Lieferzeit GTI Clubsport
Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?
Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]
932 Antworten
So Freunde.
Auch ich gehöre nun zu den Glücklichen die ihren CS abholen durften.
Heute um 15 Uhr habe ich ihn im Autohaus geholt.
Was soll ich sagen… der Wagen ist einfach nur geil.
Das warten hat sich gelohnt 🙂
Bestellt: August 22
Ursprünglicher Liefertermin 06.23 verschoben auf 10.23 wiederum verschoben auf 11.23
Finale Lieferung 08.12.23
Haltet durch Freunde, das Auto ist jeden Tag warten wert!
Solltet ihr Fragen haben wie die GTIs stand 08.12.23 ausgeliefert werden, gerne fragen.
Ich hab ziemlich alles drin bis auf das Black Paket, Dienstahlwarnanlage, keyless entry und die Einparkhilfe.
Die Sitze haben GTI eingestickt.
Kann aber auch sein dass das am Performance Paket liegt.
Er hat eine Motorabdeckung und steht auf Bridgestone Potenta 005
Glückwunsch und viel Spaß mit dem CS :-) Wie lange hat der Wagen von Fertigstellung bis Ankunft im Autohaus bzw. Auslieferung gebraucht?
Herzlichen Glückwunsch, tolles Kfz. Ist das Delfingrau? Meiner ist jetzt auf März 24 gerutscht. Bin mal gespannt wann er fertig ist. Angeblich fährt VW jetzt Sonderschichten für den Golf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 9. Dezember 2023 um 08:14:47 Uhr:
Glückwunsch und viel Spaß mit dem CS :-) Wie lange hat der Wagen von Fertigstellung bis Ankunft im Autohaus bzw. Auslieferung gebraucht?
Das Auto wurde am Freitag den 24.11. gebaut, genau eine Woche später, am Freitag den 01.12 hat mein Händler mich angerufen, dass der Golf gerade in diesem Moment abgeladen wird. Das Autohaus braucht dann natürlich auch noch etwas Zeit um das Fahrzeug fertig für die Auslieferung zu machen.
Am 05.12 konnte ich den Brief abholen und am 08.12 konnte ich ihn abholen 🙂
Sprich von Fertigstellung bis zur Anlieferung im Autohaus in Sinsheim ( Wolfsburg -> Sinsheim ca. 500km) hat es eine Woche gedauert.
Und dann eben nochmal eine weitere Woche im Autohaus.
Zitat:
@GTI30 schrieb am 10. Dezember 2023 um 11:14:53 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch, tolles Kfz. Ist das Delfingrau? Meiner ist jetzt auf März 24 gerutscht. Bin mal gespannt wann er fertig ist. Angeblich fährt VW jetzt Sonderschichten für den Golf.
Ja genau, Delfingrau. Bin wirklich sehr happy mit der Farbe! 🙂
Man sieht bei uns eigentlich ausschließlich welche in weiß, selten mal schwarz rumfahren, aber ich hab es tatsächlich geschafft bis zur Auslieferung von meinem in 16 Monaten keinen einzigen CS in Delfingrau live zu sehen. Umso größer war die Spannung wie es in live aussehen wird.
Und es war (für mich) die absolut richtige Wahl 🙂
Glückwunsch zum Auto!
Habe die selbe Farbe wie du gewählt, aber da mein Auto noch nicht da ist noch nie live gesehen, schön das es wohl gut aussieht!
Kannst du etwas zum Sound sagen, die akrapovic scheint bei dir ja dabei zu sein.
Ich finde nur schlecht vergleiche die mir zeigen auf was ich mich freuen kann wenn meiner mit Performance-Paket da ist im Vergleich zu meinem jetzigen Golf 7 GTI Performance 🙂
Also dann man kurzen Abstecher offtopic um deine Frage nicht unbeantwortet zu lassen.
Ich finde den Sound absolut geil!
Ich fahr den Wagen grade noch ein aber ein erster Eindruck ist natürlich schon da und der ist super!
Ich habe keinen validen Vergleich zu einem 7er Performance, allerdings zu meinem Polo AW GTI.
Ein guter Freund hatte mal einen 7er Performance und der Sound von dem war im direkten Vergleich auf jedenfall toller als von meinem Polo GTI, aber jetzt auch nicht um Welten besser.
Der von meinem 8er CS im direkten Vergleich zum Polo schon… 🙂
Wenn ich auf einer Skala von 1-10 bewerten müsste, würde ich meinen alten Polo GTI bei 5 und den Golf 8CS mit Akra bei 8 einordnen.
Aus der Erinnerung heraus (kann trügen) den 7er Performance auf 6-7.
Sowas ist natürlich extrem subjektiv, aber für MICH trifft der Sound, für einen GOLF, direkt ins Schwarze.
Der Sound ist kraftvoll und satt und vermittelt damit subtil was da für ein „kleiner“ Sportwagen fährt.
Von der Lautstärke laut, aber nicht übertrieben.
Sehr bass- und druckvoll.
Aber eben gleichzeitig nicht so penetrant und laut (wie manche i30N z.B) dass sich alle nahe stehenden die Ohren zuhalten und den Kopf schütteln wenn er auf eine Ampel zubremst und runter schaltet.
Ich finde es muss einfach zum Auto passen. Und das tut es wie die Faust aufs Auge.
Wenn man schon 3 Häuserblocks früher irgendein Donnergrollen hört und sich innerlich auf irgendwas richtig abgefahrenes einstellt… und dann da ein Golf oder vergleichbares vorbeigefahren kommt, bin ich eigentlich immer mehr peinlich berührt als beeindruckt…
Der Sound innen, mit und ohne Soundmodul, klingt extrem schön und rundet das ganze Fahrerlebnis perfekt ab.
Sehr geil ist auch wie deutlich und laut man den Turbolader pfeiffen hört!
Das war bei meinem Polo GTI der auch den EA888 mit kleinerem lader hat so gut wie gar nicht zu hören.
Jemand für den ein Auspuff nicht laut genug sein kann,
Findet ihn bestimmt „zu leise“, aber für mich ist Quantität eben nicht gleich Qualität und laut nicht gleich gut.
Ich bin ü30 und unsere erste Tochter ist gerade im Anflug.
Da bin ich ganz froh, dass man auf comfort oder eco auch mal mit Understatement und unauffällig in die Nachbarschaft der Schwiegereltern fahren kann… 😁
Und wenn man es möchte stellt man auf Sport oder Special und dann ist dann richtig Musik. 🙂
Du kannst dich drauf freuen!
Ich würde ihn 1zu1 wieder genau so bestellen.
Danke für die ausführliche Antwort, das Kind in meinen jungen Mitte zwanziger Jahren hat den Text kichernd gelesen und ich freu mich aufs Live-Testen 😁
Sehr gut beschrieben kann ich genau so unterschreiben! Ich hab den Soundaktuator beim Händler leider stellen lassen und die R Wippen verbaut jetzt ist er für mich perfekt 🙂
Wie viel hast du für die Wippen + Einbau bezahlt und wie lange war der Wagen in der Werkstatt?
Schade, dass man diese nicht selber verbauen kann
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 11. Dezember 2023 um 21:47:48 Uhr:
Wie viel hast du für die Wippen + Einbau bezahlt und wie lange war der Wagen in der Werkstatt?
Doch kann man 😉
Zitat:
@Guenther_Fritsch schrieb am 14. Dezember 2023 um 07:20:21 Uhr:
Doch kann man 😉
Muss dafür nicht der Airbag und die beiden Bedienfelder mit den Sensortasten ausgebaut werden? Läuft ja zumindest nicht mehr so wie beim Golf 7, dass man einfach nur die Splints der Schaltwippen lösen musste.
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 14. Dezember 2023 um 08:06:37 Uhr:
Zitat:
@Guenther_Fritsch schrieb am 14. Dezember 2023 um 07:20:21 Uhr:
Doch kann man 😉Muss dafür nicht der Airbag und die beiden Bedienfelder mit den Sensortasten ausgebaut werden? Läuft ja zumindest nicht mehr so wie beim Golf 7, dass man einfach nur die Splints der Schaltwippen lösen musste.
Jup der muss raus🙂 dauert alles in allem 5 Minuten!
Man benötigt allerdings einen Airbag schein / Schulung ...
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 11. Dezember 2023 um 21:47:48 Uhr:
Aus den genannten Gründen wollte ich das meinen Händler machen lassen falls wieder Probleme mit dem Lenkrad auftreten sollten oä. Hätte eigentlich 60€ gekostet. Der Wagen war eh wegen dem Sound aktuator da zum Service. Bisher hab ich aber noch keine Rechnung bekommen vllt waren die kulant 😛 morgens hin gefahren nachmittags mit dem Polo gti Leihwagen wieder abgeholt 🙂