford-System mitlesen lassen. Letztendlich aber hängt alles von den Lieferzeiten der Komponenten ab, und das kann sich natürlich auch ändern. Lasse mich gerne überraschen.

Wünsche Dir viel Glück!

Meiner ist da, wird am 05.06. übernommen endlich.

Gruß neu-1

am 31. Mai 2015 um 7:07

Zitat:

@neu-1 schrieb am 31. Mai 2015 um 08:45:25 Uhr:

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 27. Mai 2015 um 18:48:44 Uhr:

 

Sowas geht momentan wohl nur, wenn der Händler den Kuga in der gewünschten Ausstattung im Vorlauf, also bereits bestellt hatte. Größere Händler machen das, Filialbetriebe tauschen die Autos dann auch untereinander aus. Ansonsten sind die Lieferzeiten schon wie beschrieben, mein Händler hat mich während des ganzen Bestellprozesses im internen Ford-System mitlesen lassen. Letztendlich aber hängt alles von den Lieferzeiten der Komponenten ab, und das kann sich natürlich auch ändern. Lasse mich gerne überraschen.

Wünsche Dir viel Glück!

Meiner ist da, wird am 05.06. übernommen endlich.

Gruß neu-1

am 31. Mai 2015 um 7:10

23.11 bestellt und warte immer noch soll wohl am automatikgetriebe liegen wenn ich den nich bis zum

25.6 habe kann der das ding behalten dann trete ich vom kauf zurück

@schouter

Wenn der unverbindliche Liefertermin in deiner Bestellung überschritten ist, kannst du den Händler in Verzug setzen und ihm eine Frist zur Lieferung nennen. Erst dannach kannst du von KV zurück setzen.

Mein Händler hat damals für mich einen zusätzlichen Nachlass mit Ford ausgehandelt. Bei meinem verdoppelte sich die Lieferzeit. Mal sehen, wie es bei meinem Neuen wird. Laut KV unverbindlicher Liefertermin August.

me3

sorry, aber da stimmt doch was nicht, ich habe meinen anfang oktober bestellt und am 15.12. bekommen. meiner hat automatik! und natürlich der neue motor, also kein haldenfahrzeug!

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 15:19

Zitat:

@rollerklausi schrieb am 31. Mai 2015 um 15:24:20 Uhr:

sorry, aber da stimmt doch was nicht, ich habe meinen anfang oktober bestellt und am 15.12. bekommen. meiner hat automatik! und natürlich der neue motor, also kein haldenfahrzeug!

...was nicht ausschließt, das dieses Auto schon länger vorbestellt war. Abgesehen davon waren die Lieferzeiten letztes Jahr auch noch kürzer, die Nachfrage ist seit Jahresende deutlich gestiegen. AHKs sind übrigens momentan gar nicht ab Werk bestellbar. Bleibt immer nur die Hoffnung, das sich das während der langen Lieferzeit noch ändert, ansonsten müssen die AHKs von den Händlern vor Auslieferung nachgerüstet werden.

Kann euch da leider nur Recht geben. Die Automatik bei den Dieseln hat in der Tat 20 Wochen Lieferverzug. Betrifft auch den neuen Galaxy/S-Max sowie den Mondeo. Die Nachfrage scheint Laut Ford zu groß zu sein. Es wird nach einer Lösung gesucht, die aber erst mittelfristig eine Lösung bringen wird.

Die AHK ist zur Zeit zwar nicht bestellbar, jedoch kann der Händler sie ohne Probleme als Ersatzteil bestellen und bei sich nachrüsten.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 18:12

Zitat:

...

Die AHK ist zur Zeit zwar nicht bestellbar, jedoch kann der Händler sie ohne Probleme als Ersatzteil bestellen und bei sich nachrüsten.

Wobei nach Auskunft meines Händlers aber die elektronische Gespannstabilisierung verloren geht. Die gibt es wohl nur mit dem Werkseinbau.

Übrigens habe ich in einenm anderen Forum die Information eines Händlers gelesen, das die bisherige Automatik für die höhere Leistung etwas zu schwach ausgelegt gewesen sein soll, und die Umstellung auf die neue stärkere Automatik eben zu Produktionsverzögerungen führt. Diese Aussage habe ich aber nirgendwo im Internet bestätigt gefunden.

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 11. Juni 2015 um 20:12:25 Uhr:

Zitat:

...

Die AHK ist zur Zeit zwar nicht bestellbar, jedoch kann der Händler sie ohne Probleme als Ersatzteil bestellen und bei sich nachrüsten.

Wobei nach Auskunft meines Händlers aber die elektronische Gespannstabilisierung verloren geht. Die gibt es wohl nur mit dem Werkseinbau.

Übrigens habe ich in einenm anderen Forum die Information eines Händlers gelesen, das die bisherige Automatik für die höhere Leistung etwas zu schwach ausgelegt gewesen sein soll, und die Umstellung auf die neue stärkere Automatik eben zu Produktionsverzögerungen führt. Diese Aussage habe ich aber nirgendwo im Internet bestätigt gefunden.

Di Aussage deines Händlers in sofern quatsch ist, weil schon einige Getriebe an die Händler geliefert wurden und auch schon munter unterwegs sind. Ich habe bisher von diesem Problem noch nicht gehört. Scheint wohl wirklich nur an der Kapazität zu liegen.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 19:52

Zitat:

 

Di Aussage deines Händlers....

Nicht MEIN Händler, sondern EIN Händler, in einem anderen Forum.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 19:41

Habe heute eine mail von meinem Händler bekommen, das Ford die Produktionskapazitäten für den Kuga ausgeweitet hat, und deshalb meine Lieferzeit auf voraussichtlich Ende August vorgerutscht ist. Na dann mal abwarten. Irgendwann in der Zeit sind wohl auch noch Betriebsferien.

am 30. Juni 2015 um 22:22

Habe heute beim FFH gesehen, das die Lieferverzögerung beim PS Getreibe von +20Wochen auf +10Wochen 'geschrumpft' sind....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lieferzeit plus 20 Wochen wg. Automatik?