Lieferzeit GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?

Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]

932 Antworten

Mein CS wurde letzte Woche gebaut. Er wartet jetzt auf die Abholung durch die Spedition, um zum Autohaus gebracht zu werden. Laut Verkäufer kommt er dort vermutlich Ende Dezember an und kann Anfang Januar ausgeliefert werden.

Bestellt habe ich im September 2022. Das wären also 15,5 Monate Lieferzeit

So es ist vollbracht, das Auto ist gebaut und wird am 22.01 abgeholt in Wolfsburg 😁

Wartezeit 14 Monate

So dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Ich habe am 09.08.2023 einen CS bestellt als Ersatz für meinen Polo GTI Facelift mit einem Lieferdatum für Dezember 2023, ursprünglich sollte ich das Fahrzeug in der Autostadt in Wolfsburg abholen doch jetzt steht das Auto beim Händler auf dem hof, abholen werde ich ihn in der ersten januar Woche da ich eine 2024 Zulassung haben wollte anbei paar Bilder.

Als ausstattung ist so zimlich alles on Board außer:

Performance paket
Leder
Head up Display
Navi Pro
Und DCC

Im Sommer steht das Fahrzeug auf den Schwarzen 19‘er Estroil felgen.

Gute Fahrt! Aber vernünftige Winterfelgen hat VW nicht mehr im Programm.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MD_1980 schrieb am 19. Dezember 2023 um 16:23:00 Uhr:

Ich habe am 09.08.2023 einen CS bestellt als Ersatz für meinen Polo GTI Facelift mit einem Lieferdatum für Dezember 2023, ursprünglich sollte ich das Fahrzeug in der Autostadt in Wolfsburg abholen doch jetzt steht das Auto beim Händler auf dem hof, abholen werde ich ihn in der ersten januar Woche da ich eine 2024 Zulassung haben wollte anbei paar Bilder.

Performance paket
Leder
Head up Display
Navi Pro
Und DCC

Herzlichen Glückwunsch, das lässt hoffen. Habe meinen am 26.07.23 bestellt mit Lt. Februar 24. Steht aktuell auf März 24

Zitat:

Ich habe am 09.08.2023 einen CS bestellt ..........

Sicher das das nicht 2022 war? 😉

Zitat:

@torjan schrieb am 19. Dezember 2023 um 21:00:52 Uhr:

Zitat:

Ich habe am 09.08.2023 einen CS bestellt ..........

Sicher das das nicht 2022 war? 😉

Hab eben nochmal nachgeschaut 🙂

Das war ja wirklich schnell. Bei meinem, den ich in Nov. 22 bestellt hatte, bin ich im Dez. 23 zurückgetreten. Er hatte allerdings auch einiges von deiner Liste, was du nicht bestellt hast dabei wie PP, Navi Pro, DCC und Leder.

Vielleicht lag es daran …

Durch das Facelift nächstes Jahr müssen die Bestellungen langsam ja auch mal abgearbeitet werden 🙂

Wie sind im Moment die Lieferzeiten wenn man jetzt bestellt?

Zitat:

@fabi3190 schrieb am 20. Dezember 2023 um 20:03:39 Uhr:

Wie sind im Moment die Lieferzeiten wenn man jetzt bestellt?

Mein VW Händler bekommt im Mai 2024 einen CS den man noch nach Wünschen gestalten kann.

Zitat:

@GTI30 schrieb am 19. Dezember 2023 um 18:00:06 Uhr:

Zitat:

Performance paket
Leder
Head up Display
Navi Pro
Und DCC

Herzlichen Glückwunsch, das lässt hoffen. Habe meinen am 26.07.23 bestellt mit Lt. Februar 24. Steht aktuell auf März 24

Naja..............also die Aussage "so ziemlich alles an Bord" ist leicht übertrieben 🙂 🙂 🙂
Die beiden wichtigsten Pakete für den Clubsport fehlen halt: PP+DCC.

Der Rest ist Geschmackssache.

Beim Clubsport mit 19 Zoll empfehle ich auch auf jeden Fall das DCC.

DCC ist wirklich richtig sinnvoll, weil es die Nutzungsmöglichkeiten zwischen richtig sportlich und komfortabel auf langen Strecken sowie dem Nürburgringmodus nochmal richtig gut erweitert.

Zitat:

@boetschman schrieb am 21. Dezember 2023 um 19:20:56 Uhr:

Zitat:

@GTI30 schrieb am 19. Dezember 2023 um 18:00:06 Uhr:

Naja..............also die Aussage "so ziemlich alles an Bord" ist leicht übertrieben 🙂 🙂 🙂
Die beiden wichtigsten Pakete für den Clubsport fehlen halt: PP+DCC.

Der Rest ist Geschmackssache.

Ich habe Optionen im wert von mehr als 10k bestellt, von daher kann ich mit ruhigem gewissen behaupten das so zimmlich alles ON BOARD ist.

Was das PP paket betrifft, so wollte ich nicht elend lange auf die Kiste warten und zum DCC habe ich eine andere meinung bei einem GT3 RS wäre mir ein Fahrwerks setup wichtig, jedoch nicht beim GOLF.

Sorry fürs Offtopic.

Deine Antwort