Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
Heute habe ich es für meinen GC-Maxi-2.0TDI (ohne Schiebefenster!) schriftlich wie auch nochmals fernmündlich bestätigt bekommen:
Bestelldatum: 28.4.
Bauwoche :21 (18./23.5.)
Werksabholung: ca. 25. Woche
Für mich viiiiel zu früh! Wer will ihn?
Gruß
auTThentic
Zitat:
Original geschrieben von auTThentic
Heute habe ich es für meinen GC-Maxi-2.0TDI (ohne Schiebefenster!) schriftlich wie auch nochmals fernmündlich bestätigt bekommen:Bestelldatum: 28.4.
Werksabholung: ca. 25. WocheFür mich viiiiel zu früh! Wer will ihn?
Gruß
auTThentic
na toll, und ich muss 4 monate warten
Zitat:
Heute habe ich es für meinen GC-Maxi-2.0TDI (ohne Schiebefenster!) schriftlich wie auch nochmals fernmündlich bestätigt bekommen:Bestelldatum: 28.4.
Werksabholung: ca. 25. WocheFür mich viiiiel zu früh! Wer will ihn?
Gruß
auTThentic
Nimm Ihn doch einfach mit Schiebefenstern,dann kommt er später 😉
Zitat:
Original geschrieben von abendstern11
Nimm Ihn doch einfach mit Schiebefenstern,dann kommt er später 😉
Habe heute schon versucht, durch Zubestellung von irgenwelchem Ausstattungsquatsch (außer Schiebefenster natürlich😛) die Lieferzeit zu verlängern. Pustekuchen: Der Wagen steht 14 Tage nach Bestellung bereits unabänderlich im Produktionsrechner.
P.S.:
Wie war das noch gleich mit der Kfz.-Steuer bei Zulassung bis zum 30.6.09. War das für Dieselfahrzeuge mit Partikelfilter vorteilhaft?
Das wäre ja ein kleines Trostpflaster.
Gruß
auTThentic
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe heute schon versucht, durch Zubestellung von irgenwelchem Ausstattungsquatsch (außer Schiebefenster natürlich😛) die Lieferzeit zu verlängern. Pustekuchen: Der Wagen steht 14 Tage nach Bestellung bereits unabänderlich im Produktionsrechner.Zitat:
Nimm Ihn doch einfach mit Schiebefenstern,dann kommt er später 😉P.S.:
Wie war das noch gleich mit der Kfz.-Steuer bei Zulassung bis zum 30.6.09. War das für Dieselfahrzeuge mit Partikelfilter vorteilhaft?
Das wäre ja ein kleines Trostpflaster.Gruß
auTThentic
Jep,1 Jahr Steuerfrei,also ca.300€ gespart wenn das kein Trostpflaster ist 🙂
Zitat:
Jep,1 Jahr Steuerfrei,also ca.300€ gespart wenn das kein Trostpflaster ist 🙂
Na, is' ja riesig:
kaum Wartezeit und auch noch 300€ Trostpflaster, frei nach dem alten Song "Some guys have all the luck"!
Und mir sagt mein"🙂" Schiebefenster abbestellen bringt garnichts...
Nichts für ungut, ich gönn's jedem, auch wenn er noch nicht will😁
Still waiting,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Manolo81
... Ich könnte die Pfelge der Liste übernehmen. ...
Du hast eine PN
kann mir jemand sagen ob man den caddy schon vorher zulassen kann bevor er beim 🙂 auf den Hof steht?
Hintergrund ist der, das mein Schiebefenstermaxi in der 28.KW beim 🙂 eintreffen soll, also erst im Juli. Ich will ihn aber im Juni schon zulassen, wegen der Steuer.
Diejenigen die ihren GC in Hannover abholen bekommen den Schein ja auch vorher nach Hause geschickt zwecks Zulassung, oder?
gruss breiti
Der Brief wird erst gedruckt wenn der Wagen in Hannover heil angekommen ist und hier auf seinen zwischenzeitigen parkplatz steht.
Vorher könnte noch so viel passieren hat man mir erzählt, daher wird der brief erst dann gedruckt.
Also es wird eng....;/
Hallo Hugofans,
habe am 20.02. unseren Hugo (1,4, Kurz, Rot) bestellt. Laut AB sollte er diese Woche produziert werden und am 6.06. (Samstag!) dasein. Heute habe ich nochmal beim freundlichen angerufen: er ist schon letzte Woche hergestellt worden; heute in Neuss angekommen und wird morgen hier in Aachen erwartet. Dann fehlt nur noch der Brief und die Anmeldung.
Das Warten hat bald ein Ende.................vielleicht schon nächste Woche...............
Grüße
qiqi
Zitat:
Original geschrieben von Svennie2
Der Brief wird erst gedruckt wenn der Wagen in Hannover heil angekommen ist und hier auf seinen zwischenzeitigen parkplatz steht.
Vorher könnte noch so viel passieren hat man mir erzählt, daher wird der brief erst dann gedruckt.
Also es wird eng....;/
eher nicht! Der Brief dürfte schon viel früher entstehen, nämlich noch vor der Produktion, zumindest aber noch im Werk ... die FIN wird dann festgelegt, wenn die AB gedruckt wird, nämlich mit Einpflegen des Fahrzeuges ins Bestellsystem bei VW ...
Frohe Kunde:
heute wohlbehalten meinen Hugo beim 🙂 um die Ecke abgeholt und meinen FoFo dagelassen 🙁
Klasse Fahrzeug, jetzt muss ich mir erstmal ein Navi zulegen, damit ich mich nicht da drin verlaufe.
Und entgegen aller Unkenrufe zieht der 2.0 CNG für meine Bedürfnisse ausreichend - allerdings bin ich auch ein eingefleischter Benziner.
Was mir noch zum Thema Gaser aufgefallen ist: die Tanks sind so gut eingepackt, dass nix von ihnen zu sehen ist, hatte hier im Forum schon andere Bilder gesehen (speziell im Zusammenhang mit Problemen mit den Ventilen) und die Blattfeder ist bei meinem Gaser anders aufgehängt als beim 1.9 TDI meines Nachbarn.
Hallo,
wir haben unseren GC 1,6 l am 16.3.09 bestellt und wir bekommen ihn wohl jetzt in 2 Wochen, also Ende Mai (also 11 Wochen Lieferzeit).
Ich wollte noch fragen wie man das mit der Abholung am besten regelt.
Unser Autohaus ist etwa 2 Stunden entfernt. Ich bräuchte natürlich vorher den Brief zur Anmeldung des Autos um das Auto überhaupt erst von dort nach Hause fahren zu können. Was ist üblich? Das Autohaus wird natürlich den Brief nicht einfach so schicken. Muss üblicherweise der ganze Betrag vorher gezahlt werden für die Zusendung des Briefes, oder reicht in den Autohäusern eine Teilanzahlung? Zahlung durch Überweisung vorher oder durch Bankscheck bei der Abholung?
Es ist schon klar, dass ich das mit dem Autohaus verhandeln muss. Aber ich hätte gerne gewusst, wie das bei anderen Autohäusern üblich ist.
Danke!
ASigi
Mein Händler hatte das Auto bereits angemeldet (Kostenpunkt 75€ für Gebühren und Kennzeichen). Solltest da ruhig mal nachfragen wie das so bei deinem Händler gemacht wird, er benötigt dazu von Dir eie Vollmacht, Versicherungsbestätigung und Ausweiskopie.
Dann kannst Du nämlich einfach ganz entspannt hinfahren umsteigen und wegfahren (bezahlen nicht vergessen)
Steffen
So, für heute die Caddy-Feiertags-Liste 😁
Eine Bitte, die Erste: schickt mit bitte keine selbstgepflegten Listen, wenn ich, mehrere Listen bekomme muss ich auch blos wieder zusammenführen, die Daten wie unten angegeben reicht vollkommen.
Eine Bitte, die Zweite - an die glücklichen Caddy-Besitzer: wer seinen Hugo schon hat, nicht vergessen sich "abzumelden"
Nochmal zur allgemeinen Erinnerung:
Adresse: lieferliste.gewinnercaddy@googlemail.com
folgende Daten fliessen in die Liste ein:
Foren-Nick
Bestelldatum,
unverbindlicher Liefertermin (bei Angabe eines Zeitraumes trage ich die Mitte ein)
Maschine
Farbe
Paket C&S - ja/nein
Paket Exterieur - ja/nein
ESP - ja/nein
Caddy kurz / Maxi
zusätzliche Airbags - ja/nein
AHK - ja/nein
Sitzheizung - ja/nein