Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Hallo zusammen,
kann meine Lieferzeit jemand toppen?
Passat 2.0 TDI, 190 PS, DSG, R-LINE
Bestellt habe ich in KW1. Als ersten unverbindlichen Liefertermin habe ich die KW18 genannt bekommen.
In KW 17 wurde mir dann mitgeteilt, dass es sich auf KW30 verzögern wird.
Und habe ich jetzt mein Auto? Nein. Habe letzte Woche die Info erhalten, dass es dann doch leider KW44 wird. Wenn der Termin denn dann endlich gehalten wird, sind es zehn Monate. Vor Bestellung angekündigt waren zwei.
Das 4MOTION Upgrade kam offenbar für unsere Flotte aufgrund der höheren Abgaswerte nicht in Frage.
Zitat:
@christiandicken schrieb am 3. August 2018 um 07:53:01 Uhr:
Hallo zusammen,kann meine Lieferzeit jemand toppen
Klar, ich habe am 5.10.1988 beim IFA-Vertrieb einen Lada 2105 bestellt....
Nicht, das ich das Auto noch wollen würde, aber bis heute kam keine Info, daß er aktuelle Abgaswerte nicht schaffen würde. 😉
Gruß, HUK
Wie versprochen berichte ich noch kurz von der Abholung meines 2,0 TDI, 110kw,SCR, vorgestern im Werk Emden.
Ankunft mit der Bahn in Emden um 11.09.
Wir wurden kurz nach Anruf vom werkseigenen Fahrdienst am Bahnhof abgeholt. 13.30 war Übergabetermin.
12.00 dort gewesen, Anmeldung,
Kaffee trinken und dann draußen noch nicht ganz zu Ende geraucht, da wurden wir schon geholt und in die Auslieferungsha lle geführt .
Dort stand er nach rund 3 Monaten Wartezeit
Das Fahrzeug wurde mir von der freundlichen Mitarbeiterin ausführlich erklärt und alle Meine Fragen beantwortet
Eine Werksführung war wegen der aktuellen Werksferien leider nicht möglich, geht aber ab dem 13.8. wieder.
Abschließend gab es noch einen Passierschein um das Werksgelände wieder verlassen zu können.
Um 13.00 sind wir vom Hof gerollt und 100 km Autobahn gefahren.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Natürlich alles noch gewöhnungsbedürftig.
Nur Start Stop nervt mich mächtig, da ich natürlich noch vergesse es gleich nach dem Start abzuschalten.
Die eingefüllte Spritmenge reichte für 200 km.
Wenn man keinen Wert auf eine Eventveranstaltung legt, kann ich die Abholung in Emden durchaus empfehlen.
Gruß konsulistic
Zitat:
@konsulistic schrieb am 4. August 2018 um 12:01:19 Uhr:
Nur Start Stop nervt mich mächtig, da ich natürlich noch vergesse es gleich nach dem Start abzuschalten.
Wenn Du dich sowieso an daran gewöhnen musst, ist es zielführender, sich nicht das "Abschalten" anzugewöhnen, sondern das "Nutzen".
Ähnliche Themen
Was mich wundert, mein Variant mit 150 PS TDI (in Deutschland wäre es der Comfortline, hier in Spanien heißt er Advance) ist in 7 Wochen ausgeliefert worden. Bestellung am 20.04., Auslieferung am 12.06. hier in Spanien (in Emden produziert). Wahrscheinlich eine Schnellproduktion wegen dem berühmten 01.September-Problem.
Moin zusammen,
hab am 28.05. meine Auftragsbestätigung vom Freundlichen bekommen.
Die letzten zwei Wochen hieß es auf Nachfrage, dass mein neuer gerade in der Produktion ist und in dieser Woche geliefert werden soll.
Gestern kam dann nun doch die Info, dass sich die Auslieferung auf KW34/35 verschieben wird, da der Wagen noch immer auf dem Band steht, jetzt aber Werksferien sind. Sollte also nächste Woche endlich fertiggestellt werden!
Schade, wollte nächste Woche eigentlich schon mit ihm in den Urlaub fahren. So muss also doch nochmal der alte ran.
sei froh, dass es noch dieser Monat ist ;-) Ich hatte den 1.4 TSI bestellt, wurde dann auf den 1.5 TSI geswitcht und jetzt heißt es Liefertermin November. Welch' Freude! Ist zwar ein EU-Neuwagen, wurde aber bei einem deutschen Händler bestellt und wird ja im gleichen Werk gebaut. Laut dem Freundlichen liegt es wie bekannt an der WLTP Zertifizierung und dem Kraftfahrtbundesamt. Beide kommen wohl nicht hinterher.
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 4. August 2018 um 21:28:41 Uhr:
Start stop kannst du mit vcds permanent aus schalten.... ich fand es schrecklich im
Stadt verkehr.
Danke für die Info.
VCDS werde ich mir demnächst sowieso zulegen.
Mich nervt es im Stadtverkehr ebenfalls mächtig.
Heute bekam ich den Liefertermin zum Händler.
Zwischen Bestellung und Lieferung zum Händler könnten es 11 Wochen werden. Wenn bereits nach WLTP zertifiziert ...
dann noch die Zulassung in der Hauptstadt. Dank der gesellschaftlichen Vielfalt, dauert es anschließend nur noch etwa 4 Wochen. Das wären dann 15 Wochen, bis das Auto übergeben wird.
Zitat:
@Sandmann12 schrieb am 13. August 2018 um 19:55:51 Uhr:
Heute bekam ich den Liefertermin zum Händler.
Zwischen Bestellung und Lieferung zum Händler könnten es 11 Wochen werden. Wenn bereits nach WLTP zertifiziert ...
dann noch die Zulassung in der Hauptstadt. Dank der gesellschaftlichen Vielfalt, dauert es anschließend nur noch etwa 4 Wochen. Das wären dann 15 Wochen, bis das Auto übergeben wird.
Bei euch kann man glaube ich keinen Termin Online machen, oder?
Sonst könntest du den Termin ja einfach schonmal pro Forma auf in 12 Wochen setzen.
(Oder am besten jeweils ein Termin in Woche 11, 12, 13 und 14 XD )
Ganz genau. Es freut sich das Herz und lässt alles behördliche rund um das Auto in Berlin traumhaft aussehen.
Da es ein Dienstwagen ist, hätte auch das Autohaus zugelassen, aber dann erst mit aktuell 4-6 Wochen usw.
Zitat:
@Lorn schrieb am 2. August 2018 um 09:17:46 Uhr:
Passat Variant Highline 2.0 TDI (150 PS) DSG
Bestellt 22.06.2018
Beim Händler voraussichtlich in KW40/2018
Meiner wurde genau am gleichen Tag bestellt (Auch Highline 2.0 mit 150PS DSG), mal schauen wann er abholbereit ist :-)
Zitat:
@Seberhard schrieb am 14. August 2018 um 20:03:47 Uhr:
Meiner wurde Ende April bestellt. Letzt Info Lieferung Ende September 190 PS 4motion DSG 7 Gang.
Hab am 1 April bestellt...morgen um 11 uhr ist endlich die Übergabe
Die Freude steigt von Stunde zur Stunde immer höher 😉
Gruß