ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. maximales Drehmoment Automatik

maximales Drehmoment Automatik

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 4. April 2018 um 17:22

Servus, kennt jemand von euch das maximal verträgliche Drehmoment der Wandlerautomatik 6f35 des Kuga?

Danke im Voraus!

Grüße aus Oberhausen

Beste Antwort im Thema

Leute immer diese Pauschalaussagen!

Ich habe den auch und bin zufrieden! Ich wollte einen SUV als Benziner. Und da kamen viele in Betracht (z.B. Japaner, Koreaner und Deutsche)...

Viele bauen noch turbolose Benziner - oder man nimmt gleich die Topmotorisierung - , die schieden gleich (Koreaner, Japaner).

Blieben als BEZAHLBARE fast nur noch VW-Konzern oder Ford ( Opel und die Franzosen haben noch kleinere Motoren). Die VW-Armada und den Kuga bin ich mit jeweils 150PS gefahren.

Und da die Motoren sich subjektiv ähnlich fahren und der Verbrauch ähnlich war, habe ich mich aus optischen und finanziellen Gründen für den 150 PS Kuga entschieden.

Falsche Beratung ist zwar ein Armutszeugnis, aber da gehören immer zwei dazu!!!

Ich habe mich ein halbes Jahr mit dem Kauf beschäftig und mich bestimmt von 20 verschiedenen Verkäufern beraten lassen. Wenn ich 35.000-40.000 € für ein Auto ausgebe, muss es 100% passen!

ICH HABE GENAU DAS AUTO GEKAUFT, WAS ICH WOLLTE UND BRAUCHTE. UND ES WAR EINE SUPER ENTSCHEIDUNG!!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo

Ich habe seit 04 2017 den 1,5 mit Automat und Allrad.

Zu den von dir gefragten Daten kann ich im Moment nix sagen.Ich kann dir aber nur raten Wenn du noch kaufen möchtest,Kauf das Auto nicht.

Wenn du schon gekauft hast ,dann geht es dir halt so wie mir.

Die Automatik ist grottenschlecht programmiert oder eingestellt,jedenfalls beim 1,5 Liter Motor.#

Die Schaltcharakteristik nerft teilweise so stark,das du dich fragst was das Teil so macht und warum.Und,die Leistung verschwindet im Nirvana des Drehmomentwandlers.Die 182 PS des 1,5 Motors merkt man manchmal nicht.Komischerweise kommt das Teil manchmal richtig aus dem Quark,und an anderen Tagen hat man das Gefühl,es ist hinten ein Hänger mit 1000 Kg dran.

Und dann der Verbrauch.unter 12 Liter geht in der Stadt gar nix.Selbst auf Autobahn mit etwas Steigungen geht auch unter 12 kaum was.

Fazit.Motor ist Scheisse.

Gruß

OG

PS.

Evtl. bin ich an Thema vorbei,will aber andere User vor dieser Karre warnen.Ist ein Spritfresser!!!

Und noch was.Ich war immer ein Fordfan.Habe seit 1980 fast alle Modelle gefahren.Habe heute noch einen Granada 2,6 Ghia Coupe

Hatte Sierra 2.8i 2.0i,Scorpio 24V,Mondeo 2.5 TI von Volvo.

am 7. April 2018 um 5:42

Kurz OT.

Tanke 100 Octan Sprit und fahre immer auf "S". Oder lass den Motor optimieren aber das kostet.

Themenstarteram 7. April 2018 um 7:10

Habe bereits gekauft, allerdings den 2,0 Ecoboost.

Hierzu kann ich nur sagen der passt hervorragend zum Fahrzeug, der Automatik und dem Allrad. Jedezeit suverän schaltet auch nicht ständig, nur bei eintsprechender Anforderung durch den Fahrer. Ok, im Stadtverkehr genehmigt er sich schon reichlich Kraftstoff unter 14 Liter geht bei mir da nichts( Sportlich auf S mit entsprechender Fahrweise auch 16 Liter). Liegt aber wahrscheinlich zum Teil an meiner Fahrweise und meinem Fahrprofil mit sehr viel Kurtstrecke ca. 5-6 km. Ein Auto mit über 240 Pferden, 1,8 Tonnen Lebendgewicht und einem (ok ehr auf der Autobahn relevanten) Cw-wert einer Planierraupe bewegt man leider nicht sehr sparsam. So bald der Motor auch auf der Autobahn aus seinem abgestimmten Betriebspunkt geht (Volllast) ist ein Drehzahlmesser überflüssig, die Tankanzeige reicht! Aber, das war mir bewußt! Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Nach meinen Erfahrungen mit Diesel kommt mir bei meinem Fahrprofil kein Diesel mehr ins Haus! Iht könnt mir glauben bei dem was ich da an Reparaturkosten in den letzten 5 Jahren aufbringen musste kann ich lange mit 16 Litern im Durchschnitt fahren! E-Fahrzeug geht leider noch nicht! Wir sind tatsächlich ein Haushalt in Deutschland der nur ein Auto hat und nicht wie leider die meisten eins pro Person! Ironie an: Irgendwie muss Mutti ja die Kinder bis vor die Schule bringen oder ähnliches! Ironie wieder aus! Also bleibt nur der Benziner und bei einem Fahrzeug wie dem Kuga bzgl. Gewicht etc. bekomme ich mit 1,5 l Hubraum das würgen! Ausschlaggebend zum Kauf war bei mir die Einführung des 2,0 L Aggregates und wie gesagt ich habe es nicht bereut.

Jetzt wieder zum Thema Getriebe!

Ich habe ich in einem anderen Forum eine sehr gute Aussage bekommen!

Name 6F35

6= 6 Gang

F= Frondantrieb ( Allrad mit nachgelagertem Verteilergetriebe)

35= 350ft·lb sind umgerechnet 474 Nm

Danke an stokes!

am 7. April 2018 um 9:07

Ääh,hat aber kein 6F35.

Themenstarteram 7. April 2018 um 11:45

Doch hat er!

Benziner: Wandler 6F35

Diesel: Power shift

am 7. April 2018 um 13:21

Der 1,5 Benziner schon den 35er aber der 2,0 Benziner hat doch den 55er Wandler oder irre ich Da?

Themenstarteram 7. April 2018 um 13:46

Nein, ist das gleiche 6F35.

am 7. April 2018 um 15:21

O.K.. Beim 1,5 Liter wußte ich es aber beim 2,0 Liter nicht. Dachte das er ein größeres Wandler hat.

Zitat:

@goretzki01 schrieb am 7. April 2018 um 09:10:40 Uhr:

Habe bereits gekauft, allerdings den 2,0 Ecoboost.

Hierzu kann ich nur sagen der passt hervorragend zum Fahrzeug, der Automatik und dem Allrad. Jedezeit suverän schaltet auch nicht ständig, nur bei eintsprechender Anforderung durch den Fahrer. Ok, im Stadtverkehr genehmigt er sich schon reichlich Kraftstoff unter 14 Liter geht bei mir da nichts( Sportlich auf S mit entsprechender Fahrweise auch 16 Liter). Liegt aber wahrscheinlich zum Teil an meiner Fahrweise und meinem Fahrprofil mit sehr viel Kurtstrecke ca. 5-6 km. Ein Auto mit über 240 Pferden, 1,8 Tonnen Lebendgewicht und einem (ok ehr auf der Autobahn relevanten) Cw-wert einer Planierraupe bewegt man leider nicht sehr sparsam. So bald der Motor auch auf der Autobahn aus seinem abgestimmten Betriebspunkt geht (Volllast) ist ein Drehzahlmesser überflüssig, die Tankanzeige reicht! Aber, das war mir bewußt! Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Nach meinen Erfahrungen mit Diesel kommt mir bei meinem Fahrprofil kein Diesel mehr ins Haus! Iht könnt mir glauben bei dem was ich da an Reparaturkosten in den letzten 5 Jahren aufbringen musste kann ich lange mit 16 Litern im Durchschnitt fahren! E-Fahrzeug geht leider noch nicht! Wir sind tatsächlich ein Haushalt in Deutschland der nur ein Auto hat und nicht wie leider die meisten eins pro Person! Ironie an: Irgendwie muss Mutti ja die Kinder bis vor die Schule bringen oder ähnliches! Ironie wieder aus! Also bleibt nur der Benziner und bei einem Fahrzeug wie dem Kuga bzgl. Gewicht etc. bekomme ich mit 1,5 l Hubraum das würgen! Ausschlaggebend zum Kauf war bei mir die Einführung des 2,0 L Aggregates und wie gesagt ich habe es nicht bereut.

Jetzt wieder zum Thema Getriebe!

Ich habe ich in einem anderen Forum eine sehr gute Aussage bekommen!

Name 6F35

6= 6 Gang

F= Frondantrieb ( Allrad mit nachgelagertem Verteilergetriebe)

35= 350ft·lb sind umgerechnet 474 Nm

Danke an stokes!

Glückwunsch

Denn ich hätte auch den 2,0 genommen ,wenn er denn verfügbar gewesen wäre.War er aber Ende 2016 nicht.Leider hat mein Verkäufer wohl nicht die Ahnung gehabt,oder er wollte mir unbedingt zu diesem Zeitpunkt ein Auto verkaufen.OK, der Preis war Super,aber ich wurde total an meinen Anforderungen vorbei beraten.

der 1,5 ist im KUGA einfach fehl am Platz.Aber du schreibst ja das der 2,0 auch einiges an Sprit verbrennt.Schade,denn ich dachte das ein Auto aus dem Bj.2017/2018 wesendlich weniger verbrauchen sollte als ein Auto aus 2007.Dem ist wohl nicht so.Für mich ist Ford in der Zukunft gestorben.Noch einmal lass ich mich nicht so hinters Licht führen.

Gruß

OG

am 8. April 2018 um 6:48

warum soll der 1.5 fehl am Platz im Kuga sein?

Themenstarteram 8. April 2018 um 7:35

Der hohe Verbrauch ist aber auch stark meinem Fahrprofil geschuldet. Ich fahre ca. 95% Stadtverkehr mit Kurzstrecken. Da verbraucht jedes Auto mehr.

Leute immer diese Pauschalaussagen!

Ich habe den auch und bin zufrieden! Ich wollte einen SUV als Benziner. Und da kamen viele in Betracht (z.B. Japaner, Koreaner und Deutsche)...

Viele bauen noch turbolose Benziner - oder man nimmt gleich die Topmotorisierung - , die schieden gleich (Koreaner, Japaner).

Blieben als BEZAHLBARE fast nur noch VW-Konzern oder Ford ( Opel und die Franzosen haben noch kleinere Motoren). Die VW-Armada und den Kuga bin ich mit jeweils 150PS gefahren.

Und da die Motoren sich subjektiv ähnlich fahren und der Verbrauch ähnlich war, habe ich mich aus optischen und finanziellen Gründen für den 150 PS Kuga entschieden.

Falsche Beratung ist zwar ein Armutszeugnis, aber da gehören immer zwei dazu!!!

Ich habe mich ein halbes Jahr mit dem Kauf beschäftig und mich bestimmt von 20 verschiedenen Verkäufern beraten lassen. Wenn ich 35.000-40.000 € für ein Auto ausgebe, muss es 100% passen!

ICH HABE GENAU DAS AUTO GEKAUFT, WAS ICH WOLLTE UND BRAUCHTE. UND ES WAR EINE SUPER ENTSCHEIDUNG!!!

am 8. April 2018 um 7:57

...die VW Benziner sind im Bereich 1,4-1,5 Liter aber um einiges besser. Die Entscheidung für den Kuga kann nicht der Motor gewesen sein. War es bei uns auch nicht. Wir wollten von VAG weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. maximales Drehmoment Automatik