Lieferzeit GTI Clubsport
Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?
Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]
932 Antworten
Wie lange in etwa vor der geplanten Auslieferung erfährt denn der Verkäufer wann das Auto zur Produktion eingeplant ist?
Wie erwartet noch keine Info obwohl die Karre diese Woche gebaut werden sollte… wenn man so mit liest wird das vielleicht dieses Jahr nichts mehr…
KORREKTUR:
Bestellt 29.7.22
Auf beiden Golf-Linien läuft die Fertigung in den nächsten beiden Wochen ohne Schichtabsagen durch.
https://...braunschweiger-zeitung.de/.../...uft-zwei-Wochen-durch.html
Fand das klang eigentlich recht vielversprechend. Habe bisher aber auch keine weitere offizielle Info von meinem Verkäufer.
Zitat:
@zweiundvierzig schrieb am 13. Oktober 2023 um 13:30:15 Uhr:
Wie erwartet noch keine Info obwohl die Karre diese Woche gebaut werden sollte… wenn man so mit liest wird das vielleicht dieses Jahr nichts mehr…Bestellt 29.7.23
bestellt 14.2.23
bestellbestätigung 22.3.23
unverbindlicher Liefertermin lt. Herstellerangaben Februar 2024
ich selbst rechne mit juni
Ähnliche Themen
Bestellt 11.11.22
Sollte am 30.06.23 geliefert werden
Steht momentan auf 01/24
Rechne aber eher mit März
Gott sei Dank gibt's endlich ein Leihwagen ab November, einen Cupra Formentor sogar
Zitat:
@torjan schrieb am 13. Oktober 2023 um 14:00:03 Uhr:
Zitat:
@zweiundvierzig schrieb am 13. Oktober 2023 um 13:30:15 Uhr:
Wie erwartet noch keine Info obwohl die Karre diese Woche gebaut werden sollte… wenn man so mit liest wird das vielleicht dieses Jahr nichts mehr…Bestellt 29.7.23
bestellt 14.2.23
bestellbestätigung 22.3.23
unverbindlicher Liefertermin lt. Herstellerangaben Februar 2024
ich selbst rechne mit juni
Musste korrigieren habe mich vertippt habe 2022 bestellt
Hat hier jemand eigentlich einen bestehenden Leasingvertrag und sein neues Auto noch nicht erhalten?
Während der Großteil einen kostenlosen Leihwagen bekommt, macht VW bei mir Theater. Mein Leasingvertrag soll einfach verlängert werden, bis der CS ankommt. Natürlich zahle ich weiterhin die Leasingrate. Und natürlich wurden Garantie & Wartungspaket nur für 36 Monate abgeschlossen, die jetzt natürlich rum sind. Bei Defekten oder anstehenden Wartungen kann ich also zusätzlich zahlen.
Bestellt: 29.09.2022
Aktuell: Januar 2024
Ich warte auch noch auf meinen S3 und mein 7R Leasing ist Anfang Juli eig ausgelaufen. Wurde dann aber verlängert und man hat mir angeboten das Wartung und Verschleißpaket mit zu verlängern. Andernfalls hätte ich halt monatlich auch weniger bezahlt, da das Paket ja weggefallen wäre. Habe mich aber aufgrund der 60k Inspektion dazu entschieden das Paket zu verlängern.
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 13. Oktober 2023 um 21:57:14 Uhr:
Hat hier jemand eigentlich einen bestehenden Leasingvertrag und sein neues Auto noch nicht erhalten?Während der Großteil einen kostenlosen Leihwagen bekommt, macht VW bei mir Theater. Mein Leasingvertrag soll einfach verlängert werden, bis der CS ankommt. Natürlich zahle ich weiterhin die Leasingrate. Und natürlich wurden Garantie & Wartungspaket nur für 36 Monate abgeschlossen, die jetzt natürlich rum sind. Bei Defekten oder anstehenden Wartungen kann ich also zusätzlich zahlen.
Bestellt: 29.09.2022
Aktuell: Januar 2024
Mein Golf 7 GTI Leasingvertrag lief Mitte April 23 aus und ich habe den Wagen „einfach zurückgegeben“. Ich hatte zu dem Zeitpunkt Mai als unverbindlichen Liefertermin bestätigt bekommen.
Daher hatte ich anscheinend Glück. Schade das man als Bestandskunde anscheinend schlechter dar steht als Neukunden.
Leasing zu verlänger bis max 5 Jahre ist Standard!
Wartung geht nur max. 4 Jahre, da war ich auch sauer, aber du kannst nichts machen, weil die Leasing klar sagt das du mobil bist!
An die Leute die schon einen Leihwagen haben: Dürft ihr mit dem Leihwagen ins Ausland fahren?
Zitat:
@DerRollwalder schrieb am 14. Oktober 2023 um 19:11:29 Uhr:
An die Leute die schon einen Leihwagen haben: Dürft ihr mit dem Leihwagen ins Ausland fahren?
Im Vertrag steht bei mir ganz klar nein, außer mit Sonderabsprache. Hat jemand von euch eine KM Begrenzung?
Ich hab einen BS-XP Wagen von der Euroleasing. Da mir nichts gegenteiliges gesagt wurde und ich den Fahrzeugschein im Original habe, sehe ich da kein Problem.
Fahre damit (anscheinend) im November nach Dänemark.
Zitat:
@zweiundvierzig schrieb am 14. Oktober 2023 um 19:29:51 Uhr:
Zitat:
@DerRollwalder schrieb am 14. Oktober 2023 um 19:11:29 Uhr:
An die Leute die schon einen Leihwagen haben: Dürft ihr mit dem Leihwagen ins Ausland fahren?Im Vertrag steht bei mir ganz klar nein, außer mit Sonderabsprache. Hat jemand von euch eine KM Begrenzung?
Ich nicht.
@zweiundvierzig "Im Vertrag steht bei mir ganz klar nein, außer mit Sonderabsprache. Hat jemand von euch eine KM Begrenzung?"
Ist dein Vertrag von der VW FS oder einen Mietwagenanbieter?
Bei mir ist es ebenfalls geplant im November nach Dänemark zu fahren