Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Wagen hängt bei der Logistik... wenn er morgen früh noch kommt ist es fast zu spät weil unsere Zulassungsstelle nur bis mittags auf hat. Kann ihn dann leider erst nach dem Urlaub abholen.

Zitat:

@dlorek schrieb am 30. Juli 2020 um 17:17:52 Uhr:

Wagen hängt bei der Logistik... wenn er morgen früh noch kommt ist es fast zu spät weil unsere Zulassungsstelle nur bis mittags auf hat. Kann ihn dann leider erst nach dem Urlaub abholen.

Wenn das Fahrzeug ankommt, muss dann nicht eh erst die Übergabeinspektion gemacht werden? Oder dauert das nicht lange?

Ist der Brief denn schon da? Dachte immer dieser kommt aus WOB und wird separat zum Fahrzeug erstellt und verschickt.
Dann wäre die Zulassung ja schon möglich ;-)

Ich warte auch auf meinen GTE Variant :-( Laut Händler Lieferung in KW31. Mal schauen wann es was wird, ursprünglich sollte bei mir in KW37 geliefert werden.

Brief ist morgen im Autohaus.... Übergabeinspektion dauert ca 2 Stunden mit Transportsicherung entfernen etc. pp. Möglich ist alles aber dazu gehört zu viel Glück für morgen 😉

Ich fahre morgen früh mal vorbei (Händler liegt auf meiner Fahrradroute zur Firma) ob nachts was angeliefert wurde. Bei uns kommen die LKWs spätestens bis 6 und um 11 ca.

@dlorek meld dich ob es geklappt hat!

Ähnliche Themen

Irgendetwas scheine ich falsch gemacht zu haben. In my Volkswagen in der Garage habe ich die FIN eingegeben. Bestellter Passat wird grundsätzlich gefunden, aber mehr als die angehängte Strichzeichnung mit der Passat-version wird nicht angezeigt. Ist die "Lounge" , von der oft geschrieben wird, noch etwas anderes?

Screenshot-20200731-100034-chrome

Zitat:

@Martin010564 schrieb am 31. Juli 2020 um 10:07:19 Uhr:

Irgendetwas scheine ich falsch gemacht zu haben. In my Volkswagen in der Garage habe ich die FIN eingegeben. Bestellter Passat wird grundsätzlich gefunden, aber mehr als die angehängte Strichzeichnung mit der Passat-version wird nicht angezeigt. Ist die "Lounge" , von der oft geschrieben wird, noch etwas anderes?

Die Lounge findest du einen Schritt zurück im "Dashboard"
Auch mein Passat ist in den Details nur noch eine Strichzeichnung.......

So meiner ist fertig zugelassen. Hol ich morgen vormittag ab.
Bilder folgen

Zitat:

Die Lounge findest du einen Schritt zurück im "Dashboard"
Auch mein Passat ist in den Details nur noch eine Strichzeichnung.......

Bei mir ebenfalls.
Steht immernoch auf "ist in Produktion", zudem kann mir das Autohaus auch noch keine Angaben machen, wann ich ihn in WOB abholen kann.

Endlich ist er da. Hoffentlich macht er genauso wenig Ärger wie sein Vorgänger :-)

@booyaka74: Glückwunsch, ist das Reflex- oder Pyritsilber?

Gefällt mir ganz gut, weil durch die Basisscheinwerfer die obere Chromleiste beim Grill entfällt. Das ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht ist es auch die Kombi R-Line mit Basislampen, die man ja selten sieht. Auf jeden Fall optisch top.

Danke, das ist Pyritsilber.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 31. Juli 2020 um 13:29:40 Uhr:

Gefällt mir ganz gut, weil durch die Basisscheinwerfer die obere Chromleiste beim Grill entfällt. Das ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht ist es auch die Kombi R-Line mit Basislampen, die man ja selten sieht. Auf jeden Fall optisch top.

Mir war nur nicht bewusst das der Business eine schwarze Dachreling hat. Das ist jetzt irgendwie noch gewöhnungsbedürftig.

Ist mir nicht aufgefallen. Also offenbar für mich nicht gewöhnungsbedürftig, also gefällig.

Ich war heute von 5 bis 13 Uhr im Krankenhaus... ob der Wagen noch gekommen ist weiß ich später.

Update: Und da hatte @wernersbach recht. Er steht nicht bei der spedition sondern wurde freitag bei ZP4 nicht weiter gebaut. Somit geht's nach den werksferien weiter.

Shit happens

Deine Antwort