Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Kurze Info. Schließung noch bis zum 26.4.. Am 27.4. läuft der Karobau wieder an, am 28. vsl der Lack und am 29. die Montagen. Dann wird nur auf einer Linie mit kleiner Stückzahl (250) gebaut.
Gruss aus Emden
Nach das wird sich aber alles sehr nach hinten verschieben glaub ich mal...ob die Kw24 bei mir zu halten ist....glaube ich ja nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
@aovbde schrieb am 15. April 2020 um 23:33:20 Uhr:
Kurze Info. Schließung noch bis zum 26.4.. Am 27.4. läuft der Karobau wieder an, am 28. vsl der Lack und am 29. die Montagen. Dann wird nur auf einer Linie mit kleiner Stückzahl (250) gebaut.Gruss aus Emden
Was ist normale Tagesstückzahl, wenn man fragen darf?
Gut das ich einen Benziner bestellt habe... habe die Hoffnung das es zügiger geht als die Dieselflut
Zitat:
Kurze Info. Schließung noch bis zum 26.4.. Am 27.4. läuft der Karobau wieder an, am 28. vsl der Lack und am 29. die Montagen. Dann wird nur auf einer Linie mit kleiner Stückzahl (250) gebaut.Gruss aus Emden
sicher ab 29. mit montage? sind ja dann nur 2 tage...und dann erst ab montag wieder?
Zitat:
@garfield126 schrieb am 16. April 2020 um 08:09:19 Uhr:
Zitat:
sicher ab 29. mit montage? sind ja dann nur 2 tage...und dann erst ab montag wieder?
Ja so hab ichs gehört.. teilbereiche der Montage fangen auch sicher früher an. Aber das lohnt sich auch für 2 Tage. Irgendwann muss man ja mal anfangen.
Gruss aus Emden
Was ist normale Tagesstückzahl, wenn man fragen darf?
Ih hab mal was von 1000 gehört!
Mal sehen ob die GTE pereriert gebaut werden wegen der Zulassungsstatistik???
So heute ists jetzt geändert in der Lounge...meiner istz jetzt von KW24 auf KW29 gerutscht...
Mal sehen ob das zu halten ist!
Hallo zusammen, habe meinen Passat Ende März bestellt. Der Auftrag wurde noch vor Corona und die entsprechenden Maßnahmen übermittelt. Im System steht aktuell KW 24 zur Auslieferung.
Ich rechne damit, dass sich dies aktuell um die Zeit der Werksschließung verlängert.
Mal abwarten.
Zitat:
@fabi68 schrieb am 17. April 2020 um 15:14:55 Uhr:
Hallo zusammen, habe meinen Passat Ende März bestellt. Der Auftrag wurde noch vor Corona und die entsprechenden Maßnahmen übermittelt. Im System steht aktuell KW 24 zur Auslieferung.
Ich rechne damit, dass sich dies aktuell um die Zeit der Werksschließung verlängert.Mal abwarten.
Das ist vielleicht (!!!) etwas zu einfach gedacht. Es gibt leider noch massive Probleme bei der Teileversorgung 🙁
Zitat:
@aovbde schrieb am 17. April 2020 um 18:16:53 Uhr:
Zitat:
@fabi68 schrieb am 17. April 2020 um 15:14:55 Uhr:
Ich rechne damit, dass sich dies aktuell um die Zeit der Werksschließung verlängert.Mal abwarten.
Das ist vielleicht (!!!) etwas zu einfach gedacht. Es gibt leider noch massive Probleme bei der Teileversorgung 🙁
Da könntest du Recht haben. Gut ist nur, dass einiges bereits angelaufen ist, damit die Zulieferteile rechtzeitig wieder an das Montageband kommen. Ich habe dazu im Polo-Forum ein Beitrag gelesen.
Aktuell kann man eh nicht viel fahren und dann hat man später länger daran Freude...
Zitat:
@fabi68 schrieb am 17. April 2020 um 20:51:26 Uhr:
Zitat:
@aovbde schrieb am 17. April 2020 um 18:16:53 Uhr:
Da könntest du Recht haben. Gut ist nur, dass einiges bereits angelaufen ist, damit die Zulieferteile rechtzeitig wieder an das Montageband kommen. Ich habe dazu im Polo-Forum ein Beitrag gelesen.
Aktuell kann man eh nicht viel fahren und dann hat man später länger daran Freude...
Moin,
ich habe auch gerade (seit 6 Wochen) einen neuen Passat in Bestellung. Persönlich rechne ich im nächsten halben Jahr nicht damit. Bis der ganze Automotive Moloch wieder hoch fährt das dauert. Ist ja nicht so, dass die ganzen Teile nur aus Deutschland kommen. Alles ist weltweit verbunden und da muss nur eine kleine Schraube aus Spanien oder Italien kommen und da geht nix mehr weiter. Die haben immer noch kpl. Stillstand auch in der Industrie. Viele Firmen werden das nicht überstehen und dann geht erst richtig das geeier los um überhaupt noch Teile zu bekommen. Also schauen wir gespannt wie das weiter geht und hoffen alle und werden die großen ihre Lehre aus der Aktion ziehen. (denke ich aber auch nicht... zum Schluss regiert wieder die Gewinnmaximierung)
Also, bleibt erst mal nix anderes übrig als zu warten... VW hat zum Glück meinen ggw. Leasing erst mal um 3 Monate verlängert.. ob das langt???
in dem Sinne,,, bleibt Gesund..!! :-)
Bei meinem Arbeitgeber sind auch die ersten Lieferanten Insolvent. Hersteller von Kabelbäumen u.a. Es bleibt spannend wie die Wiederanläufe von statten gehen werden.
Wie VW werden auch andere Unternehmen mit starker Stückzahl Reduktion laufen. Bei uns ab 4. Mai mit unter 50% der Kammlinie. Takte wo mehrere Menschen arbeiten, müssen entzerrt werden, usw.
Die Auslieferzeiten werden sich nicht nur um Die Zeit der Schliessung verschieben.