Lieferzeit GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?

Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]

932 Antworten

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 22. September 2023 um 10:50:19 Uhr:

Leider erneut keine guten Nachrichten. Nachdem in Wolfsburg schon etliche Schichten ausgefallen sind, ist die Situation mit dem Zahnkränzen weiterhin sehr problematisch. Daher wird die Golf-Fertigung mindestens in der ersten Oktoberwoche komplett stillstehen.

Mein CS wurde letzte Woche auf Ende Dezember verschoben wurde, jetzt ist wieder kein Liefertermin im System hinterlegt. Laut meinem Verkäufer soll ich mich daher mal auf Januar, eher Februar 24 einstellen. Damit wären wir bei 17 Monaten Lieferzeit.

Bestellt: 29.09.2022
Planmäßig Auslieferung: Oktober 23

Das tut mir leid. Mir wurde Februar 24 bestätigt bestellt am 26.07.23 Bin mal gespannt wann er abholbereit ist. Mein Verkäufer sagt die Lage hätte sich entspannt es sind wohl auch einige Fahrzeuge früher fertig geworden. Aber ich glaub es lohnt sich zu warten

@DennisIN89 ich hab dein Auto letztens nähe Ingolstadt stehen sehen😉

Zitat:

@Guenther_Fritsch schrieb am 25. September 2023 um 14:47:25 Uhr:

Ja das kann sein 🙂
Du auch in weiß?
Hab letztens auch einen gesehen Evtl. Warst du das...
Und einen schwarzen mit EI Kennzeichen hab ich bei uns in der Umgebung gesehen....
Vg Dennis

Zitat:

@DennisIN89 schrieb am 25. September 2023 um 15:14:56 Uhr:

Zitat:

@Guenther_Fritsch schrieb am 25. September 2023 um 14:47:25 Uhr:

Ja das kann sein 🙂
Du auch in weiß?
Und einen schwarzen mit EI Kennzeichen hab ich bei uns in der Umgebung gesehen....
Vg Dennis

hab nen weißen mit EI Kenzeichen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Guenther_Fritsch schrieb am 26. September 2023 um 07:00:08 Uhr:

Zitat:

@DennisIN89 schrieb am 25. September 2023 um 15:14:56 Uhr:

Ja das kann sein 🙂
Du auch in weiß?
Vg Dennis

hab nen weißen mit EI Kenzeichen 😉

Dann haben wir ja fast identische Fahrzeuge 🙂
Obwohl ich sagen muss viele fahren bei uns wirklich nicht rum.
Auf einen cs kommen 100 Audi Leasing S3 🙂

Kleines Update von mir:
Meiner ist nach wie vor für KW41 eingeplant.
Müsste dann gebaut werden sobald die Bänder wieder laufen.
Einen abholtermin hab ich aber leider noch nicht. Hoffentlich verschiebt sich das nicht weiter nach hinten weil ich in KW41 auf Geburtstag habe das wäre ein geiles timing 🙂

Golf CS
Bestellt 29.7.22
Pure White | Performance Paket | IQ Light | DCC | ACC | Harman Kardon | Dunkle Scheiben | Winterpaket | Navi
AB: Q1 | Letzter Lounge Status: Q2 | Voraussichtliche Abholung Wolfsburg lt. Händler (stand 1.2.23) im Mai 23 | Eingeplant: KW41
Aktuell: November 23 | Leihwagen seit KW: 23 T-Roc "Active Plus" Diesel DSG

Also ich hatte ja wie mein Vorredner „ zweiundvierzig“ auch noch Hoffnung.

Bestellt Anfang Juli 22
Liefertermin laut AB: Mai 23
Verschoben auf August und jetzt Oktober KW40 (stand seit Wochen fix im Computer. Alle dachten gutes Zeichen)

Nun Info meines Verkäufers:

-----------

eigentlich sollte das Fahrzeug bereits in der KW 38/23 gebaut werden, wurde in der Produktion aber leider noch nicht aufgelegt.
Durch das Hochwasser in Slowenien, dass einem unserer wichtigsten Zulieferer sehr zugesetzt hat, bekommen wir nicht genug Teile, haben wieder teilweise Kurzarbeit usw.
Dadurch verzögert sich die Produktion. Wann welches einzelne Fahrzeug nun wirklich gebaut wird, kann aber aktuell leider niemand sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Handelssupport Region Nord **********
Volkswagen Deutschland GmbH & Co. KG

Ich hatte gerade noch die Schlüsselbatterie meines Leihwagens wechseln lassen. Scheint doch ne gute Investitionen gewesen zu sein.

So langsam wird man mürbe…

Habe auch das Problem das meiner KW 38 gebaut werden sollte. Aber ist leider nicht passiert. Mein Verkäufer hat nun eine Anfrage an VW geschickt. Bestellt habe ich Mai 2022. Und meine Geduld neigt sich dem Ende. War Anfangs 1.Quartal 2023 dann irgendwann mal 4. Quartal und eben jetzt seit einiger Zeit 38.KW in die Produktion eingeplant.

Finde es echt komisch warum der GTI Clubsport so lange Lieferzeiten hat im Vergleich zum R.
Liegt das vielleicht an den höheren Stückzahlen des Clubsport?

Ich verstehe es auch nicht, somal die Baugleichen Cupras innerhalb von 6 Monaten geliefert werden

Zitat:

@Marvin190021 schrieb am 27. September 2023 um 12:27:35 Uhr:

Finde es echt komisch warum der GTI Clubsport so lange Lieferzeiten hat im Vergleich zum R.
Liegt das vielleicht an den höheren Stückzahlen des Clubsport?

Ich dachte der R hat die höhere Stückzahl?
Auf Platz 1 ist so oder so der "normale" gti der Verkaufsschlager...beim gtd und gte kann ich es gar ned sagen.
Ich hab auch 19 Monate gewartet. Schlimm war das...

Zitat:

@dirty183 schrieb am 27. September 2023 um 12:07:49 Uhr:

Habe auch das Problem das meiner KW 38 gebaut werden sollte. Aber ist leider nicht passiert. Mein Verkäufer hat nun eine Anfrage an VW geschickt.

Hat sich bei Dir eigentlich etwas Neues ergeben?

Nein leider gar nichts. Mein Verkäufer hat mir vor 1 1/2 Wochen mitgeteilt das er keine Info zwecks Liefertermin bzw. Produktionstermin erhält. Werde nächste Woche mal wieder nachfragen

Leider bei mir exakt das gleiche … Bringe kommende Woche erstmal meinen Leihwagen zum TÜV und zum Ölwechsel und erhalte dann einen Leihwagen vom Leihwagen.
Mich beschleicht das Gefühl, dass ich den noch ein paar Tage fahren werde ..

In KW38 gebaut werden sollen und Ende KW39 dann die Info erhalten das KW40 nichts wird. VW bekleckert sich wirklich nicht mit Ruhm. Die Kommunikation ist sowas von mangelhaft.

Meiner soll die Woche angeblich gebaut werden mein Händler hat aber auch noch nix gehört von daher glaube ich wird das nix… Leihwagen war inzwischen auch schon beim tüv

Deine Antwort