Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SteffenD.
Frohe Kunde:
heute wohlbehalten meinen Hugo beim 🙂 um die Ecke abgeholt und meinen FoFo dagelassen 🙁Klasse Fahrzeug, jetzt muss ich mir erstmal ein Navi zulegen, damit ich mich nicht da drin verlaufe.
Und entgegen aller Unkenrufe zieht der 2.0 CNG für meine Bedürfnisse ausreichend - allerdings bin ich auch ein eingefleischter Benziner.
Was mir noch zum Thema Gaser aufgefallen ist: die Tanks sind so gut eingepackt, dass nix von ihnen zu sehen ist, hatte hier im Forum schon andere Bilder gesehen (speziell im Zusammenhang mit Problemen mit den Ventilen) und die Blattfeder ist bei meinem Gaser anders aufgehängt als beim 1.9 TDI meines Nachbarn.
Hi Steffen D,
herzlichen Glückwunsch zum Gaser und viel Spass damit.
Ich habe meinen Gaser letzten Donnerstag abgeholt und schon sind 1000 km auf der Uhr. Der Verbrauch liegt unter 6 kg.
Bisher nur Spass gehabt, vor allem beim Tanken. Aber das kenne ich ja. Mit meinem Astra bin ich 310 000 km gegast.
Nochmals Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug.
Gruß vom Wetterfrosch Hermann
Und noch was zum Thema Lieferzeit, ich hab nämlich einfach mal bei der Abholung doof nachgefragt, die Lieferzeit scheint gar nicht so sehr von irgendwelchen Teilen, Farben, Motoren oder Voodoo abzuhängen, sonder auch noch zusätzlich stark von der Lieferquote des Händlers - ähnlich wie ich 'zig Seiten zuvor in diesem Faden schon vermutete. Alle Fahrzeuge, die diesen Monat noch in die Quote passen werden anscheinend entsprechend auch zügig in der Fertigung eingeplant - alles was darüber hinaus geht muss halt anderweitig eingeplant werden bzw. wird dann auf die Quote des Folgemonats gelegt, so dass man zu einer mgl. gleichmässigen Auslastung kommt.
Steffen
Zitat:
Und noch was zum Thema Lieferzeit, ich hab nämlich einfach mal bei der Abholung doof nachgefragt, die Lieferzeit scheint gar nicht so sehr von irgendwelchen Teilen, Farben, Motoren oder Voodoo abzuhängen, sonder auch noch zusätzlich stark von der Lieferquote des Händlers - ähnlich wie ich 'zig Seiten zuvor in diesem Faden schon vermutete. Alle Fahrzeuge, die diesen Monat noch in die Quote passen werden anscheinend entsprechend auch zügig in der Fertigung eingeplant - alles was darüber hinaus geht muss halt anderweitig eingeplant werden bzw. wird dann auf die Quote des Folgemonats gelegt, so dass man zu einer mgl. gleichmässigen Auslastung kommt.Steffen
Ja könnte passen.Das würde erklären warum ich auf meinen Maxi ewig warten muss.Mein Händler verkauft über Internetvermittler und sicher nicht gerade wenig Autos,ansonsten könnten sie keine 15% Nachlass geben.Naja,man kann halt nicht alles haben 😉
Grüsse
Zitat:
Mein Händler hatte das Auto bereits angemeldet (Kostenpunkt 75€ für Gebühren und Kennzeichen). Solltest da ruhig mal nachfragen wie das so bei deinem Händler gemacht wird, er benötigt dazu von Dir eie Vollmacht, Versicherungsbestätigung und Ausweiskopie.
So haben wir das gemacht und damit keinerlei Probleme gehabt. Man könnte ja auch auf die Idee kommen, daß die eine gewisse Routine darin haben Autos anzumelden. ;-)
Zitat:
Dann kannst Du nämlich einfach ganz entspannt hinfahren umsteigen und wegfahren (bezahlen nicht vergessen)
Da kann ich sogar noch einen bzw. zwei drauf setzen. Wir sind mit der alten Schlörre zum Händler gefahren, haben dort den alten Brief ausgehändigt und sind von unserem Betreuer rüber zu VWN gefahren worden, haben gemeinsam Mittag gegessen und dann unseren Ecofuel in Empfang genommen. Geld wollte er erstmal auch nicht von uns haben, sondern hat uns einen Monat Zeit gelassen.
Gruß
Inge
Ähnliche Themen
Hallo Ihr alle,
nachdem ich nun weiß das ich heute einen Termin zum Abholen in H machen kann und mein Mann und ich uns nicht einig werden (sind Beide berufstätig) jetzt meine Frage:
darf ich den Wagen auch mit einer Vollmacht meines Mannes abholen? (Er ist Fahrzeugbesitzer aber ich will nicht bis zum 02.06. warten mit abholen nur weil er dann frei hat aber ich wahrscheinlich nicht frei nehmen kann....) Also vor Pfingsten da unser Galaxy wahrscheinlich den CAmpingurlaub an Pfingsten nicht überlebt.....
Danke für Eure Antworten.
Achja außerdem habe ich am 31.05. Geburtstag.
guten morgen wie schon mal gepostet, werde ich heute zu meinem händler fahren, bezahlen und
den brief abholen, dann morgen früh auf die zulassungsstelle, Nummernschilder habe ich schon seit
wochen zu hause liegen :-) und dann am montag nach hannover und ihn abholen.
Sind in dem neuwagen (mein erstes) wirklich keine fussmatten bei der auslieferung ? wenn nein werde ich versuchen meinem händler welche abzuschwatzen :-)
bin schon etwas aufgeregt :-)
Zitat:
Original geschrieben von NataschaR.
darf ich den Wagen auch mit einer Vollmacht meines Mannes abholen?
Hallo,
wie wäre es denn bei denen mal anzurufen?
Dann hast Du eine Information aus verläßlicher Quelle und erster Hand ohne "müßte", "sollte" und solchen Ratespielen. Die Nummer ist hier mehrfach gepostet worden.
Gruß
Inge
"Herr Ober! Bitte eine Kanne Kaffee mit Strohhalm!"
Zitat:
Original geschrieben von Goa-Inge
Hallo,Zitat:
darf ich den Wagen auch mit einer Vollmacht meines Mannes abholen?wie wäre es denn bei denen mal anzurufen?
Dann hast Du eine Information aus verläßlicher Quelle und erster Hand ohne "müßte", "sollte" und solchen Ratespielen. Die Nummer ist hier mehrfach gepostet worden.
Gruß
Inge"Herr Ober! Bitte eine Kanne Kaffee mit Strohhalm!"
Danke auf die Idee bin ich nach dem Post hier auch gekommen, ist geklärt, würde gehen 😁
Zitat:
Hallo Ihr alle,
nachdem ich nun weiß das ich heute einen Termin zum Abholen in H machen kann und mein Mann und ich uns nicht einig werden (sind Beide berufstätig) jetzt meine Frage:
darf ich den Wagen auch mit einer Vollmacht meines Mannes abholen? (Er ist Fahrzeugbesitzer aber ich will nicht bis zum 02.06. warten mit abholen nur weil er dann frei hat aber ich wahrscheinlich nicht frei nehmen kann....) Also vor Pfingsten da unser Galaxy wahrscheinlich den CAmpingurlaub an Pfingsten nicht überlebt.....
Danke für Eure Antworten.
Achja außerdem habe ich am 31.05. Geburtstag.
... Ihr bekommt doch sowieso eine Abholbescheinigung vom Autohaus, wenn da dein Name eingetragen wird, brauchst du nicht nochmal eine von deinem Mann ...
Viel Spass beim Abholen 😉 und fahr vorsichtig !😁
Gruß LongLive
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit meinem 😉 den Abholtermin vereinbart: 11.06.2009 zwischen 10 und 12 Uhr.
Ich werde wohl mit dem Zug von Berlin nach Hannover fahren und mir eine Führung antun 😁
/Lausi.99
Servus miteinander!
Bin neu hier,
.... komme aus Miesbach u. bin bald Caddy Besitzer (Gewinner Caddy).
Habe bestellt am 28.04.2009 u. Auftragsbestätigung erhalten am 05.05.2009 mit unverbindlichen Liefertermin 19.06.2009.
..... Ja das geht anscheinend ziemlich flott bei mir. ;-)
Zu dem Auto ....
Caddy Life (Gewinner Caddy) 1.9 TDI 5-Sitzer (kein Maxi)
Offroad Grey Metallic / Rot-Art Grey/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz (Sitze)
Cool and Sound
ESP
Exterieur
Parkdistanzkonntrolle
Radioanlage RCD 300
Reserverad
Sitzheizung
Habe noch ein paar Fragen!
Auf meiner Auftragsbestätigung steht das Radio RCD 310 ...habe ich dann Model 2010? Wenn ja was ist bei den Radio anders bzw. welche Änderungen gibt es noch bei Model 2010?
Die Steuerfreiheit (glaube bis 30.06.2009) gibt es die auch bei meinen Diesel? Ist man da 2 Jahre Steuerfrei?
Danke schon mal u. VIELE GRÜßE
JOSAL
Richtig flott bei dir....
.
Mein Caddy wurde am 18.02 bestellt...heute erfahren:ist unterwegs...immer noch
kein festes termin da!!!NERVIG...
Zitat:
Original geschrieben von Josal
Servus miteinander!Bin neu hier,
.... komme aus Miesbach u. bin bald Caddy Besitzer (Gewinner Caddy).
Habe bestellt am 28.04.2009 u. Auftragsbestätigung erhalten am 05.05.2009 mit unverbindlichen Liefertermin 19.06.2009.
..... Ja das geht anscheinend ziemlich flott bei mir. ;-)
Zu dem Auto ....
Caddy Life (Gewinner Caddy) 1.9 TDI 5-Sitzer (kein Maxi)
Offroad Grey Metallic / Rot-Art Grey/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz (Sitze)
Cool and Sound
ESP
Exterieur
Parkdistanzkonntrolle
Radioanlage RCD 300
Reserverad
SitzheizungHabe noch ein paar Fragen!
Auf meiner Auftragsbestätigung steht das Radio RCD 310 ...habe ich dann Model 2010? Wenn ja was ist bei den Radio anders bzw. welche Änderungen gibt es noch bei Model 2010?
Die Steuerfreiheit (glaube bis 30.06.2009) gibt es die auch bei meinen Diesel? Ist man da 2 Jahre Steuerfrei?
Danke schon mal u. VIELE GRÜßE
JOSAL
ich gratuliere dir zum caddy
und wieder jemand mit AB ich hab bis jetzt leine Bekommen toll😰
Zitat:
Original geschrieben von Casey70
und wieder jemand mit AB ich hab bis jetzt leine Bekommen toll😰
Hi,
dann frag mal deinen "🙂", denn dafür ist der Händler zuständig.
Soweit ich verstanden habe, gibt es die Auftragsbestätigung, wenn der Wagen bei VW eingebucht ist.
Hat bei mir aber auch 14 Tage gedauert...
Grüße,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von realscooter
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Casey70
und wieder jemand mit AB ich hab bis jetzt leine Bekommen toll😰dann frag mal deinen "🙂", denn dafür ist der Händler zuständig.
Soweit ich verstanden habe, gibt es die Auftragsbestätigung, wenn der Wagen bei VW eingebucht ist.Hat bei mir aber auch 14 Tage gedauert...
Grüße,
Martin
Danke für die Info die 14 tage sind Montag um