Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Bestellt am 26.04. Eingeplant zur Produktion seit 15.08. Auslieferung bestätigt 4.10.
Variant R-Line 150 eTsi.
mfg
Hallo in die Runde! Ziehe die Bestellung eines R-Line Variant, 1,5 eTSI,DSG in Betracht. Gibt es bereits Erfahrungen bezüglich evtl. Lieferverzögerung durch einzelne Ausstattungskomponenten?
Zitat:
@speedy77 schrieb am 25. August 2024 um 19:23:11 Uhr:
Hallo in die Runde! Ziehe die Bestellung eines R-Line Variant, 1,5 eTSI,DSG in Betracht. Gibt es bereits Erfahrungen bezüglich evtl. Lieferverzögerung durch einzelne Ausstattungskomponenten?
Nein....
Wollte aber im Juli noch die neu hinzugefügte Standheizung dazunehmen, somit wäre mein Slot von jetzt August auf März gewechselt.
Variant Liefertermine sind zurzeit, meines Wissen, realistisch sowie werden sie eingehalten. MfG
Hallo Zusammen,
ich hab Heute meine Auftragsbestätigung für meinen Variant 2,0 TDI DSG Life bekommen mit Liefertermin unverbindlich Oktober 24...
Kann das funktionieren bzw. sind die Lieferzeiten mittlerweile wieder so weit runtergegangen oder ist der Händler da ein wenig zu optimistisch was das angeht ?
MfG
Ähnliche Themen
Oh wow. Ich glaube mittlerweile, dass die Lieferzeit ausstattungs- und/oder evtl. sogar händlerabhängig ist.
Hab Anfang Juli bestellt (eTSI Variant) mit unverb. Info Januar 2025. Mitte Juli kam die AB ohne unverb. Liefertermin und jetzt soll ich im November nochmal nachfragen, wie der Stand ist 🙂
Die Lieferzeiten sind realistisch. Zurzeit sorgt der 1.5l E-tsi mit DSG und das Panoramadach (unabhängig voneinander) für Verzögerung.
Lg
Ja, hab auch schon gehört, dass ich eine ungünstige Kombi hab. Aber solange am Ende alles okay ist und funktioniert, kann ich auch ein bisschen länger warten.
Zitat:
@Marcus...K schrieb am 3. September 2024 um 08:28:50 Uhr:
Oh wow. Ich glaube mittlerweile, dass die Lieferzeit ausstattungs- und/oder evtl. sogar händlerabhängig ist.
Hab Anfang Juli bestellt (eTSI Variant) mit unverb. Info Januar 2025. Mitte Juli kam die AB ohne unverb. Liefertermin und jetzt soll ich im November nochmal nachfragen, wie der Stand ist 🙂
H&K Musikanlage
Rear View
3 Zonen Klima
Ergoactive Sitze
Technikpaket Park&Comfort plus
Business Premium
Ich würde sagen da ist auch nichts wildes dabei was die Lieferzeit in weite ferne rücken würde...
Wenn das aktuell mit VW so weiter geht,muss man sich grundsätzlich fragen,ob man da überhaupt noch nächstes Jahr sein bestelltes FZG bekommt
Moin in die Runde,
ich habe Ende August einen Golf 8 Variant Goal bestellt. Zunächst hieß es von Händlerseite ca. 4-5 Monate...jetzt kam die Info, dass Auslieferung erst im Juli 2025 sei.
Kann es wirklich sein, dass es so lange dauert?
Ich habe auch 11 Monate gewartet, kann also schon sein
Zitat:
@Selch schrieb am 21. September 2024 um 06:56:04 Uhr:
Moin in die Runde,ich habe Ende August einen Golf 8 Variant Goal bestellt. Zunächst hieß es von Händlerseite ca. 4-5 Monate...jetzt kam die Info, dass Auslieferung erst im Juli 2025 sei.
Kann es wirklich sein, dass es so lange dauert?
Ja, die Wartezeiten sind wieder nach oben gestiegen.
Kann Anfang Oktober nach 5 Monaten eine R-Line abholen. Da ich gleich beim Start bestellt hatte.
Lg
Moin,
um Vlt. Etwas Hoffnung zu machen.
Habe am 01.08 einen Variant Goal 1.5 etsi bestellt. Extras waren nur die Ganzjahresreifen und der umklappbare Beifahrersitz. Abholung im Werk ist der 4.10. (wäre aber auch schon ab 27.9 möglich gewesen) VG
Danke für Eure Antworten!
Der Händler hat mir mittlerweile geschrieben, dass sie mich auf eine Prioritätenliste gesetzt hätten, damit das Fahrzeug bevorzugt produziert wird.
Ich war halt ein wenig schockiert, denn beim ersten Besuch beim Händler (ca. 3 Wochen vor Bestellung) wurde mir 10/2024 als voraussichtlicher Termin genannt und auch auf dem Bildschirm des Verkäufers gezeigt. Bei der Bestellung selber gab es einen Softwarefehler und es konnte kein Termin nachgeschaut/genannt werden. Es wurden aber so 4-5 Monate geschätzt. Als dann jetzt 07/2025 kam, war ich doch etwas weniger begeistert...
Hallo,
heute Goal Variant 1.5etsi bestellt mit ziemlich umfangreicher Ausstattung.
Liefertermin wird mit April-Juni 25 angegeben.
Ich bin gespannt wie lange es dauern wird.
Grüße Christian