Lieferzeit Golf V 1.4 TSI 122PS - candy weiss ???
Hallo liebe Gemeinde!
Das ist mein erster Post, also erstmal einen schönen Gruß aus Mittelfranken in die Runde.
Nun zu meiner Frage:
Habe vor einen Golf V 1.4TSI GT Sport in Candy weiss zu bestellen.
Mit welchen Lieferzeiten kann ich rechnen? Will nicht 8 Monate auf einen Neuwagen warten...
Hoffe ihr könnt mich beruhigen ;-)
Viele Grüße
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Die Möglichkeit besteht, ABER ich halte das Konzept des 122PS, also nur Turboaufladung für das bessere. Kompressor + Turbo finde ich nicht so sexy, da die Nachteile da meiner Meinung nach Überwiegen, d.h. Kompressor = weiterer Fehlereinfluss, dass mal nur ingenierstechnisch betrachted.
Gruß
63 Antworten
Na 8 Monate werden es sicher nicht!
Aber 4 Monate könnten es werden und das liegt einzig und allein an dem favorisierten Motor!
Ich hab meinen vor genau zwei Wochen bestellt. Laut Händler mal unverbindlich September 08 genannt bekommen. Hab aber noch keine Auftragsbestätigung von VW direkt erhalten.
Ein anderer hier ausm Forum, wohnt zwei Dörfer weiter hat in der gleichen Woche bestellt wie ich und hat laut seiner Auftragsbestätigung die KW32 als Produktionswoche genannt bekommen.
Also abwarten und hoffen :-)
Viele Grüße aus Oberfranken
Pixelgeier
Zitat:
Original geschrieben von Hififlash1986
Hallo liebe Gemeinde!
Mit welchen Lieferzeiten kann ich rechnen?
Viele Grüße
Sebastian
Hallo,
der Motor ist nicht mehr bestellbar ! Nicht bis der Golf 6 kommt !
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Hififlash1986
Hallo liebe Gemeinde!
Mit welchen Lieferzeiten kann ich rechnen?
Viele Grüße
Sebastian
der Motor ist nicht mehr bestellbar ! Nicht bis der Golf 6 kommt !Mfg
Woher hast du die Info? Bezieht sich das nur auf diese Motorisierung, oder ist der V generell nicht mehr bestellbar?
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
der Motor ist nicht mehr bestellbar ! Nicht bis der Golf 6 kommt !
Das ist natürlich schade für die Unentschlossenen.
Stimmt denn die Ausage aus einem anderen Beitrag, dass alle laufenden Bestellungen für diesen Motor bis Ende August 08 ausgeliefert werden sollen?
In WOB muß ja i.M. richtig die Post abgehen.
Gruß
...bestellt in der 14. KW (Anfang April) sollte die Auslieferung in der 27. KW (1. Juli-Woche) erfolgen. Daraus wurde ratzfatz ein Termin im August - lt. VW soll das der 25. August werden. Das wären dann so bummelige 5 Monate (knapp)...
Es ist aber mittlerweile wohl gar nicht so selten, daß die Lieferzeiten unterschritten werden - der Händler geht immer noch davon aus, daß mein Auto wohl im Juli auffer Matte stehen wird...
Wie auch immer, mit 4 Monaten Lieferzeit dürfte wohl bei einer Bestellung zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu rechnen sein...
Zitat:
Original geschrieben von teider
...bestellt in der 14. KW (Anfang April) sollte die Auslieferung in der 27. KW (1. Juli-Woche) erfolgen. Daraus wurde ratzfatz ein Termin im August - lt. VW soll das der 25. August werden. Das wären dann so bummelige 5 Monate (knapp)...Es ist aber mittlerweile wohl gar nicht so selten, daß die Lieferzeiten unterschritten werden - der Händler geht immer noch davon aus, daß mein Auto wohl im Juli auffer Matte stehen wird...
Wie auch immer, mit 4 Monaten Lieferzeit dürfte wohl bei einer Bestellung zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu rechnen sein...
Na, Du machst mir ja Mut 🙁 habe am 04. April bestellt. Mein Händler redet ständig von der kW24.
Blöderweise ist noch keine verbindliche Bestätigung von VW dafür da.
Auch die Terminvereinbarung für die Abholung in WOB ist noch nicht da. Diese soll ja angeblich ca. 3 - 4 Wochen vor der Produktion kommen.
Hab auch schon versucht, durch meinen Nachbarn (Abt.ltr bei Votex) ein bißchen Dampf rein zu bringen --> nix zu machen. O-Ton: "Es sei denn man kennt Hr. Winterkorn persönlich!"
Na ja, ich hab ja ein Auto mit festem Ankaufvertrag.😎
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Blöderweise ist noch keine verbindliche Bestätigung von VW dafür da.
...also das wäre schon sehr ungewöhnlich! Der Händler rückversichert sich beim Hersteller, ob Deine Konfiguration lieferbar ist. Ist das der Fall, bekommst Du eine schriftliche Bestätigung - allerdings nicht von VW, sondern von Deinem Händler, da er Dein Vertragspartner ist. Dadurch wird der Kaufvertrag für beide Seiten geschlossen.
Wie stets aus allgem. Geschäftsbedingungen zu entnehmen, haben Händler/Hersteller bis zu 4 Wochen Zeit, auf Deine Bestellung zu reagieren. Allerdings muß dem Kunden unverzüglich mitgeteilt werden, sollten Händler bzw. Hersteller die Bestellung nicht annehmen (können).
Hast Du wirklich keinerlei Bestätigung erhalten (wie geschrieben, nicht von VW, sondern vom Händler)? Dann wäre da etwas schief gelaufen. Du wärst dann übrigens auch garnicht mehr an Deine Bestellung gebunden...
Sollte wirklich keine Bestätigung der Bestellung vorliegen, solltest Du Dich umgehend mit dem Händler in Verbindung setzen, er hätte dann widerrechtlich gehandelt - dadurch würdest Du aber immer noch nicht Dein Wunschauto erhalten...
@teider
Ich meinte die Bestätigung von VW an meinen Händler, dass mein Auto tatsächlich in der kW24 gebaut wird.
Eine Bestätigung meiner Bestellung habe ich von meinem Händler erhalten.
Gruß
...hab' Dich dann falsch verstanden - naja, dann warte mal. Ob's noch zu dem zugesagten Termin klappt??? Wird wohl eng... 😉
Hallo,
Das der Motor nichtmehr bestellbar ist halte ich dann wohl doch eher für heiße Luft... Schließlich wird wohl der Händler als erstes darauf hinweisen.
Ich denke mit 4 Monaten kann man noch leben, auch wenns mir immernoch zu lange ist. 6 - 10 Wochen wären ok - mehr nicht ;-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mr. K123
Woher hast du die Info? Bezieht sich das nur auf diese Motorisierung, oder ist der V generell nicht mehr bestellbar?
Hallo,
als WA kann ich die ungefähren Lieferzeiten sehen.
Die Motorisierung ist nicht mehr bestellbar für uns WA.Das ist FAKT.
Sowohl mit als auch ohne DSG.
Stand ist 26.05.
Hallo nochmal,
Welcher Motor ist dann noch im Golf V bestellbar? 140PS TSI? garkeiner mehr?
Oder ist der Golf allgemeint überhaupt noch bestellbar?
Viele Grüße