ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Lieferzeit Mondeo

Lieferzeit Mondeo

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 20:56

Hallo Leute,

mein Vater hat sich im März diesen Jahres einen neuen Mondi [Titanium X / 2.2 TDCi] bestellt, und ebendieser will und will nicht bei uns ankommen. Ford legt sich da mittlerweile auch nicht mehr fest. Zuerst hieß es Ende Mai, dann "also Mitte Juni ist der spätestens da", naja, und bis jetzt ist immer noch kein Ende in Sicht.

1.Habt ihr ne Idee, warum dass so lange dauern kann? Ford kann noch nicht mal sagen, ob das Auto überhaupt schon gebaut wurde.

2. Wie lange hat das bei euch so gedauert?

3. Nur für alle Fälle: Kann man eigentlich ab einem gewissen Zeitpunkt den Vertrag kündigen oder sich anderweitig von dem Auto "losschweissen"?

Schade eigentlich, sind wir mit unserem jetzigen Mondi doch eigentlich top zufrieden.

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich hab meinen mitte februar bestellt, und er sollte ende april bzw. anfang mai kommen (8-10 wochen)

nach 6 wochen war er aber dann schon anfang april da.

und mit der ausstattung duerfte er wohl nicht auf halde gestanden haben ;-)

am 14. Juli 2006 um 4:11

Guten Morgen,

wir haben auch ewig auf einen Fiesta gewartet, da gab es Probleme mit der Motorenproduktion, irgendwer im Management hatte wohl falsche Mengen kalkuliert.

Unser fFH war aber über den Rechnerverbund immer aktuell informiert, was wann wo im Werk passiert, Einplanungsdatum etc. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber dafür halt ein wirklich freundlicher.

Zurücktreten vom Kauf erscheint aussichtsreich, wenn im Vertrag ein Fixtermin festgelegt wurde. Aber andererseits bei einem solch schönen Mondeo, ich würde drauf warten, auch wenn es schwer fällt.

Gruß

Klaus

moin,

haben unseren Ende Januar bestellt und Ende April bekommen.

Hat sich wohl wegen Standheizung und Anhängerkupplung verzögert.Durch die Lieferverzögerung hat er jetzt ein DPF und die Reeling in Silber.

Gruß Brandy

Hatte auf meinen ca 12 Wochen warten müssen, aber nur weil er noch 3 Wochen in einer anderen Halle auf den Einbau der Standheizung warten mußte. :(

am 14. Juli 2006 um 10:38

LIEFERFRIST 3 Mt.

 

Ich habe meinen Mondeo Ende Februar 2006 bestellt und pünktlich (± 2 Tage) am 1. Juni erhalten. Das exakte Produktions- und Lieferdatum wurde mir vom Ford-Händler ca. 1 Monat nach Vertragsabschluss bekannt gegeben. Somit ergibt sich eine Lieferfrist von exakt 3 Monaten, so wie es abgemacht war. Ich habe also diesbezüglich nichts zu meckern.

am 14. Juli 2006 um 11:59

meinereiner

 

Hallo,

Ich habe meinen (2,2 TDCI Ghia X Turnier + Viel Extraaustattung) im April bestellt, sollte Ende Juni dasein, wurde dann auf 15.07. verschoben, letzte Woche wurde es auf 1 Woche nach dem 15. verschoben...

Derweil will ich IHN endlich haben. - Freu mich schon tierisch auf meinen Champagner Goldenen Beige belederten und 18" belatschten Mondi....

:-)

Er soll gerade bei Zender Stehen zum Heckspoileranbau *grübel*

Grüße aus Dresden

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Hatte auf meinen ca 12 Wochen warten müssen, aber nur weil er noch 3 Wochen in einer anderen Halle auf den Einbau der Standheizung warten mußte. :(

das ist interessant: "unserer" wurde nämlich auch mit Standhizung geordert. Vielleicht liegt es ja daran.

Zitat:

Original geschrieben von Giggsy

das ist interessant: "unserer" wurde nämlich auch mit Standhizung geordert. Vielleicht liegt es ja daran.

Sicher, sicher ;) aber es hat sich gelohnt, oder?

Re: meinereiner

 

Zitat:

Original geschrieben von DanielDresden

Hallo,

Ich habe meinen (2,2 TDCI Ghia X Turnier + Viel Extraaustattung) im April bestellt, sollte Ende Juni dasein, wurde dann auf 15.07. verschoben, letzte Woche wurde es auf 1 Woche nach dem 15. verschoben...

Derweil will ich IHN endlich haben. - Freu mich schon tierisch auf meinen Champagner Goldenen Beige belederten und 18" belatschten Mondi....

:-)

Er soll gerade bei Zender Stehen zum Heckspoileranbau *grübel*

Grüße aus Dresden

Das warten lohnt sich,es ist sicher ein geiles Teil! :)

am 14. Juli 2006 um 18:49

Hi,

Ich hoffe doch sehr :-)

Habe "Ihn" so bestellt:

- Ghia X Turnier 2,2

- Leder/Alcantara beige

- DVD Navi + 6 fach Wechsler

- Klimatisierte Sitze

- Champagner Metallic

- Dieselheizer

- 18" 10 Speichen

- Scheiben hinten und Seite getönt

- Heckspoiler

- Seitenleisten in Wagenfarbe

- Niveauregulierung

- Dieselheizer

Die Farbe habe ich bisher nur einmal in Live gesehen, der war aber mit schwarzer Austatttung, sah Hammer aus.

Ich denke mit Beige innen und den getönten Scheiben wird das Auto sehr schick. Ich stelle paar Bilders ein wenn er da ist.

Ich freu mich wie wild.

Grüße aus Dresden

@ DanielDresden

Seit Wochen suche ich den Unterschied der neuen Farbe Champagner herauszufinden: Bisher gab es das Titanium. Kein Händler kennt Champagner (nicht mal der aktuelle Katalog Mai 06):

Ist die Farbe eher dunkel oder hell ? Früher gabs Sahara - kannst Du einen Veegleich ziehen ?

Mannu

Ist das Champagner nicht das alte Platinum Metallic??

Miener sieht damit nämlich so aus

Dachte zunächst auch, dass Champagner das alte Platinum Metallic ist. Der FFH meinte, Champagner wäre deutlich dunkler, - eher Sahara von 2003 -konnte aber keine Farbkarte zeigen.

DanielDreden ist der bisher einzige, der die Farbe vor der Bestellung schon mal am Fahrzeug sah.

Männer kaufen Motore - Frauen die Farbe, das wäre mal ein Hinweis an die Marketing Abteilung.

am 17. Juli 2006 um 13:14

Hallo,

Das ist ein eher gelblicher Goldton, sieh G*** aus.

so sieht das aus

Ich hoffe der Link funktioniert...

In Verbindung mit vollackierten Stoßleisten, sieht das richtig schick aus.

Wenn meiner anlandet, mache ich mal paar große Bilder.

Habe heute früh mit meinem Verkäufer telefoniert, jetzt ist er auf Anfang August verschoben - ich werd blööööde hier...

Na mal sehen wie oft die noch verschieben, geht ja gut los.

...ciu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen