ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. 20.000 Inspektion 2.0 Diesel 4x4

20.000 Inspektion 2.0 Diesel 4x4

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 17:22

Hatte heute die 1ste Inspektion für den 2.0 Diesel 180 PS 4x4 Powershift.

290€

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Januar 2018 um 18:44

Oh ist ja günstig

Hatte meinen auch vor ein paar Tagen zur ersten Inspektion nach einem Jahr, hat gerade 12.500 km gelaufen.

Preis knapp 270€ brutto, ist im Grunde aber ein einfacher Ölwechsel mit einer Durchsicht. Was soll bei einem so jungen Wagen auch groß zu machen sein ??

Sollte der nicht alle 30tkm oder 3 Jahre zur Inspektion?

https://www.ford.de/.../Uberblick_Wartungs_Intervalle.pdf

Erst die Modelle ab 04/2017 haben längere Intervalle. Meiner ist aber schon EZ 01/17 und darf daher jährlich. Da er aber im Firmenleasing läuft und dort auch die Wartung inklusive ist, stört es mich nicht mal :)

Ah, ok. :-)

Es gibt eigentlich schon einen Thread zur ersten Inspektion: https://www.motor-talk.de/.../...n-aus-erster-inspektion-t4735021.html

Vielleicht können die Moderatoren das zusammenführen?

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 6:36

Ich finde es einfacher und übersichtlicher wenn man zu den einzelnen Motoren einen Thread hat und man sich nicht durch einen allgemeinen Thread wühlen muss.

Öl selbst mitgebracht: Castrol mit Fordfreigabe und daher nur knapp 100 € bezahlt

Zitat:

@RONIN_SAN schrieb am 31. Januar 2018 um 07:36:40 Uhr:

Ich finde es einfacher und übersichtlicher wenn man zu den einzelnen Motoren einen Thread hat und man sich nicht durch einen allgemeinen Thread wühlen muss.

Das schon, aber dann müsste man konsequenterweise den anderen Thread auseinanderdröseln :eek::rolleyes:;)

230 € bezahlt. Das Öl kostete 21€ pro Liter. Nächstes Mal besorge ich mir wieder bei Amazon / Öldepot24 für 38€ pro 55Liter

Nach 3 Wochen ... siehe Bild. Frisst mein Kuga plötzlich so viel bei oder haben die zu wenig reingekippt aber voll berechnet?

Img-1795

Zitat:

@escon schrieb am 31. Januar 2018 um 11:16:10 Uhr:

230 € bezahlt. Das Öl kostete 21€ pro Liter. Nächstes Mal besorge ich mir wieder bei Amazon / Öldepot24 für 38€ pro 55Liter

Nach 3 Wochen ... siehe Bild. Frisst mein Kuga plötzlich so viel bei oder haben die zu wenig reingekippt aber voll berechnet?

Das wäre schon krass!!!! da fehlt bestimmt 1 Liter!!!

Zitat:

@escon schrieb am 31. Januar 2018 um 11:16:10 Uhr:

230 € bezahlt. Das Öl kostete 21€ pro Liter. Nächstes Mal besorge ich mir wieder bei Amazon / Öldepot24 für 38€ pro 55Liter

Nach 3 Wochen ... siehe Bild. Frisst mein Kuga plötzlich so viel bei oder haben die zu wenig reingekippt aber voll berechnet?

Sicherlich zu wenig rein getan. ist mir schon bei div. Marken aufgefallen, dass nicht bis Max gefüllt wird, aber so abgerechnet wird.

Darum ziehe ich den Stab bei der Abholung und schaue auf die angeg. Liter auf der Rechnung.

Da steckt Methode dahinter.

Zitat:

@benello schrieb am 31. Januar 2018 um 12:27:09 Uhr:

Sicherlich zu wenig rein getan. ist mir schon bei div. Marken aufgefallen, dass nicht bis Max gefüllt wird, aber so abgerechnet wird.

...wieder ein Vorteil wenn man sein eigenes Öl mitbringt. Erstens hat die Werkstatt gar keine Motivation zu wenig einzufüllen und zweitens sieht man schon am fast leeren Kanister, dass alles o.k ist, bevor man den Ölpeilstab zieht...

am 31. Januar 2018 um 12:45

@ Rainy01

Na ja, Du gehst in einen Gasthof/Restaurant und bringst dein Schnitzel selbst mit ….. und sagst bitte braten, nur die Pommes und den Salat zahle ich.

So kann man es machen oder versuchen :-)

Ich persönlich halte es etwas anders beim FFH, die Rechnung wird vor dem bezahlen überprüft und dann mein Statement dazu geäußert. Auf jeden Fall zahle ich die Rechnung, nun die verdienen sich eine goldene Nase am Öl aus dem „Superfass“ ist für mich auch soweit in Ordnung.

Jedoch lasse ich den FFH bei anderen von mir beanstandeten Fehlern in der Garantiezeit oder danach springen, da bleibt kein Auge trocken …...( kostenloses Ersatzfahrzeug, kostenloser Bring+Hohlservice, kostenloser Räderwechsel Sommer/Winter, etc.

Von daher seit zig Jahren Ford fahren und kaufen beim selben FFH, nie Probleme gehabt. Wie sagt man doch so } eine Hand wäscht die andere {

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. 20.000 Inspektion 2.0 Diesel 4x4