Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

Wir sind ebenfalls neu hier im Forum.

Wir haben einen Golf 8 GTE im Privatleasing (10.000KM / 24 Monate / 129€) beim regionalen Händler bestellt. Der Liefertermin wurde mit KW 44 angegeben. Die Auftragsbestätigung haben wir bereits vom Autohaus erhalten. Jetzt heißt es warten.

Wie bei den meisten, haben wir die 4500€ Anzahlung gewählt, da nur so die Rate so günstig geworden ist. Der Plan ist natürlich den 4500€ BaFa Umweltbonus zu beantragen und zu erhalten.

Nun zu meiner Frage:

Laut Zwischenbilanz des BaFa sind ca. 234.000 Anträge (Stand 31.07.20) gestellt worden. Laut Homepage ist im Juli ein Rekordhoch (ca. 20.000 Anträge) verzeichnet worden.

Das Gesamtkontingent des Fördertopfes soll für ca. 300.000 Anträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Millarden Euro sein.

Da die Beantragung des Umweltbonus erst getätigt werden kann, wenn der Wagen zugelassen ist, haben wir bedenken, dass das Kontingent ausgeschöpft ist, bis der Wagen geliefert und zugelassen ist. Sollte man dann die 4500€ Anzahlung aus eigener Tasche bezahlen müssen, wird das ganze Leasing Angebot uninteressant.

Wie sind eure Meinungen hierzu?

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema

Habe heute meinen GTE abgeholt.
Tolles Auto! Gerade das „GT-Gesicht“ in Verbindung mit Limonengelb finde ich rattenscharf, bin aber auch ein Mensch der auf Farbe steht. 🙂
Die viel kritisiere Bedienung ist für mich übrigens ein Kinderspiel. Natürlich erleichtern Drehregler & Co. an der einen oder anderen Stelle die Bedienung, allerdings bin ich bereits nach einem Tag der Meinung, dass es sich auch ohne gut leben (& bedienen) lässt.
Die Sitze sind ein Traum; die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Bequemlichkeit. Die einzigen Häkchen die weggelassen wurden sind die für Leder, Winterpaket Premium und DCC, sonst bringt er alles mit. 🙂

Einziges „Manko“: Er kommt doch sehr hochbeinig daher, da kommt schon fast die Höhenangst bei mir durch... 🙂

3dd23593-47e3-413d-9565-4907e83aa2f9
852ce17d-3fc8-4218-a5f2-e396219ea4ce
GTE vorne
+1
5357 weitere Antworten
5357 Antworten

Zitat:

@benjo2 schrieb am 20. März 2021 um 12:36:20 Uhr:

Zitat:

@screamultimate schrieb am 20. März 2021 um 12:28:23 Uhr:

@benjo2 @Adamski0190

Bei mir dasselbe....Lounge auch auf KW22, API keine Veränderung.
Langsam find ich es nicht mehr lustig...

Ich hoffe wirklich das wir zumindest ab KW16 einen Mietwagen erhalten!!

Das hoffe ich doch sehr!

30€ netto stehen uns meine ich zur Verfügung, weißt du zufällig mehr dazu? Welcher Mietwagen Anbieter zum Beispiel? Oder was ist wenn ich für weniger / mehr was Miete.

Gruß

Mein Händler hatte mal erwähnt Sixt oder andere.
Wie genau und zu welchen Konditionen das abläuft, weiß ich leider auch nicht.

Wir werden es wohl herausfinden...

@screamultimate @benjo2
Bei mir unverändert auf kw 20 in der Lounge

Hat jemand bei Podski in Hannover bestellt?

Ich habe meinen glaube ich am 30.09. bestellt. Geplante Auslieferungswoche KW 25. Echt ein schlechter Scherz.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Blorius schrieb am 20. März 2021 um 21:36:52 Uhr:

Ich habe meinen glaube ich am 30.09. bestellt. Geplante Auslieferungswoche KW 25. Echt ein schlechter Scherz.

Kw 25 ist für das Orderdate sogar ziemlich gut.

Zitat:

Ich am 05.10
Kw28

Hallo in die Runde.
Weiß zufällig jemand ob es möglich ist die 4500 Euro bei Abholung per Überweisung zu zahlen? Oder nur Cash?

Zitat:

@maydayq schrieb am 21. März 2021 um 10:15:57 Uhr:

Hallo in die Runde.
Weiß zufällig jemand ob es möglich ist die 4500 Euro bei Abholung per Überweisung zu zahlen? Oder nur Cash?

Laut meinem Händler werde ich eine Rechnung bekommen, die ich dann ans Autohaus überweisen werde.
Aber ich denke das macht jeder anders.

Zitat:

Meiner wurde am 22.09 bestellt, Lounge KW 23, Händler KW 21.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 21. März 2021 um 10:30:17 Uhr:

Zitat:

@maydayq schrieb am 21. März 2021 um 10:15:57 Uhr:

Hallo in die Runde.

Laut meinem Händler werde ich eine Rechnung bekommen, die ich dann ans Autohaus überweisen werde.

Vielen Dank für die Antwort.

Mein Händler hat die Auslieferung einfach von sich aus geändert... Ich muss jetzt nach Wolfsburg und habe keine konkrete Antwort wohin jetzt mit dem Geld. Also für mich war das jetzt das letzte mal Senger Gruppe NRW.

Zitat:

@maydayq schrieb am 21. März 2021 um 12:58:59 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 21. März 2021 um 10:30:17 Uhr:

Vielen Dank für die Antwort.

Mein Händler hat die Auslieferung einfach von sich aus geändert... Ich muss jetzt nach Wolfsburg und habe keine konkrete Antwort wohin jetzt mit dem Geld. Also für mich war das jetzt das letzte mal Senger Gruppe NRW.

Bei mir kam keine explizite Rechnung mehr. Der Verkäufer hat mir gesagt, ich soll das Geld einfach rechtzeitig vor Ausliefertermin an die Bank vom Autohaus überweisen. So dass sie mir 7-10 Tage vorher den Brief schicken können.

Zitat:

@ian2271 schrieb am 21. März 2021 um 02:01:59 Uhr:

Zitat:

Ich am 05.10
Kw28

Ebenfalls Bestellung am 5.10 eingegangen
Jedoch 1.10.2021 delivery...

Es geht immer schlimmer

Ich hab das letzte mal am Donnerstag geguckt gehabt, da war ich auf CP24.
Heute geguckt CP3 und FIN vergeben.
Style eHybrid mit OD 29.9.

Mein GTE ist seit Donnerstag gebaut. Abholung aber erst am 11.4.
Wo steht das Auto jetzt so lange ?

Auf einen der Parkplätze rund um Wolfsburg. Kann auch weiter weg sein.

Deine Antwort