Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carlanton
Hallo liebe GC Gemeinde ich bin gespannt wie es bei mir ausgeht.Habe meinen GC am 26.03 bestellt und bis jetzt noch keine AB bekommen.
Bestellt ist er auf jeden fall,LT laut meinem freundlichem 27.07 aber auch früher möglich.
Kann es eigentlich kaum erwarten denn es ist mein erstes neues Auto.
Die Informationen und Komentare zu vielen dingen die den GC angehen finde ich sehr interesant.
Ich glaube wir alle hier haben die richtige Wahl getroffen egal welchen Maschienentyp mann gewählt hat.
Allen schon GC Besitzern wünsche ich eine gute pannenfreie Fahrt.
LG Carl
hi ich hab auch noch keine bestättigung ... nur den Kaufvertrag un da steht Juli 2009 drauf.... ich habe aber aucg erst letzte woche den Wagen gekauft
lg
Zitat:
Original geschrieben von pengpeng1
hallo.
ich habe am 20.4. bestellt
GC 1,4 80PS
Ravennablau
Cool & Sound
Exterieur
Kopf- und Seitenairbags
ESP
Radio RCD 300
Stahlreserverad
und bin nicht ganz sicher, ob und wie lange ich nich was "nachbestellen"
kann und was eigentlich noch sinnvoll ( reine Kleinstadtgurke für Hundetransport ) ist. Fürn Dackel kommt eine Box in den Kofferraum.beim Händler für 15mille inkl Übergabe und einigen Zugaben.
Genannter LT ist 30.7.2009.
Meine Frage :
Bekomme ich überhaupt eine Auftragsbestätigung - ich habe nichts als den Vertrag und will aber den Verkäufer jetzt noch nicht nerven.
Was ist MFA - lese ich laufend hier und kann es nicht umsetzen... ist das sinnvoll ?
Die Anhängekupplungen "früher" hatten bei VW verstärkte Kühler und Lichtmaschiene.
Ist das heute noch so oder ist der nachträgliche Anbau, wenn ESP dazu aktiviert wurde, gleichwertig ?
1.4 weiß ich net
beim 1.9er sind es soweit ich mir erinner 690kg
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
hallo.
ich habe am 20.4. bestellt
GC 1,4 80PS
Ravennablau
Cool & Sound
Exterieur
Kopf- und Seitenairbags
ESP
Radio RCD 300
Stahlreserverad
kann und was eigentlich noch sinnvoll ( reine Kleinstadtgurke für Hundetransport ) ist. Fürn Dackel kommt eine Box in den Kofferraum.beim Händler für 15mille inkl Übergabe und einigen Zugaben.
Genannter LT ist 30.7.2009.
Meine Frage :
Bekomme ich überhaupt eine Auftragsbestätigung - ich habe nichts als den Vertrag und will aber den Verkäufer jetzt noch nicht nerven.
Was ist MFA - lese ich laufend hier und kann es nicht umsetzen... ist das sinnvoll ?
Die Anhängekupplungen "früher" hatten bei VW verstärkte Kühler und Lichtmaschiene.
Ist das heute noch so oder ist der nachträgliche Anbau, wenn ESP dazu aktiviert wurde, gleichwertig ?
hallo
das mit auftragsbestätigung kann ich dir nicht beantworten hab meinen erst letzte woche bestellt und warte auch
MFA - Multifunktionsanzeige
Die Multifunktionsanzeige, kurz MFA, ist die Variante eines werksseitigen Bordcomputers in Automobilen des Volkswagen-Konzerns.
Zitat:
Hallo.
Wie hoch ist eigentlich die Anhängelast für einen Wohnwagen am Caddy 1,4 ??gruss
frauke
N'Abend pengpeng1,
gebremst 1,2t (bei 12%) bzw. 1,4t (bei 8%). Ich persönlich bin ja durchaus ein Fan des 1,4ers, aber gleich einen Wohnwagen dranhängen?!?
Grüsse,
Tekas
hallo.
na, ein caravan kommt eventuell dran, wenn wir bis dahin unser wohnmobil noch nicht "gefunden" haben.
das "alte" womo haben wir gerade verkauft...
irgendwie muss ja mal urlaub machen.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Casey70
wie lange habt ihr auf die Auftragsbestättigung gewartet??
Mittwoch abend bestellt, samstags im Briefkasten.
Zitat:
Original geschrieben von Casey70
...
Ich habe mir die liste mal angeschaut und festgestellt das die meisten ihren Caddy vor der vorausslichtlien Lieferzeit bekommen
...
Es sieht so, wenn man sich die Zahlen anschaut - aber wenn ich mir das so anschaue scheint das hauptsächlich auf die frühen Bestellungen zuzutreffen, je später die Bestellungen um so länger auch die Lieferzeiten.
Für eine echte Auswertung ist die Stichprobe zu klein und wirklich wissen tun wir es eh erst hinterher 😉
Alles Gute an die Mütter unter den Caddytreibern 🙂
Hier die Muttertagsliste
Eine Bitte, die Erste: schickt mit bitte keine selbstgepflegten Listen, wenn ich, wie heute, mehrere Listen bekomme muss ich auch blos wieder zusammenführen, die Daten wie unten angegeben reicht vollkommen.
Eine Bitte, die Zweite - an die glücklichen Caddy-Besitzer: wer seinen Hugo schon hat, nicht vergessen sich "abzumelden"
Nochmal zur allgemeinen Erinnerung:
Adresse: lieferliste.gewinnercaddy@googlemail.com
folgende Daten fliessen in die Liste ein:
Foren-Nick
Bestelldatum,
unverbindlicher Liefertermin (bei Angabe eines Zeitraumes trage ich die Mitte ein)
Maschine
Farbe
Paket C&S - ja/nein
Paket Exterieur - ja/nein
ESP - ja/nein
Caddy kurz / Maxi
zusätzliche Airbags - ja/nein
AHK - ja/nein
Sitzheizung - ja/nein
Zitat:
kann und was eigentlich noch sinnvoll ( reine Kleinstadtgurke für Hundetransport ) ist.
Ist ja jedem selber überlassen, aber Kopf- und Seitenairbags, ESP und Stahlreserverad würde ich wieder abbestellen. Wirst Du im Regelfall nicht benutzen (hoffentlich). 😁
Zitat:
Original geschrieben von realscooter
Nabend,der Alte mal wieder abgeraucht, der Caddy in weiter Ferne...
Mein Händler hat sich am WE den Namen 🙂 heftigst verdient und mich mit einem Vorführwagen ausgestattet: einen Audio Quattro A6 3,0TDI mit allem Funk und Radar, der ungeähr dreieinhalbmal soviel kostet, wie das was ich bestellt habe.
Ist ja ganz nett so mit Leder und die Navi/Radio/Media/Telefoneinheit macht wirklich viel Spaß, aber:Weder mein Hund noch ich (und ich bin wahrlich mit geschätzten 1,73 nicht der Größte) können in dieses Auto einsteigen, ohne das wir uns den Kopf stossen. Das Raumgefühl ist für mich definitiv unangenehm.
Fazit:
1. ein dreifach fettes Hurra an meinen🙂 "😁😁😁" dafür, dass er mich mobil hält
2. wo bleibt mein Caddy?Wünsche noch einen angenehmen Verlauf des oben genannten,
Martin
Moin,
na wenn das keine nette Entschädigung ist, glückwunsch. Vielleicht liegt die längere Lieferzeit bei dir auch an dem Hub/Schiebedach. Hat da nicht irgendwer mal geschrieben, dass das in Hannover gesondert eingebaut werden muss?
Und ich hätte es lieber andersrum. Was nützt es mir, wenn mir mein 🙂 einen kurzen LT nennt und dann vielleicht nicht einhält. Ich würd lieber umgekehrt überrascht werden wollen. Ich kann das auch noch nicht so recht glauben, wenn ich die Lieferzeiten mancher anderen GC-Besteller sehe, nicht dass dann noch das böse Erwachen kommt.
Auch wenns nicht sehr repräsentativ ist, aber ich glaub die ecofuel modelle brauchen alle nicht sehr lange 😉 Wenn die Spritpreise so hoch wären wie vor einem Jahr, dann würde die GC-Liste sicher auch anders aussehen 🙂
Allen Caddybesitzern und zukünftigen wünsche ich ne schöne Woche,
LG.
Soooo,neues aus Hannover leider nichts gutes für mich 🙁
Vonwegen die Maxis werden vorgezogen,also der nette Herr meinte die Maxis haben eher eine lange Lieferzeit,weil sie eben 2 Schiebetüren und zwei Schiebefenster haben und es wohl doch Lieferprobleme mit den Schiebefenstern gibt 🙁 Der Mann meinte,falls sie mit einem SF auskommen,dann sähe es sicher bei der Lieferzeit ganz anders aus.Er kann schon bis zur Bauwoche 23 sehen und da ist leider nix von meinem Maxi zu sehen 🙁 Naja,dann wirds wenigstens 100%tig ein Modelljahr 2010 auch wenn das nicht wirklich ein Vorteil ist.Also weiter warten.......
Grüsse
Moin,
so, ESP eingebucht, Fertigungsbeginn unabhängig davon auf KW28 gerutscht.
Allen Vermutungen und Hoffnungen zum Trotz glaube ich langsam, dass die bauen, was denen Montags morgens so gerade einfällt.
Ich gehe mich mal um meinen Sharan kümmern, wenn ich Pech habe, darf ich ab heute den ÖPNV benutzen🙁
Martin
Zitat:
Original geschrieben von realscooter
Moin,so, ESP eingebucht, Fertigungsbeginn unabhängig davon auf KW28 gerutscht.
Allen Vermutungen und Hoffnungen zum Trotz glaube ich langsam, dass die bauen, was denen Montags morgens so gerade einfällt.
Ich gehe mich mal um meinen Sharan kümmern, wenn ich Pech habe, darf ich ab heute den ÖPNV benutzen🙁
Martin
Hallo
Ich bin voll es blöd aber erklärt mir bitte mal wo ihr immer die infos her habt- Link mir doch wenn es sowas gibt die internet seite
danke bitte um erklärung ohne abkürzungen danke danke danke