Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Kann man dann bei überschreitung der 6 Wochen Frist laut AB einen Ersatzwagen verlangen...sonst stellt mich das vor ein ernsthaftes Problem wie ich mobil bleibe...
Ich denke da wird VW sehr kulant sein... sind sie ja jetzt schon. Man bekommt ja für 15 Euro pro Woche einen Wagen wenn man mobil sein muss.
Zitat:
@dlorek schrieb am 18. April 2020 um 14:26:10 Uhr:
Ich denke da wird VW sehr kulant sein... sind sie ja jetzt schon. Man bekommt ja für 15 Euro pro Woche einen Wagen wenn man mobil sein muss.
Bei mir geht es um einen Golf 8 und der Antrag auf Ersatzmobilität wurde abgelehnt und das auch bei vielen anderen Kunden bei meinem Autohaus. Habe auch per Mail folgendes Zitat aus der Mail aus Wolfsburg erhalten:
„aufgrund der aktuellen Situation kann ich derzeit leider keine Leihwagenkosten zusagen bzw. Leihwagen über die FSAG beantragen.
Unsere freiwillige Leihwagenkostenbeteiligung ist bis auf weiteres ausgesetzt.“
Die original Mail wurde mir auch im Anhang mitgesendet.. VW ist aktuell alles andere als Kulant, mein Händler ist aktuell auch extrem genervt von Volkswagen.
haben aktuell zwei fahrzeuge über diese aktion gemietet. war kein problem, aber wir gehören auch zur patientenversorgung. zudem wurden einige golfs bestellt, die sich jetzt bis auf unbestimmte zeit verschieben...
Ähnliche Themen
So jetzt wurde es heute früh nochmal auf KW30 geschoben...
Ist jetzt die Frage wie früh ich an VW herantrete um mich um Ersatzmobilität zu kümmern. Mein aktuelles Fahrzeug ist in KW26 weg und ich muss bis KW30 überbrücken.
Könnt ihr mal grob dazu schreiben was ihr bestellt habt? Lieferzeiten gehen ja bei Diesel und Benziner teils stark auseinander.
Zitat:
@wernersbach schrieb am 20. April 2020 um 08:37:49 Uhr:
So jetzt wurde es heute früh nochmal auf KW30 geschoben...Ist jetzt die Frage wie früh ich an VW herantrete um mich um Ersatzmobilität zu kümmern. Mein aktuelles Fahrzeug ist in KW26 weg und ich muss bis KW30 überbrücken.
Interessant, mein GTE ist noch nicht verschoben (wäre jetzt aber dann das Dritte mal: KW09->KW15->KW17).
Mit dem aktuellen Stand, dass in dieser Woche das Werk Emden noch zu ist, kann dieser Auslieferungstermin ja nicht gehalten werden.
Da ich in Südtirol lebe kämen jetzt bei Einreise nach DE zwei Wochen und bei Rückreise nach IT ebenfalls zwei Wochen Quarantäne. Darauf kann man dann auch verzichten.
Gruß Jan.
Da ist die Erklärung für die Lieferverzögerungen: https://www.nonstopnews.de/meldung/32780
ich sehe da nur Skoda und Seat... das dürften die zwischengelagerten Fahrzeuge aus Martorell sein. Die Skodas könnten Exportfahrzeuge für den Emder Hafen sein.
Ich habe heute ein Update in der Lounge gesehen. Nun bin ich auf KW 29 gerutscht. Alles noch im grünen Bereich
Frage, ich hab eine Vorgangsnummer bekommen die auf der Bestellung steht, kann ich damit den Bestellstatus abrufen? wenn ja wo genau?
Vielen Dank!
vg
Zitat:
@dlorek schrieb am 22. April 2020 um 22:03:05 Uhr:
Er hat ja auch einen Verbrenner...
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Beantworten Sie die Frage, wenn Sie etwas Vernünftiges zu sagen haben.