ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.

Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. August 2020 um 5:10

Hallo,

Wir sind ebenfalls neu hier im Forum.

Wir haben einen Golf 8 GTE im Privatleasing (10.000KM / 24 Monate / 129€) beim regionalen Händler bestellt. Der Liefertermin wurde mit KW 44 angegeben. Die Auftragsbestätigung haben wir bereits vom Autohaus erhalten. Jetzt heißt es warten.

Wie bei den meisten, haben wir die 4500€ Anzahlung gewählt, da nur so die Rate so günstig geworden ist. Der Plan ist natürlich den 4500€ BaFa Umweltbonus zu beantragen und zu erhalten.

Nun zu meiner Frage:

Laut Zwischenbilanz des BaFa sind ca. 234.000 Anträge (Stand 31.07.20) gestellt worden. Laut Homepage ist im Juli ein Rekordhoch (ca. 20.000 Anträge) verzeichnet worden.

Das Gesamtkontingent des Fördertopfes soll für ca. 300.000 Anträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Millarden Euro sein.

Da die Beantragung des Umweltbonus erst getätigt werden kann, wenn der Wagen zugelassen ist, haben wir bedenken, dass das Kontingent ausgeschöpft ist, bis der Wagen geliefert und zugelassen ist. Sollte man dann die 4500€ Anzahlung aus eigener Tasche bezahlen müssen, wird das ganze Leasing Angebot uninteressant.

 

Wie sind eure Meinungen hierzu?

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema

Habe heute meinen GTE abgeholt.

Tolles Auto! Gerade das „GT-Gesicht“ in Verbindung mit Limonengelb finde ich rattenscharf, bin aber auch ein Mensch der auf Farbe steht. :)

Die viel kritisiere Bedienung ist für mich übrigens ein Kinderspiel. Natürlich erleichtern Drehregler & Co. an der einen oder anderen Stelle die Bedienung, allerdings bin ich bereits nach einem Tag der Meinung, dass es sich auch ohne gut leben (& bedienen) lässt.

Die Sitze sind ein Traum; die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Bequemlichkeit. Die einzigen Häkchen die weggelassen wurden sind die für Leder, Winterpaket Premium und DCC, sonst bringt er alles mit. :)

Einziges „Manko“: Er kommt doch sehr hochbeinig daher, da kommt schon fast die Höhenangst bei mir durch... :)

+1
5357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5357 Antworten

Hat jemand aktualisierte Lieferzeiten zu seiner Bestellung erhalten?

Unverbindlich Q4 laut Vertrag, steht jetzt aber auf Januar laut Berater. Komm.Nummer erhalte ich erst noch, werde berichten.

Zitat:

@benjo2 schrieb am 22. September 2020 um 11:36:12 Uhr:

Unverbindlich Q4 laut Vertrag, steht jetzt aber auf Januar laut Berater. Komm.Nummer erhalte ich erst noch, werde berichten.

Wann hattest du denn bestellt?

Zitat:

@andreas_siegen schrieb am 22. September 2020 um 11:28:08 Uhr:

Hat jemand aktualisierte Lieferzeiten zu seiner Bestellung erhalten?

Ich habe gestern bestellt und laut VW-Händler ist Q1/2021 angedacht.

Mal sehen

Zitat:

@andreas_siegen schrieb am 22. September 2020 um 11:44:39 Uhr:

Zitat:

@benjo2 schrieb am 22. September 2020 um 11:36:12 Uhr:

Unverbindlich Q4 laut Vertrag, steht jetzt aber auf Januar laut Berater. Komm.Nummer erhalte ich erst noch, werde berichten.

Wann hattest du denn bestellt?

Anfang September war das gewesen. Denke die Lieferzeit hängt auch immer etwas von der Ausstattung ab. Bei mir ist drin: Mondsteingrau, Business, 18 Zoll, WR, Rückfahrkamera und getönte Scheiben.

Die Tage sollte die Auftragsbestätigung mit Nummer für das VW Portal geben, bin gespannt was dort steht. Mein Berater meinte nur das Fahrzeug sei schon bestellt und für Januar eingeplant.

Moin! Vielleicht ist das für manch einen hier interessant. Ich habe soeben von einem Autohaus, bei dem ich wegen Leasing angefragt hatte, folgende Mitteilung bekommen:

"Wir haben am heutigen Tag die Information von der VW AG erhalten, dass per 01.10.2020 jegliche Subventionen seitens der VW AG für Hybridfahrzeuge eingestellt werden.

Wir können demnach das Angebot nur noch bis 30.09.2020 (Vertragsabschluss) aufrecht erhalten."

Kann natürlich auch nur ein Verkaufstrick sein, aber vielleicht ist ja was dran.

Zitat:

@herrkarch schrieb am 22. September 2020 um 12:08:09 Uhr:

Moin! Vielleicht ist das für manch einen hier interessant. Ich habe soeben von einem Autohaus, bei dem ich wegen Leasing angefragt hatte, folgende Mitteilung bekommen:

"Wir haben am heutigen Tag die Information von der VW AG erhalten, dass per 01.10.2020 jegliche Subventionen seitens der VW AG für Hybridfahrzeuge eingestellt werden.

Wir können demnach das Angebot nur noch bis 30.09.2020 (Vertragsabschluss) aufrecht erhalten."

Kann natürlich auch nur ein Verkaufstrick sein, aber vielleicht ist ja was dran.

Ist bei Volvo seit dem 01.09. genauso.

D.h. Der eingebe Unweltbonus?

Oder andere sonderaktionen?

Themenstarteram 22. September 2020 um 10:53

Aber VW muss ja den Umweltbonus weiterhin geben, da es sonst ja auch keinen BaFa Umweltbonus gibt.

 

Den gibt es doch nur, wenn VW diesen ebenfalls gewährt.

 

Es wird sich wahrscheinlich um das Volkswageninterne Programm bei dem Leasing handeln.

Die MwSt. Aktion endet am 30.Sep.

 

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...tsteuer-fuer-vw-kunden-6145

 

Somit fehlen euch dann 13,7% und das Angebot wird eher uninteressant!

Habe am 16.09 bestellt. Lieferzeit laut Vertrag Q1 2021. Habe jedoch noch keine AB ist das normal ? Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Zitat:

@xTheAtux schrieb am 22. September 2020 um 14:56:58 Uhr:

Habe am 16.09 bestellt. Lieferzeit laut Vertrag Q1 2021. Habe jedoch noch keine AB ist das normal ? Wie lange hat es bei euch gedauert ?

2-3 Wochen. Kannst deinen Händler aber schon mal nach der Komissionsnummer fragen ;)

Habt Ihr alle, ohne Probleme, die Kommisionsnummer erhalten? Mein Händler stellt sich da ein wenig an.

Zitat:

@andreas_siegen schrieb am 22. September 2020 um 15:16:45 Uhr:

Habt Ihr alle, ohne Probleme, die Kommisionsnummer erhalten? Mein Händler stellt sich da ein wenig an.

Stand bei mir auf der AB. Die kam etwa 10 Tage nach Vertragsunterzeichnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.